1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup, vor allem SMS sichern

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von wobese, 01.09.2009.

  1. wobese, 01.09.2009 #1
    wobese

    wobese Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Kann ich die SMS irgendwie auf ein anderes Hero übertragen, oder sind die verloren wie bei jedem anderen Handywechsel?
     
  2. ruben, 01.09.2009 #2
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Probier mal SpriteBackup aus.
     
  3. wobese, 01.09.2009 #3
    wobese

    wobese Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Kann ich damit ein Backup machen und das genauso wieder zurückspielen? Also nicht dass die SMS IRGENDWO gesichert werden und ich danach genauso nichts davon hab. Mit dem HTC SMS Applet macht's nämlich richtig Spaß alte SMS durchzublättern. :)
     
  4. ruben, 02.09.2009 #4
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Mit SpriteBackup kannst du alles mögliche sichern. Wiederherstellen musste ich damit allerdings noch nichts. Von daher kann ich dazu nichts sagen.
     
  5. tofrost, 02.09.2009 #5
    tofrost

    tofrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    laut Beschreibun von MyBackup kannst du die gesicherten Daten sowohl auf das selbe Gerät, als auch auf ein neues Gerät zurückspielen .. probiert hab ich es selber auch noch nicht. Kommt aber sobald ich das neue Rom geflasht habe ;)
     
  6. arctic, 02.09.2009 #6
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2009
    VORSICHT: Zu MyBackup lest ihr am Besten mal die 2 Posts von winne ;)
    http://www.android-hilfe.de/android-software/2874-fragen-zu-mybackup-2.html

    Wobei hier: http://www.android-hilfe.de/android-software/1595-sms-backup-sms-wiederherstellen.html#post30874 wieder was anderes gesagt wird...

    Ich suche auch gerade ein tool, was mir meinen SMS Verlauf sichert.
    Möchte auch gerne ein ROM flashen aber mag meine SMS nicht verlieren

    "SMS Backup" sichert das Ganze indem es die SMS in mails packt und mit googlemail "synct". Auf googlemail (online mittem PC) sieht das auch ganz gut aus. Mich nervts nur, wenn ich jetzt immer meine SMS auch in Thunderbird bekomme x_X
    -> Zurückspielen mit SMS Backup geht leider nicht.

    Hat jemand schon gute Erfahrungen mit einem Backup Programm gemacht?
    (Und das Zurückspielen natürlich schon getestet?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2009
  7. wobese, 02.09.2009 #7
    wobese

    wobese Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Mit MyBackup hat das zurückspielen der SMS optimal funktioniert, mit richtigem Datum.
     

Diese Seite empfehlen