1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bald wieder ein Update

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von rockster70, 23.08.2011.

  1. rockster70, 23.08.2011 #1
    rockster70

    rockster70 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wie man aus diesem Forum nachlesen kann, gab es heute in den USA, Großbritannien, Süd-Ost Asien und auch in den Niederlanden ein Firmwareupdate. Dann dauert es bestimmt nicht mehr lange, und wir bekommen auch wieder ein Update. :)

    Gruß
    rockster70
     
  2. TMReuffurth, 23.08.2011 #2
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Ich habs heute schon bekommen für ww. Was sich getan hat weis ich aber nicht.
     
  3. DrummingDave, 23.08.2011 #3
    DrummingDave

    DrummingDave Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hab das ww update auch bekommen, sowohl für pad als auch eins fürs dock.
    der tastaturlag ist bei mir jetzt komplett verschwunden, egal ob touch- oder hardwaretastatur.
    und der bug, dass sich der bildschirm zwar verdunkelt aber kein auswahlfenster kommt, wenn man im datei im dateimanager öffnet wurde behoben, bzw. ist bei mir bei mehrmaligem testen jetzt nicht mehr aufgetreten.
    weiter so asus! :thumbup:
     
  4. TabAdmln, 23.08.2011 #4
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Ist das Update ein 3.2+ oder nur ein 3.2?
     
  5. Wasabi, 23.08.2011 #5
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Welche Build und Kernel Nr. Sind den die aktuellsten?
    Habe heute auch mein TF bekommen, ein Update habe ich ausgeführt auf 3.2,
    Jetzt würde ich gerne wissen ob da auch schon das hier angesprochene Update mit dabei war,
    oder nicht.
     
  6. DroidLeo, 23.08.2011 #6
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Wow, als Motorola Milestone User bin ich total platt! Ich wusste bislang gar nicht, was ein Update ist! :D
     
    gabel, Milestone_Poweruser und 0wn0r haben sich bedankt.
  7. TabAdmln, 23.08.2011 #7
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    :D
     
  8. lexx0049, 23.08.2011 #8
    lexx0049

    lexx0049 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Hallo,

    da ich gerade ein wenig besorgt bin komme ich mal ohne Umschweife und große Vorstellung zum Punkt. Mein Transformer 16GB habe ich seit etwas mehr als einem Monat direkt aus Frankreich, das Dock seit ca. 3 Wochen aus Deutschland. Funktion bisher so wie ich wollte.

    Neue Updates gab es heute Abend gegen 20 Uhr für mich. 3.2 ist schon ein paar Tage her. Eben eins für das Transformer und fürs Dock. Alles wie üblich prima geklappt.

    Habe es heute ausgiebig genutzt, wodurch ich jetzt 40% Akku im Tablet und 3% im Dock habe (Ladezustand habe ich nicht drauf geachtet heute Mittag).

    Also wie gesagt, eben das Update und gerade will ich dem Teil wieder Strom spendieren um morgen einsatzbereit zu sein und was ist: Nix! Es lädt nicht, null, nada. Keine Lampe am Dock und Meldung "wird nicht geladen".

    Da ja am u.a. am Power Management gedreht wurde (soweit ich verstanden habe) frage ich mich ob ich ab morgen nur noch ne unnütze Glasscheibe besitze die kaputt gepatcht wurde. Der Zufall wäre schon sehr doof wenn einfach nur der Trafo hinüber wäre... ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Asus etwas ausrollt was Probleme bereiten könnte aber seit dem letzten Ladevorgang war nur das Update, das Netzteil wurde nicht bewegt benutzt o.ä. und habe gestern noch geladen.

    Ich kenne leider auch keinen mit einem TF der mir mal seins zum testen geben könnte. Muß morgen mal versuchen eins aufzutreiben. Wäre aber mit viel Aufwand verbunden. Deshalb meine Frage vorab:

    Hat jemand anderes vielleicht eine ähnliche Beobachtung?

