1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crs8, 29.08.2011 #1
    crs8

    crs8 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    möchte mein S2 mit der Litening ROM flashen. Da ich das zum ersten mal mache würde ich gerne ein Backup erstellen.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...g-galaxy-s2/132912-backup-moeglichkeiten.html

    Das hier habe ich bereits gefunden. Für mich würde also em ehesten CWM in die Auswahl kommen.

    Wo kriege ich das denn her? (habs im Market nicht gefunden)

    Muss ich das Handy vorher rooten um CWm benutzten zu können?
    Das wäre ja nicht so toll, da beim Rooten ja auch was passieren könnte.


    gruß
     
  2. boardmaster2009, 29.08.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru


    Leute...Das kann es doch nicht sein, wofür gibt es denn hier alle möglichen Anleitungen :confused:

    Nur soviel: Um CWM zu haben, musst Du einen CWM-fähigen Kernel per ODIN flashen. Den Rest bitte über die Anleitungen :cool2:
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  3. crs8, 29.08.2011 #3
    crs8

    crs8 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja so hab ich mir das auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher.

    Das heißt ich muss beim ersten Mal OHNE ein Backup flashen?
     
  4. Gast5050, 29.08.2011 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Also du kannst auch dein Stock-ROM rooten in dem du nur nen Custom Kernel flasht dann im CWM nen Backup machen ...
     
  5. Kjetal, 29.08.2011 #5
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    Randall Flagg bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android backup vor flashen

    ,
  2. backup vor flashen

    ,
  3. handy backup vor dem flashen