Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fiff234, 26.11.2011 #1
    fiff234

    fiff234 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo
    ich bin ein totaler neuling in sachen root usw...
    ich wollte mir nen neuen kernel sowie ne neue rom flashen. jetzt wollte ich mal fragen, wie ich das mache, dass ich hinterher meine ganzen programme noch habe?
     
  2. Peter Griffin, 26.11.2011 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Zu dem Thema empfehle ich die den Thread Root-Anleitung für das S2 von Bananenaffe. Dann wird ich mal die Suchfunktion benutzen, zum Thema Backup finden sich da auch einige interessante Threads.

    Am Besten bist du erstmal im Unterforum Anleitungen aufgehoben. Lesen, lesen, lesen!
     
  3. boshot, 26.11.2011 #3
    boshot

    boshot Android-Guru

    für ein Backup im ungerooteten Zustand, empfehle ich dir es mit Kies zu machen.
    Alle anderen backup-tools funktionieren erst mit root.

    um zu rooten, wie hier schon erwähnt:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-s2/117451-root-anleitung-fuer-galaxy-s2.html

    Fragen dazu dann bitte auch in den Thread..


    Zu den Backups, gibts auch nochmal nen Erklärungs/Anleitungsthread..allerdings find ich den grad nicht..

    Vielleicht hat ihn jemand anders zur Hand..und kann ihn hier rein posten.


    Sobald das geschehn is, is hier zu und du kannst dich in Ruhe in die Materie einlesen..
     
  4. fiff234, 26.11.2011 #4
    fiff234

    fiff234 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    also mein sgs2 ist bereits gerootet
     
  5. Peter Griffin, 26.11.2011 #5
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

  6. boshot, 26.11.2011 #6
    boshot

    boshot Android-Guru

    das war der Link.. Danke the_w1.

    Ach du hast schon gerootet, na dann.


    Meine persönliche Backup Empfehlung an dich:
    Titanium Backup Pro (geld is da gut angelegt) für apps und daten

    Und klar das nandroid über CWM, für nen komplettes 1:1 Backup.


    So und nu wie angedeutet, fehlender link is da.


    close.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.