Backup wieder aufspielen - Fehler beim Scatterfile laden

J

JacksonDeath

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich plane ein neues ROM auf mein Stock-G3S aufzuspielen. Ich habe mir also die USB Treiber, Universal ADB Driver, MTK Droid Tools v 2.5.3 und SP Flash Tools v3.1316.0.150 organisiert.

Das Backup mit den Droid Tools lief problemlos.

Nun habe ich einfach mal probehalber versucht nacheinander beide Scatter files die während des Backups erzeugt wurden in den SP Flash Tools zu laden.

Es kommt jedesmal die Fehlermeldung:

Access violation at address ........ in module 'FLASHTOOLLIB.DLL'.
Read of address 000000000.

Was soll ich davon halten? Wie könnte ich mein Backup wieder zurueckspielen?

Edit:
Ich habe auch das Original-Image von Jiayu (20130813-093005) runtergeladen, und das Scatter-File von dort kann er auch nicht öffnen (andere Meldung)....

Edit2:
Mit der Version 3.1250.2.100 von den SP Flash Tools kann ich das Update-Scatterfile laden.
Das Backup-Scatterfile ist nach wie vor nicht zu laden...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

OK, ich habs rausgefunden... man muss in den Droid Tools noch "Blöcke für Flash Tool vorbereiten" klicken und die dabei erzeugten Images verwenden....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.798
Julix3
Julix3
Ora
  • Ora
Antworten
5
Aufrufe
3.445
Ora
Ora
ZTEV807
Antworten
6
Aufrufe
1.163
cmoegele
C
Zurück
Oben Unten