1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Pandora, 25.11.2009 #1
    Pandora

    Pandora Threadstarter Android-Experte

    Gibs bei dem Steinchen keine Backupfunktion wie beim iPhone ?

    Da mir das Steinchen nämlich alle naselang abschmiert (min 4x am Tag zzg min nochmalsoviele freezes) ergo möchte ich es jetzt mal plattmachen und wiederherstellen.

    Nur wie mache ich das ? bei dem iPhone konnte man ja über iTunes ein Backup machen, das Handy komplett zurücksetzen und dann eben wieder alle Einstellungen und apps wiederherstellen.

    Aber wie funktioniert oder funktioniert das überhaupt beim Steinchen ?
     
  2. aslocum, 25.11.2009 #2
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    funktioniert eigentlich gar nicht.

    es gibt backup lösungen im market die dir deine apps sichern (aber auch nicht alle.. nur nicht kopiergeschütze. kopierschutz hat NIX mit paid oder free app zu tun!).
    die kann man aber auch wieder neu installieren nach dem hardreset. zumindest beim ersten neustart hat man alle apps noch im "meine downloads" im market so das man sie schnell wieder neu laden kann (war zumindest bei meinem galaxy immer so).

    die einstellungen der apps (spielstände usw.) sind leider weg. kann man nur sichern wenn man root hat.

    für sms/mms gibt es glaub ich auch noch eine backup lösung (ohne root).

    kontakte, email usw sind ja eh auf den google servern und werden beim ersten synchronisieren wiederhergestellt (sofern du den brav gesynct hast mit google)
     
  3. diego78, 25.11.2009 #3
    diego78

    diego78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe mein Gerät jetzt eine Woche und konnte bisher nicht einen Absturz herbeiführen. Vll. ist dein Milestone defekt.