1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup + Werkszustand

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von BabaBlunt, 09.02.2012.

  1. BabaBlunt, 09.02.2012 #1
    BabaBlunt

    BabaBlunt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Joho Leuts,

    hoffe alles klar bei euch. Also ich hab folgendes Problem:

    Mein Galaxy S+ ist leider irgendwie kaputt geht ständig aus macht neustarts etc. naja ich bekomme morgen ein neues und muss das alte wieder abgeben deswegen wollte ich wissen wie ich NUR bestimmte Daten gezielt sichern kann und direkt auf das neue (nach Root und neuer rom etc.) draufspielen kann.

    Eigentlich gehts nur um die Kontakte. Apps werd ich manuell selber wieder draufspielen.

    p.s. das alte ist gerootet und ist ne neue rom drauf.. durch werkszustand einstellen wird das alles wieder rückgängig gemacht ?

    lg
     
  2. SnoPoX, 09.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    -> Anleitung Reset

    Kontakte Sichern:

    Kontakte öffnen, Menütaste drücken -> Exportieren wählen -> Auf SD Karte exportieren -> die Sicherung "0001.vcf" oder ähnlich dann auf den PC kopieren und im neuen Handy importieren.

    Reset setzt alles auf Werkseinstellungen zurück, solltest du per Root auch Systemapps gelöscht haben, dann sind diese auch nach dem Reset nicht wieder da.
    Am besten wäre es, wenn du eine Original Stockrom flashst und danach einen Reset durchführst.
    Der Root ist dann weg, die Apps sind alle da wie neu gekauft (also nur die Standardapps, nichts von dir ausm Market). Ob der Root durch einen Reset verschwindet weiß ich nicht genau, dann wirst du ja dann sehen, m.E.n. ist Root nach Reset weg (habe das aber noch nicht getestet, also keine Ahnung).

    Fast mein Lieblingszitat:
     
  3. Rashiel, 09.02.2012 #3
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Ich halte es für eine lüge, das es "fast" dein Lieblingszitat ist :flapper:
     
    SnoPoX bedankt sich.
  4. BabaBlunt, 09.02.2012 #4
    BabaBlunt

    BabaBlunt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.11.2011
    leider kann ich nicht auf sd card exportieren druecken nur von und auf sim


    kann mir jmd helfen?
     
  5. SnoPoX, 09.02.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011

Diese Seite empfehlen