BackUp Workflow für häufiges Flashen?

P

pietzprove

Ambitioniertes Mitglied
14
immer häufiger flashe ich mein S3 in den letzten Tagen. verschiedene roms werden ausprobiert. dann kommen immer neue versionen und obwohl bei vielen updates kein full wipe gemacht werden muss, läuft es einfach doch immer besser wenn man es tut.

aber das ständige backuppen, wiederherstellen, icons und widgets neuplatzieren nervt langsam etwas und so wollte ich mal fragen was ihr so für workflows benutzt? bei mir siehts im moment so aus.

1. BackUp aller Apps mit Titanium
2. Flashen
3. Titanium runterladen aus dem Play Store
4. Ausgewählte Programme wiederherstellen
5. Homescreens neu mit Apps und Widgets bestücken

besonders der 5 schritt dauert immer sehr lange weil ich zb auf einer der seiten 16 direktwahl widgets habe, welche in der anzahl ewigkeiten dauern sie wieder anzulegen.

wie macht ihr das? habt ihr ein paar heiße tipps?
 
also zu 5.

wenn du einen alternativen Launcher nutzt, wie Apex, kannst du deine Einstellungen speichern und auch wiederherstellen.

Zum allgemeinen Thema...
ich habe mir eine ics rom per nandroid backup gesichert und gehe nach einen rom test immer erstmal auf diese zurück. Dadurch habe ich alles exakt so wie bei der Sicherung.

Backup mache ich nur von meinen sms´n per sms backup and restore und das war´s bei mir...alles andere ist nicht so wichtig ^^
 
m1ch4 schrieb:
ich habe mir eine ics rom per nandroid backup gesichert und gehe nach einen rom test immer erstmal auf diese zurück.

aber dann nutzt du dann ja nicht mehr die rom? ansonsten mache ich natürlich auch immer noch ein nandroid backup vom letzten richtig laufenden punkt, aber mit dem backup kann ich ja auf ner neuen rom nichts anfangen...

das mit dem launcherist ne gute idee. habe nie wirklich einen anderen als den stock launcher gebraucht aber da der holo bei meiner slim rom eh drin ist, kann ich das ja mal probieren.

mir sind auch die daten vieler programme egal, aber dass ich mich bei jedem app wieder neu anmelden muss, nervt. deshalb mache ich auch ein backup von facebook und co.
 
Hä, ein NanBackup ist doch das Beste was geht. So kannst du ganz lässig einen FullWipe machen, die neue ROM flashen und ausprobieren wie du lusitg bist.

Kein Bock mehr auf die neue ROM? Dann einfach dein "altes" CWM Backup zurückgespielt und alles ist chick.
 
vielleicht etwas unglücklich formuliert von mir :) ein nandroid backup von einer rom X bringt mich aber nicht weiter, wenn ich bei rom Y bleiben möchte, weil diese gut funktioniert.

wenn was schieß läuft ist es natürlich super ;)
 
ich habe mir mit titanium backup alle apps gesichert, diese auf den pc gezogen, die .apks draus gezogen und eine flashbare update.zip daraus erstellt. zusätzlich alle möglichen init.d scripte und "meinen" klingelton. das erspart einem immerhin schonmal das lästige google anmelden, titanium downloaden, apps einzeln wieder installieren :D
 
alice89 schrieb:
ich habe mir mit titanium backup alle apps gesichert, diese auf den pc gezogen, die .apks draus gezogen und eine flashbare update.zip daraus erstellt. zusätzlich alle möglichen init.d scripte und "meinen" klingelton. das erspart einem immerhin schonmal das lästige google anmelden, titanium downloaden, apps einzeln wieder installieren :D

das klingt natürlich richtig fett! kennst du dich selber einfach sehr gut mit dem thema aus oder hast du das alles mit hilfe eines tutorials gemacht? ich bin inzwischen ganz gut mit dem generellen flashen aber sobald ich in irgendeinen ordner gucke, verstehe ich bei der datenstruktur nicht mehr viel.
 
naja die .apks bekommt man ja ganz leicht. titanium sichert das alles als zip archiv, mit winrar kann man sich die .apks dann da rauskopieren.
die update.zip zum flashen hab ich mit dem tool hier erstellt. eigentlich alles relativ simpel ;-)
 
vielen dank alice89
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
1
Aufrufe
628
cometa
cometa
M
Antworten
3
Aufrufe
1.013
chrs267
chrs267
K
Antworten
1
Aufrufe
1.037
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten