Backup, welches aufs neue Desire transferiert wird...wie vorgehen?

E

Evilandi666

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi,

bekomme die Tage ein neues Desire [auf Garantie].. wie geh ich am besten vor zwecks backup?

Ich will nicht mit Titanium Backup rumbasteln - sondern eig. jetzt ein Nandroid Backup erstellen, und dann dieses auf das neue Gerät spielen.

Geht das in der Zwischenzeit ohne Probleme?

(Es gab mal eine Zeit, da konnte man keine Backups zurückspielen...)

Danke für eure Erfahrungen :)
 
Sollte kein Problem sein, wenn du es nlmit nandtoid machst. Habe selber vorhin nen Backup von mir beim Arbeitskollegen Rauch gespielt.

MfG Daniel
 
Frage wie willst du jetzt ein nand backup machen wenn du dein Gerät eingeschickt hast?

Ich würde das nciht empfehlen wenn du bricked warst denn da gingen schon viele Fehler vor und man sollte mal neu machen =)
 
xtcislove, da ist weder was bricked noch sonst was. Der Fehler ist ein Hardwareproblem, daher wirds getauscht.

Und ich hab das Gerät noch hier. Das wird "on the fly" getauscht.

Daher kann ich noch problemlos nen backup erstellen...

:)

(Hatte mich wohl undeutlich ausgedrückt, sry.)
 
Achso dann ist das natürlich möglich, ich würde es aber nicht machen ist ja ein anderes Gerät. Und ein frisches System ist immer gut. Was ist denn der Austausch Grund?
 
Naja, mal sehen, vllt. richte ich es auch neu ein.

Werde mal berichten!
 
Kann mir jemand schnell helfen?

Bei Nandroid gibts 2 interessante Menüpunkte:

1) Nand Backup <- eig.denke ich das brauche ich

3) Backup Google proprietary system files <- aber was macht das? Brauch ich das auch?

was soll ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummer 1 sichert alles, aber nicht von einer ext-Partition (App2SD), Nummer 3 sichert vermutlich nur die standardmässigen Google-Dateien, also keine "Fremddateien", wie z.B. Sense oder so.
 
Nummer 3 funktioniert sowieso nicht laut log.

Hab mich also mit Nummer 1 zufrieden gegeben ;)
 
Mal eine doofe Frage, aber wird bei einem Nand Backup oder einem Nand + ext. Backup beim Zurückspielen wirklich 1:1 alles so wiederhergestellt, also wirklich alle programme, systemeinstellungen, passwörter in den programmen, configs, so dass ich nach dem Wiederherstellen rein garnichts mehr machen muss?
Ich weiß einfach nicht was genau alles gesichert wird dabei, und was man vllt doch noch mit einem anderen Programm wie Titanium oder My-Backup sichern sollte...
 
mbh7711 schrieb:
Mal eine doofe Frage, aber wird bei einem Nand Backup oder einem Nand + ext. Backup beim Zurückspielen wirklich 1:1 alles so wiederhergestellt, also wirklich alle programme, systemeinstellungen, passwörter in den programmen, configs, so dass ich nach dem Wiederherstellen rein garnichts mehr machen muss? ...
Imho ja. Weil es ein 1:1 Image zieht und das wieder zurückspielt.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten