Backup vor dem Root

T

Truckertony

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich habe mein Samsung Galaxy s2 vor 3 Tagen gekauft und bin neu hier und hätte eine Frage an auch und zwar :

Wie stelle ich ein Backup vor dem Rooten her ,sodass wenn ich wieder von meinem Root in meine alte Firmware usw. zurück komme und alles gleich war wie es vor der Root war ?
 
Also so wie ich das bisher verstanden hab, funktioniert ein vollständiges Backup erst nach dem das Handy gerootet ist.
 
so hab ich es auch verstanden aber wie soll das gehen wenn man alles deleten soll -_-
 
Ein 100% vollständiges Backup gibt es beim SGS nicht... Es gibt aber ein nandroid (bitte suchen). Dieses sichert 98% des Systems, einzige Bedingung zur Wiederherstellung ist dann, dass die gleiche Firmware installiert ist wie vor dem Backup, da der Kernel NICHT mit gesichert wird... Ein nandroid kann man allerdings auch nur mit einem CustomKernel machen, fällt somit bei einem unveränderten System auch aus.

Also bAckuplösung klappt nicht... ABER: Um später wieder auf euren Originalzustand zu kommen, solltet ihr 1. eure aktellen Firmwareinfos auslesen (*#1234# in den Dialer hämmern) und diese aufschreiben, damit ihr später wieder auf diese zurückflashen könnt. Desweiteren solltet Ihr 2. ein efs-Backup machen (bitte suchen, dieses sichert IMEI und ProdCode), falls Dateien aus diesem Ordner beim flashen beschädigt werden.

Wenn ihr dann nach dem 100sten Flash wieder zum Original zurück wollt, flasht ihr einfach wieder die Originalfirmware und schaut das der ProdCode unverändert ist, falls doch, könnt ihr den originalen Code aus dem Backup wiederherstellen... Und schon ist euer Handy wieder im "Originalzustand" (auch wenn das technisch nicht zu 100% stimmt... Aber Garantiemäßig ist es wieder Original!
 
danke für die schnelle antwort :D <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.789
fakeraol
F
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.166
Malzbier
Malzbier
Joe Hallenbeck
  • Joe Hallenbeck
Antworten
0
Aufrufe
994
Joe Hallenbeck
Joe Hallenbeck
Zurück
Oben Unten