Backup + Werkszustand

B

BabaBlunt

Neues Mitglied
1
Joho Leuts,

hoffe alles klar bei euch. Also ich hab folgendes Problem:

Mein Galaxy S+ ist leider irgendwie kaputt geht ständig aus macht neustarts etc. naja ich bekomme morgen ein neues und muss das alte wieder abgeben deswegen wollte ich wissen wie ich NUR bestimmte Daten gezielt sichern kann und direkt auf das neue (nach Root und neuer rom etc.) draufspielen kann.

Eigentlich gehts nur um die Kontakte. Apps werd ich manuell selber wieder draufspielen.

p.s. das alte ist gerootet und ist ne neue rom drauf.. durch werkszustand einstellen wird das alles wieder rückgängig gemacht ?

lg
 
-> Anleitung Reset

Kontakte Sichern:

Kontakte öffnen, Menütaste drücken -> Exportieren wählen -> Auf SD Karte exportieren -> die Sicherung "0001.vcf" oder ähnlich dann auf den PC kopieren und im neuen Handy importieren.

Reset setzt alles auf Werkseinstellungen zurück, solltest du per Root auch Systemapps gelöscht haben, dann sind diese auch nach dem Reset nicht wieder da.
Am besten wäre es, wenn du eine Original Stockrom flashst und danach einen Reset durchführst.
Der Root ist dann weg, die Apps sind alle da wie neu gekauft (also nur die Standardapps, nichts von dir ausm Market). Ob der Root durch einen Reset verschwindet weiß ich nicht genau, dann wirst du ja dann sehen, m.E.n. ist Root nach Reset weg (habe das aber noch nicht getestet, also keine Ahnung).

Fast mein Lieblingszitat:
Firmware 2.3.6 DBT Downloaden (die auch von Kies kommt) -> http://hotfile.com/dl/138172032/c35b...BTKP1.rar.html (PW: sampro.pl ;))
Anleitung: Galaxy S Plus Rooten und Flashen - Mini-Anleitung (ersetze die Firmware in dem Thread einfach mit der hier oben verlinkten)
Und danach das hier -> Probleme nach dem Update einer Firmware? Hier lesen! (betrifft Anwendungen) <- der erforderliche Rest (nur eine Erklärung, warum man nach dem Update einen Reset machen soll.

Um einen Reset wirst du nicht rum kommen, sichere deswegen deine Daten.

-> [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup)
-> Handy komplett sichern
 
Ich halte es für eine lüge, das es "fast" dein Lieblingszitat ist :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: SnoPoX
leider kann ich nicht auf sd card exportieren druecken nur von und auf sim


kann mir jmd helfen?
 

Ähnliche Themen

M
  • micheldertyp
Antworten
5
Aufrufe
1.460
magicw
magicw
D
  • DernetteMann1312
Antworten
5
Aufrufe
1.094
magicw
magicw
B
Antworten
1
Aufrufe
967
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten