Backup

B

Berret

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich möchte alle meine Whatsapp Daten (Fotos,Nachrichten und Sprachnachrichten sowie Videos) auf meinen PC ziehen und dort speichern sowie lesen können.
Wie kann ich dies bewerkstelligen?
Am liebsten würde ich das Handy mit einem USB Kabel an den PC hängen und alles speichern um es dann auf eine Cloud meiner Wahl zu legen - bei Bedarf dann diese Datei an einem anderen PC herunterladen und dort die Whatsapp Nachrichten lesen können. Geht das?
Oder aber ein Backup von allen Whatsapp Daten auf eine Cloud laden direkt vom Handy aus, ich weiß es gibt die Möglichkeit ein Backup in Google Drive zu hinterlegen, aber erstens mag ich Google nicht sonderlich und zweitens habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden die Google Drive Backups am PC zu öffnen oder auch nur herunter zu laden und am PC zu speichern. Also wenn es die Möglichkeit gibt alle Whatsapp Daten direkt vom Handy aus auf eine Cloud meiner Wahl zu laden um diese dann später am PC auch wieder öffnen zu können wäre das auch gut, aber eventuell auch akzeptabel dies nur über Google Drive zu machen.
Ich habe ein Android Handy (Moto G) und könnte als Computer einen Mac oder Windows 10 PC verwenden.

Vielen Dank im Voraus!
 
..benutzt du denn den PC nicht sowieso um in Whatsapp zu chatten?
 

Ähnliche Themen

B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
775
maik005
maik005
ToHeKu
Antworten
0
Aufrufe
332
ToHeKu
ToHeKu
D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
140
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten