1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

.bak into VCard ? konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Hussel, 03.05.2012.

  1. Hussel, 03.05.2012 #1
    Hussel

    Hussel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hallöchen Community,

    seit gestern habe ich mir CM7.2 GB aufs Handy geklatscht.

    Sinniger Weise habe ich zuvor die Contacts gespeichert... Wieso ich auf die Idee kam, diese als .bak im Motorola-Style zu speichern, weiß ich bis heute nicht...

    Ich kanns leider nicht auslesen, daher meine Frage: Gibts Tools, gibt Möglichkeiten?

    Wenn nein: Kann mir jemand die Contacts in sein Motorola packen und die Contacs auslesen und als vcard speichern???

    Ich hab keine Lust mein Stein wieder hin & her zu flashen, vorallem weil ichs jetzt schon perfekt eingestellt habe... :-/


    Grüße & Danke schonmal !

    PS: Das QWERTZ Problem muss ich noch in Angriff nehmen


    LÖSUNG:
    Befindet man sich in den Kontakten, kann man mit der Menütaste das erweiterte Menü aufrufen. Dort gibt es die Möglichkeit, Import-/ Export auszuwählen. Hier kann man dann automatisch nach VCARDS auf der SD-Karte, usw suchen lassen. Bei mir brachte das KEINEN Erfolg, obwohl die MotoContacts.bak auf der SD-Karte lag.
    Die Lösung brachte der Root-Explorer, welcher bei der CM7.2 GB Version bereits mitgeliefert wurde... Mit diesem zur .bak navigieren -> öffnen mit -> Apps -> Kontakte

    Dann wird man gefragt (ich zumindest) ob das Google-Konto synchronisiert werden soll (da sind bei mir nur sehr alte Kontakte gesperichert, die ich net haben will) oder ob man "Nur sichtbare, im Telefon" amwemdem ,möchte... Klickt man Zweiteres, beginnt er die .bak-Kontakte ins Telefon zu schieben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
  2. jayfkay, 03.05.2012 #2
    jayfkay

    jayfkay Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tabet Compact
    Diese komische Motorloa Software für den PC kann die lesen und soweit ich mich erinnere auch dann wieder konvertieren...

    kann man bei cm7.2 nicht das keyboard in den CM einstellungen ändern??? Mir war so...
    Gesendet von meinem MotoA953
     
  3. Hussel, 03.05.2012 #3
    Hussel

    Hussel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Ja, diese Einstellung, QWERTY QWERT AZERTY gibt es, aber ich kann dort einstellen, was ich will, es tut sich nichts... aber das is ein anderes Topic...


    zu den Kontakten:

    Ich habs jetzt geschafft...

    Lösung editiere ich in meinen 1. Post

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

    Ein weiteres Problem, was bei der Sache oben aufgefallen ist:

    Ich hatte zwischenzeitlich 490 Kontakte bei mir drin und wollte diese dann löschen... Entweder bin ich ein vollkommer Idi ot oder abewr es gibt keine Funktion, die alle Kontakte löscht...

    Die App ist die WyContacts Froyo 1.2

    vllt hat ja jemand einen Tipp für mich... ich hatte die gestern Nacht noch via Hand einzeln gelöscht :-/


    Thx, André
     
  4. lulli, 03.05.2012 #4
    lulli

    lulli Android-Lexikon

    Beiträge:
    900
    Erhaltene Danke:
    191
    Registriert seit:
    06.10.2011
    ...liegen die kontakte nicht alle auf dem googleserver? ein simpler sync (natuerlich vorher kontoanmeldung) und alle sind wieder da, ohne aufwendige importiererei.

    zum loeschen einfach am pc bei gmail anmelden und alle kontakte markieren und loeschen. sync und auf dem stein sind sie auch weg.
     
  5. Hussel, 04.05.2012 #5
    Hussel

    Hussel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Grundsätzlich hast du recht.

    Bei mir war es jedoch so, dass ich vor einem Jahr, als ich mein Handy neu bekam, die Kontakte mehr oder weniger aus Versehen mit Google synchronisiert habe. Da ich eigentlich nicht wollte, dass Google meine Kontaktliste bekommt, habe ich die Synchro danach deaktiviert... Vor dem Flashen habe ich dann die Kontakte manuell (als Auswahl gab mir das Motoblur .bak vcard und noch irgendwas) und da habe ich dann - geistesgegenwärtig - .bak gewählt :)

    ps: die google-kontakte hat er bei mir auch wieder synchronisiert, aber die waren eben ca. 1 Jahr alt...
     
  6. FloOsen, 05.05.2012 #6
    FloOsen

    FloOsen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Phone:
    One Plus 3T
  7. Hussel, 05.05.2012 #7
    Hussel

    Hussel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    das QWERTZ Problem hat sich bei mir selbst reguliert... Ich hatte unter den Einstellungen-> CM-Einstellungen -> Keyboard zwar anfänglich auf QWERTZ umgestellt, aber selbst nach Neustart hatte er es nicht genommen. Ich hatte mittlerweile nur ein paar andere Oberflächeneinstellungen angepasst und ein paar Apps installiert und über Nacht das Telefon öfters mal wieder neugestartet... Jetzt hat er die QWERTZ EInstellungen bei mir...

    Was die Lösung war, kann ich nicht sagen... Offensichtlich reicht die Einstellungen des Keyboards unter den CM-Optionen und mehrfaches Neustarten...
     

Diese Seite empfehlen