    Kernel: 2.6.36.3-00003-g9ba...
    Build: ...WW_epad-8.6.5.9-20110816
    Dock: EP101-0213

    C Ya
    Lexx
     
  9. Deadwalk, 24.08.2011 #9
    Deadwalk

    Deadwalk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    bei mir gehts
     
  10. wlan, 24.08.2011 #10
    wlan

    wlan Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    die Tastatur hängt immernoch leicht hinterher, wenn ich mit dock tippe, aber besser als vorher. Aufladen geht wie vor dem Update problemlos :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
  11. Silverraider, 24.08.2011 #11
    Silverraider

    Silverraider Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Moin
    Also ich habe bis jetzt noch kein Update bekommen.
    Build htj 85b.de epad 8.6.5.7-20110730
    dock ep 101-0209

    mir wird nur angezeigt das keine Aktualisierung vorliegt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. gimpfenlord, 24.08.2011 #12
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    kuehlschrank, ankas, rockster70 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  13. ankas, 24.08.2011 #13
    ankas

    ankas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Wow hört sich ja so an als ob alles was ich bisher bemängelt habe, verbessert wurde wie z.B: maus, browser-forceclose und tastaturlag. Lade gerade das update runter, mal sehen wie gut es funktioniert. Habt ihr übrigens dann das tablet nach dem update wieder zurückgesetzt wie es bei früheren updates empfohlen wurde? Habe nicht wirklich Lust alle Einstellungen nochmal neu zu machen.
     
  14. TMReuffurth, 24.08.2011 #14
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Seit dem ich mein TF habe wurden schon 4 Aktualisierungen installiert. Habe es noch nicht einmal zurückgesetzt, hatte auch keine Probleme. Würde ich auch nicht einfach so machen. Erst wenn man merkt, dass wirklich etwas nicht stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
  15. Nebumuk, 24.08.2011 #15
    Nebumuk

    Nebumuk Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Mein Update bricht immer mit dem Android Männchen+Ausrufezeichen ab.
    Weiss einer Rat ?



    Ansonsten Top-Service von Asus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
  16. thosor, 24.08.2011 #16
    thosor

    thosor Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Mit DE-Transformer hat noch niemand das Update, oder?
     
  17. BenBen82, 24.08.2011 #17
    BenBen82

    BenBen82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2011
    kommt als Custom Rom User auf dem Tablet auch an die FW fürs Dock?
     
  18. transwarp2010, 24.08.2011 #18
    transwarp2010

    transwarp2010 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2010
    An dieser Stelle muß ich mal das Update-Verhalten von ASUS loben. Ich hatte vormals ein Tablet von Toshiba, das Folio 100, und da war das mit den Updates eine Katastrophe. Trotz mangelhafter Software hat man die Kunden da einfach versauern lassen. Nur die Devs haben letztlich was draus gemacht. Toshiba nie wieder!

    Zum aktuellen Update:
    Der Scroll-Schieber im Browser wurde optisch verändert. Nicht gerade zum Vorteil, aber, .. naja. Das Multitouching auf dem Pad scheint im Browser verbessert, denn das Zweifinger-Scrolling funktioniert irgendwie besser.

    Das Tastatur-Lag beim Dock ist meines Erachtens immer noch da. Bei Eingaben auf Facebook oder dem Dashboard von WordPress kriegt man echt die Krise, weil die getippten Buchstaben noch immer ganz deutlich nachziehen. Sehr ärgerlich.
    Hier im Forum merkt man da übrigens gar nichts von, also ist das Ganze irgendwie ein Problem mit dem Handling der Eingabe- und Editierfelder. Verbesserungswürdig jedenfalls.

    Sonstige Änderungen sind mir noch nicht aufgefallen.
     
  19. TabAdmln, 24.08.2011 #19
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Muss ich auch sagen, mit Asus hat man die richtige Wahl getroffen, mal abgesehen von dem Dock-Akku Problem der 1. Generation. Die Updates von Asus lassen nicht lange auf sich warten.
     
  20. mickdry, 24.08.2011 #20
    mickdry

    mickdry Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    12.06.2011

    wenn man prime 1.8x installiert, wird die FW vom dock auf 213 gebracht.
     

Diese Seite empfehlen