Bald wieder ein Update

rockster70

rockster70

Erfahrenes Mitglied
10
Wie man aus diesem Forum nachlesen kann, gab es heute in den USA, Großbritannien, Süd-Ost Asien und auch in den Niederlanden ein Firmwareupdate. Dann dauert es bestimmt nicht mehr lange, und wir bekommen auch wieder ein Update. :)

Gruß
rockster70
 
Ich habs heute schon bekommen für ww. Was sich getan hat weis ich aber nicht.
 
Hab das ww update auch bekommen, sowohl für pad als auch eins fürs dock.
der tastaturlag ist bei mir jetzt komplett verschwunden, egal ob touch- oder hardwaretastatur.
und der bug, dass sich der bildschirm zwar verdunkelt aber kein auswahlfenster kommt, wenn man im datei im dateimanager öffnet wurde behoben, bzw. ist bei mir bei mehrmaligem testen jetzt nicht mehr aufgetreten.
weiter so asus! :thumbup:
 
Ist das Update ein 3.2+ oder nur ein 3.2?
 
Welche Build und Kernel Nr. Sind den die aktuellsten?
Habe heute auch mein TF bekommen, ein Update habe ich ausgeführt auf 3.2,
Jetzt würde ich gerne wissen ob da auch schon das hier angesprochene Update mit dabei war,
oder nicht.
 
Wow, als Motorola Milestone User bin ich total platt! Ich wusste bislang gar nicht, was ein Update ist! :D
 
  • Danke
Reaktionen: gabel, Milestone_Poweruser und 0wn0r
DroidLeo schrieb:
Wow, als Motorola Milestone User bin ich total platt! Ich wusste bislang gar nicht, was ein Update ist! :D

:D
 
Hallo,

da ich gerade ein wenig besorgt bin komme ich mal ohne Umschweife und große Vorstellung zum Punkt. Mein Transformer 16GB habe ich seit etwas mehr als einem Monat direkt aus Frankreich, das Dock seit ca. 3 Wochen aus Deutschland. Funktion bisher so wie ich wollte.

Neue Updates gab es heute Abend gegen 20 Uhr für mich. 3.2 ist schon ein paar Tage her. Eben eins für das Transformer und fürs Dock. Alles wie üblich prima geklappt.

Habe es heute ausgiebig genutzt, wodurch ich jetzt 40% Akku im Tablet und 3% im Dock habe (Ladezustand habe ich nicht drauf geachtet heute Mittag).

Also wie gesagt, eben das Update und gerade will ich dem Teil wieder Strom spendieren um morgen einsatzbereit zu sein und was ist: Nix! Es lädt nicht, null, nada. Keine Lampe am Dock und Meldung "wird nicht geladen".

Da ja am u.a. am Power Management gedreht wurde (soweit ich verstanden habe) frage ich mich ob ich ab morgen nur noch ne unnütze Glasscheibe besitze die kaputt gepatcht wurde. Der Zufall wäre schon sehr doof wenn einfach nur der Trafo hinüber wäre... ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Asus etwas ausrollt was Probleme bereiten könnte aber seit dem letzten Ladevorgang war nur das Update, das Netzteil wurde nicht bewegt benutzt o.ä. und habe gestern noch geladen.

Ich kenne leider auch keinen mit einem TF der mir mal seins zum testen geben könnte. Muß morgen mal versuchen eins aufzutreiben. Wäre aber mit viel Aufwand verbunden. Deshalb meine Frage vorab:

Hat jemand anderes vielleicht eine ähnliche Beobachtung?

Kernel: 2.6.36.3-00003-g9ba...
Build: ...WW_epad-8.6.5.9-20110816
Dock: EP101-0213

C Ya
Lexx
 
bei mir gehts
 
DrummingDave schrieb:
Hab das ww update auch bekommen, sowohl für pad als auch eins fürs dock.
der tastaturlag ist bei mir jetzt komplett verschwunden, egal ob touch- oder hardwaretastatur.

die Tastatur hängt immernoch leicht hinterher, wenn ich mit dock tippe, aber besser als vorher. Aufladen geht wie vor dem Update problemlos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Also ich habe bis jetzt noch kein Update bekommen.
Build htj 85b.de epad 8.6.5.7-20110730
dock ep 101-0209

mir wird nur angezeigt das keine Aktualisierung vorliegt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wow hört sich ja so an als ob alles was ich bisher bemängelt habe, verbessert wurde wie z.B: maus, browser-forceclose und tastaturlag. Lade gerade das update runter, mal sehen wie gut es funktioniert. Habt ihr übrigens dann das tablet nach dem update wieder zurückgesetzt wie es bei früheren updates empfohlen wurde? Habe nicht wirklich Lust alle Einstellungen nochmal neu zu machen.
 
Seit dem ich mein TF habe wurden schon 4 Aktualisierungen installiert. Habe es noch nicht einmal zurückgesetzt, hatte auch keine Probleme. Würde ich auch nicht einfach so machen. Erst wenn man merkt, dass wirklich etwas nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Update bricht immer mit dem Android Männchen+Ausrufezeichen ab.
Weiss einer Rat ?



Ansonsten Top-Service von Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit DE-Transformer hat noch niemand das Update, oder?
 
kommt als Custom Rom User auf dem Tablet auch an die FW fürs Dock?
 
An dieser Stelle muß ich mal das Update-Verhalten von ASUS loben. Ich hatte vormals ein Tablet von Toshiba, das Folio 100, und da war das mit den Updates eine Katastrophe. Trotz mangelhafter Software hat man die Kunden da einfach versauern lassen. Nur die Devs haben letztlich was draus gemacht. Toshiba nie wieder!

Zum aktuellen Update:
Der Scroll-Schieber im Browser wurde optisch verändert. Nicht gerade zum Vorteil, aber, .. naja. Das Multitouching auf dem Pad scheint im Browser verbessert, denn das Zweifinger-Scrolling funktioniert irgendwie besser.

Das Tastatur-Lag beim Dock ist meines Erachtens immer noch da. Bei Eingaben auf Facebook oder dem Dashboard von WordPress kriegt man echt die Krise, weil die getippten Buchstaben noch immer ganz deutlich nachziehen. Sehr ärgerlich.
Hier im Forum merkt man da übrigens gar nichts von, also ist das Ganze irgendwie ein Problem mit dem Handling der Eingabe- und Editierfelder. Verbesserungswürdig jedenfalls.

Sonstige Änderungen sind mir noch nicht aufgefallen.
 
Muss ich auch sagen, mit Asus hat man die richtige Wahl getroffen, mal abgesehen von dem Dock-Akku Problem der 1. Generation. Die Updates von Asus lassen nicht lange auf sich warten.
 
BenBen82 schrieb:
kommt als Custom Rom User auf dem Tablet auch an die FW fürs Dock?


wenn man prime 1.8x installiert, wird die FW vom dock auf 213 gebracht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
5.656
Richand
R
S
Antworten
0
Aufrufe
1.366
synth
S
A
  • Allsorts
9 10 11
Antworten
204
Aufrufe
40.371
GerdS
GerdS
Zurück
Oben Unten