1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Backup

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von 4rctic, 22.06.2010.

  1. 4rctic, 22.06.2010 #1
    4rctic

    4rctic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Hi,
    da ich gerne auf 1.6 updaten möchte, will ich erst alles! sichern.
    soll heissen
    SMS(SEHHHR WICHTIG)
    Kontakte(Wichtig)
    Apps(3testelle der wichtigkeitsskala)
    Einstellungen(Muss nicht währe aber schön)

    welches programm brauche ich da?
     
  2. tomtom79, 22.06.2010 #2
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009
    zu sms backup hättest mal die suche benutzt gibt ein paar :p
    aber glaube mybackup macht das und die Testversion geht 30 Tage lang

    zu den Kontakten die werden doch mit deinem Google acc online synchronisiert also brauchst sie nicht wirklich sicher bzw. mach es jetzt mal kurz

    und die apps sind im market hinterlegt und wieder installierbar aber Achtung nur beim ersten aufrufen danach nicht mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
  3. 4rctic, 22.06.2010 #3
    4rctic

    4rctic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    ok ty
     
  4. obiwan, 22.06.2010 #4
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    <hinzufüg>
    titanium backup für die apps sichert auch deren einstellungen und daten(email-acc oder die schnellwahlseiten im opera...)
    </hinzufüg>
     
  5. 4rctic, 22.06.2010 #5
    4rctic

    4rctic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    ok kostenlos?
     
  6. obiwan, 22.06.2010 #6
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    nu
     
  7. obiwan, 22.06.2010 #7
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    wobei, da fällt mir ein, da brauchts root für, das hast du ja noch gar nich. sorry
     
  8. d_dukk, 22.06.2010 #8
    d_dukk

    d_dukk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Wenn du dann aber mal root hast, (hoffe du hast nicht vor, die stock 1.6 zu verwenden) dann is Titanium Backup 'n echter Geheimtipp! Nutze es selbst und hab auch in die pro investiert, hier hat der Entwickler mal wirklich alles gegeben! :-D
     
  9. 4rctic, 23.06.2010 #9
    4rctic

    4rctic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    doch stock 1.6 wirds erstmal und dann iein mod;)
     
  10. FadeFX, 23.06.2010 #10
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    von der stock 1.6 ist dringend abzuraten, die ist höchstens zum abschrecken gut. flash dir lieber gleich galaxo 1.6.3.3 dann hast du ruhe.
     
  11. Stöpsel, 23.06.2010 #11
    Stöpsel

    Stöpsel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.02.2010
    für die kontakte hast du soweit du ein google konto hast schon die ganzen gesichert nähmlich bei www.google.de/contacts

    wenn nicht benutze doch contact2sim


    ja die sms sind bei mir nich so wichtig aber SMS Backup - Android Apps im Test - AndroidPIT sollte es lösen

    und die apps kannst du mit appmanager bzw appmonster ganz bequem auf die interne sd sichern


    für einstellungen kenn ich noch kein programm
     
  12. 4rctic, 23.06.2010 #12
    4rctic

    4rctic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2010
    weiso das?
    kann ich darkaz auch mit odin?
    das andere chek ich nich;)
     
  13. wanschi, 26.06.2010 #13
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    von speicherung auf sim (contact2sim) würde ich eher abraten. denn wenn man mehrere daten im telefon gespeichert hat unter einem namen (geburtstag, mehrere telefonnummern, email adresse etc.), dann wird das bei speicherung auf der sim karte ziemlich zerschossen.
    meines wissens nach, wird auf der sim karte nur name und eine nummer gespeichert (war bei meinem alten win mobile gerät noch so).
    würde eher den weg über tante google nehmen.

    @artic: nein galaxo kann man nicht per odin flashen.
    aber folgende anleitung ist eigentlich narrensicher:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...alaxy/28920-howto-install-galaxo-1-6-3-x.html
     

Diese Seite empfehlen