1. jonny.click, 28.07.2010 #1
    jonny.click

    jonny.click Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hi,

    überlege mir das samsung galxy s zuzulegen... allerdings lese ich überall im forum das die bada software das handy ein bischen runterzieht was bedienung angeht auch das design der oberfläche soll ja nicht so doll sein wie beim normalen android...

    meine frage ist nun kann man die bada oberfläche irgendwie entfernen oder abschalten?
     
  2. blank, 28.07.2010 #2
    blank

    blank Neuer Benutzer

    Das einzige Smartphone derzeit mit Bada ist das Samsunge Wave S8500.
    Auf dem Galaxy S läuft Android mit Samsungs TouchWiz 3.0 Bedienoberfläche.
     
  3. Zonnex, 28.07.2010 #3
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Man kann TouchWiz durch eine alternate aus dem Market ersetzen...

    "LauncherPro" läuft sehr schön auf dem SGS benutze es selbst (besonders dieser schicke 3D-Effekt vom Nexus hats mir angetan ^^)

    ob mn den original loader irgentwo kriegt kann ich dir nicht sagen

    mfG
     
  4. jonny.click, 01.08.2010 #4
    jonny.click

    jonny.click Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    okay... schade die oberfläche wie sie bei samsung ist finde ich nämlich echt hässlich...
    und durch diese luncher replacements wird das handy immer langsamer... (war beim milestone auf jedenfall so)
     
  5. Luemel, 01.08.2010 #5
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Dann roote das Handy und ersetzte den Standardlauncher mit einem beliebigen deiner Wahl, dann läuft nur einer und der normal schnell.
     
  6. Zonnex, 01.08.2010 #6
    Zonnex

    Zonnex Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja das lag dann wohl daran das die replacements schlecgter waren als der standard launcher... Du sagst ja dem Handy es soll anstelle des normalen launchers den anderen starten, daher liegt der alte launcher nur noch als Datenmüll auf der sdkarte


    MfG
     
  7. gokpog, 01.08.2010 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Wer es geschafft hat, dass mit einem zusätzlich installierten ADW.Launcher oder Launcher Pro (ganz normal über den Market, nix ersetzen) das Milestone langsamer wurde, der hatte ein anderes Problem als den Launcher.
     
  8. orest, 01.08.2010 #8
    orest

    orest Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit dem Programm "LauncherPro" wurde mein Galaxy S auch deutlich langsamer. Und außerdem gefällt mir TouchWiz 3.0 Oberfläche viel besser.
     
  9. marco köhler, 01.08.2010 #9
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Bei mir keine probleme mit einem neuen launcher, weder am milestone noch beim galaxy. Der rest vin touchwitch ist echt praktisch und man mochte ihn bald schon nicht mehr missen.
     
  10. gokpog, 01.08.2010 #10
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Mag sein, auch wenn ich keinen Grund dafür sehen kann, dass das Galaxy durch den launcher langsamer wird. Ich nutze auch ausschliesslich Touchwiz weil es mir auch gut gefällt. Aber das Milestone wurde durch Launcher Pro oder ADW.launcher erst richtig brauchbar. Der Stock launcher war grauenhaft im Vergleich zu diesen zwei Replacements.
     
  11. marco köhler, 01.08.2010 #11
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Mein nilestone und galaxy sind mittlerweile beide mit launcher pro ausgestattet und genau gleich aufgebaut. Sogar gleiche apps drauf, der ubterschied ist eigebtlich nur der bildschirn, die kamera die tastertur und der touchwitz lockscreen bzw statusbar. Speed ist mittlerweile eigentlich auch gleich.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung bada entfernen

    ,
  2. samsung wave 3 bada Programm löschen

    ,
  3. bada deinstalliern

    ,
  4. bada durch android ersetzen,
  5. kann ich bada durch android ersetzen,
  6. bada mit android ersetzen,
  7. samsung bada durch android ersetzen