Backupprogramm für G1

danke habs jetzt soweit :)

In dem anderen Thread stand ich brauch bei fastboot nur "boot recovery.img" eingeben wenn ich vorher mit nandroid ein backup gemacht habe und schon wird ein eventuell zwischendurch aufgespieltes system durch das backup ersetzt, ist dies so richtig?
 
Ich steige da auch noch nicht ganz durch.

Ich habe ein komplettes Backup gemacht.

Nun habe ich im Ordner
-boot.img
-cache.img
-data.img
-misc.img
-revovery.img
-splash1.img
-splash2.img
-system.img
nandroit.md5


das ich via cmd fastboot wieder einspielen kann habe ich auch kapiert, aber welche der Dateien und muss ich eine Reihenfolge beachten?

Aus einem Beitrag weiter oben habe ich dies versucht:
fastboot flash system system.img -- lief sauber durch
fastboot flash boot boot.img -- lief ebenfalls durch
fastboot flash userdata userdata.img -- fehlermeldung
fastboot reboot

Die Dateien über diese 3 hinaus wurden ja sicher nicht aus langeweile angelegt ;) :)

Wenn ich endlich erfolgreich ein Backup zurückspielen kann, tüftele ich gerne weiter am G1. Bis dahin halte ich mal den Ball flach, da das Einrichten ja auch jedes Mal viel Zeit braucht.

Gruß

Joker
 
bexorn schrieb:
offtop: Was genau ist das Radio Image? ich habs mit installiert, weiß aber nicht wofür das gut ist

Soweit ich weiss ist das Radio-Image sowas wie ein BIOS für den GSM und möglicherweise den GPS-Chip. Es sorgt für optimalen Signalempfang und bietet die Grundlage um GPRS,UMTS und HSDPA auf dem Chip anzusteuern.

Möglicherweise hat es auch mit dem WiFi-Chip und dem USB-Port zu tun.

Es ist closed Source und stammt von HTC.

bexorn schrieb:
danke habs jetzt soweit :)

In dem anderen Thread stand ich brauch bei fastboot nur "boot recovery.img" eingeben wenn ich vorher mit nandroid ein backup gemacht habe und schon wird ein eventuell zwischendurch aufgespieltes system durch das backup ersetzt, ist dies so richtig?

Nein, es empfiehlt sich, immer alle von NANDroid erstellten Images zurückzuflashen; andernfalls hast du eine data.img von Haykuro und eine system.img von Dudcake (nur als Beispiel). Sowas kann zu unvorhersehbaren Komplikationen führen.

Die Reihenfolge spielt beim Flashen via Fastboot keine Rolle.
 
push....
also mein G1 ist nicht gerootet, und ich suche nach einer Möglichkeit, bestimmte Daten zu sichern. Beispielsweise nutze ich das Programm OI Safe. Die darin enthaltenen Daten würde ich gerne sichern, auf Karte oder PC ist egal.
Gibts dafür auch eine Möglichkeit?
Mit dem AppManager kann ich ja wohl nur das Programm selbst, nicht aber den Inhalt sichern.
Wäre Klasse, wenn jemand dafür eine Lösung hätte.
 
Autarkis schrieb:
Nein, es empfiehlt sich, immer alle von NANDroid erstellten Images zurückzuflashen; andernfalls hast du eine data.img von Haykuro und eine system.img von Dudcake (nur als Beispiel). Sowas kann zu unvorhersehbaren Komplikationen führen.

Die Reihenfolge spielt beim Flashen via Fastboot keine Rolle.

Also bei mir funktioniert das mit dem Backup sichern und wieder einspielen wunderbar. Ich frage mich aber, wie ich meine ganzen Daten (Messages, Apps, ...) wiederherstellen kann, ohne das ganze System wieder zu übernehmen.
Konkret: Ich nutze momentan Dudecake 1.2, würde aber gerne wieder auf JF 1.5 umsteigen und dabei meine SMS und Apps (im Telefonspeicher) mitnehmen.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Liebe Grüße Matzi
 
Ich glaube es reicht dann in deinem Fall nur "DATA" zu sichern und wieder herzustellen. Kanns aber nicht garantieren
 
ich benutze my backup pro....find ich nicht schlecht. ich kann da auswählen was er wiederherstellen soll
 
Also Nandroid ist super.. habe mir mit dem neuen SPL von Haykuro mein G1 lahmgelegt, aber davor ein Backup angelegt.. jetzt hab ich nach einiger Tüftelei mittels Fastboot alles wie gehabt und den neuen SPL - alles einfach super :D
 
netbus schrieb:
Ich glaube es reicht dann in deinem Fall nur "DATA" zu sichern und wieder herzustellen. Kanns aber nicht garantieren

Hab das gerade mal ausprobiert. Kann nur sagen, dass es nicht klappt. Ich bekomm nur Force Close für Alles ^^
Ich werd jetzt mal diverse Backupprogramme aus dem Market ausprobieren.
 
Matzi schrieb:
Hab das gerade mal ausprobiert. Kann nur sagen, dass es nicht klappt. Ich bekomm nur Force Close für Alles ^^
Ich werd jetzt mal diverse Backupprogramme aus dem Market ausprobieren.
Dieses Programm verspricht dein gewünschtes Backup.
Nebenbei ist es free
Cyrket - Backup for root users
 
netbus schrieb:
Dieses Programm verspricht dein gewünschtes Backup.
Nebenbei ist es free
Cyrket - Backup for root users

Genau das hatte ich auch im Sinn.
Habs gerade ausprobiert und bin echt zufrieden. Geht schnell und ist auch einfacher als die Nandroid-Methode mit Fastboot.
Kann die App nur weiterempfehlen.

Haut rein!
 
Gibt es die App "Backup for root users" nicht mehr? Kann sie auf einmal nicht mehr finden im Market... Hat jemand evtl. noch ne Sicherung für mich?
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.192
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.400
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.601
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten