1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

bald hab ich es!

Dieses Thema im Forum "HTC Flyer Forum" wurde erstellt von pasch1992, 05.02.2012.

  1. pasch1992, 05.02.2012 #1
    pasch1992

    pasch1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    so liebe community, habe mir gestern das flyer bestellt, 333 € bei conrad.

    jetzt heist es nur noch warten bis es endlich kommt und dann gehts los! aber was genau sollten meine ersten schritte sein? es ist mein erstes tablet und würde mich freuen wenn ihr ein paar gute infos habt wie ich das flyer am besten einstelle bzw. programiere? welche apps sind gleich für den anfang geeignet und welche funktionen machen besonders spaß wenn man extreme langeweile hat!?

    liebe grüße und danke im voraus;)
     
  2. -Per-, 05.02.2012 #2
    -Per-

    -Per- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hello !

    Was hast du denn genau oder ungefähr mit dem Gerät geplant ?

    Du kannst relativ viel damit anstellen - spielen - arbeiten - medien - navigation - ebooks etc.

    Es gibt mittlerweise eine breite Masse an Apps für Android die eigentlich jedes Interessengebiet abdecken...
     
  3. pasch1992, 05.02.2012 #3
    pasch1992

    pasch1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    ich will das tablet für alles verwenden, termine plane, bei wartezeiten spiele spielen, oder auch einfach mal bisschen was für die arbeit vorbereiten, wie berichte schreiben oder eine kleine präsentation herstellen!

    was für mich nur immer wichtig ist, bei apps zum beispiel sie sollten kostenlos sein da ich keinen vertrag abschliesen möchte!
     
  4. -Per-, 05.02.2012 #4
    -Per-

    -Per- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Naja, einen Vertrag abschließen musst du im Normal-Fall bei der Nutzung einer App eigentlich nicht ^^

    Ein Großteil der Apps im Android-Market sind kostenlos, andere kostenpflichtig und müssen per Kreditkarte (habe noch keine andere Zahlungsmöglichkeit gefunden) bezahlt werden. Sie sind in der Regel aber relativ günstig...

    Schau dich einfach mal ein wenig um:

    http://market.android.com/
     
  5. pasch1992, 05.02.2012 #5
    pasch1992

    pasch1992 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    wie funktioniert das denn eigenltich so mit der sim karte?

    habe eine prepaid karte, kann ich die einfach reinmachen und über die normalen anbieterkosten sms schreiben?? telefonieren ist ja eher schwieriger wie ich schon gelesen habe, aber sms schreiben interessiert mich!?
     
  6. ladam, 05.02.2012 #6
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  7. morrigan, 06.02.2012 #7
    morrigan

    morrigan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hi,

    eine prepaid SIM zum SMS schreiben sollte gehen. Aufpassen muss man bei SIM Karten halt immer wegen der Daten. Bei einer Prepaid ist es nicht so schlimm, bei anderen können beträchtliche Kosten anfallen, wenn man keine Datenflat hat.

    So richtig spaß macht so ein Pad allerdings auch erst mit einer Datenflat. Bei Klarmobil z.B. so ab 10 Euro/ Monat.

    Wenn du einen SIM einlegst nur um SMS zu schreiben solltest im Menü die Datenverbindung deaktivieren, so dass das Telefon darüber keine Daten austauscht, sonst ist die Karte evt. schneller leer als dir lieb ist.

    Apps gibt es für fast jeden Zweck kostenlose. Für manche ist man aber auch gerne bereit etwas zu bezahlen. Kostet meist nicht viel.

    Wenn du dir etwas die Bewertungen ansiehst und liest, solltest vor den größten Enttäuschungen verschont bleiben. Oder einfach am Anfang einiges austesten und wenn du Deine Lieblingsaps gefunden hast, kannst du das Tab ja mal auf Werkseinstellungen zurückstellen und nur die installieren, die du weiterhin verwenden willst.

    (Lassen sich auch deinstallieren, aber ich bezweifle, dass das jede App sauber macht, da man oft auch noch Ordner von deinstallierten Apps findet...)

    Ansonsten ist das Flyer echt ein nettes Tablet. Ich habe es letzte Woche bekommen. Bei Logitel mit Base Flat (500mb) für insgesamt 320 Euro auf 2 Jahre gesehen. Das war ein Top Angebot, hat man die Internet Flat praktisch umsonst dazu....


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd
     

Diese Seite empfehlen