1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Baldiger G1 Handy Besitzer: Fragen

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Timboland, 04.02.2009.

  1. Timboland, 04.02.2009 #1
    Timboland

    Timboland Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Hallo erstmal.

    Ich werde in 2tagen ein T-mobile G1 ohne Vertrag bekommen.
    Zurzeit hab ich noch einen Vertrag am laufen Vodafone 60 Kombipaket.
    Weiss jemand ob ich mit der Vodafone Internetflat für 9.95 alles sachen wie googlemaps etc nutzen kann
    Außerdem was würde es kosten wennn ich erstma ohne Datentarif nutze, also ohne im Internet zu surfen weil das G1 ja immmer mit dem Internet verbunden ist. Oder gibt es eine möglichkeit die Interverbindung ukappen bis es mit der Datenflat unter dach und fach ist?
    mfg Timboland
     
  2. ses, 04.02.2009 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,068
    Registriert seit:
    09.12.2008
  3. Timboland, 04.02.2009 #3
    Timboland

    Timboland Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Das ist echt Bitter!

    Gibt es denn eine Möglichkeit Die Verbindung zu UMTS/GPRS/EDGE komplett zu unterbinden. Ich habe gestern noch eine Reportage auf Akte gesehen, bei der Leute ohne Datenflat im Internet gesurft hatten und aufeinmal eine Rechnung von 11.000€ hatten in diese Kostenfalle möchte ich natürlich nicht Tappen!
    Also gibt es irgentwelche Möglichkeiten???

    mfg Timboland
     
  4. ses, 04.02.2009 #4
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,068
    Registriert seit:
    09.12.2008
  5. Timboland, 04.02.2009 #5
    Timboland

    Timboland Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2009
    OK danke dann werd ich mir das erstmal Laden und warten bis es mit Vodafone auch möglich ist
    Ich hab gerade gelesen das bei mir 10KB 0,19cent kosten!
    Das Handy muss ich doch über UMTS/GPRS/EDGE freischalten oder aktivieren kommen dort mehrer MB zu stande oder ist es noch Finanzierbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2009
  6. Timboland, 04.02.2009 #6
    Timboland

    Timboland Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Muss ich das Handy nun Über UMTS/GPRS freischalten?
    Wenn ja wie teuer wird das ca. bei 10kb= 0.19cent
     
    erik888888 bedankt sich.
  7. ses, 04.02.2009 #7
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,068
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo,

    ja ... das Handy kann erst nach aktivierung mit dem WLan verbunden werden. Ich würde von ca. 200kb ausgehen ... wurde schonmal im Forum besprochen.

    Gruß Sebastian
     
  8. Timboland, 04.02.2009 #8
    Timboland

    Timboland Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2009
    OK damit kann man noch leben muss ich mir dann eine D1 Karte besorgen oder geht das auch mit der Vodafonekarte muss ich dazu so einen Aktivierungscode kaufen???

    Ich bedanke mich schonmal für die vielen hilfreichen Antworten
    echt ein Super Forum :cool:
     
  9. ses, 04.02.2009 #9
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,068
    Registriert seit:
    09.12.2008
  10. det-happy, 09.02.2009 #10
    det-happy

    det-happy Gast

    Isch hab da als eventualer baldiger G1ner auch noch nen paar Fragen:

    Profile
    Ich geh mal davon aus, das Gerät auch in irgendeiner Weise entweder Profile unterstützt, oder das man es wie nen MDA auf Lautlos oder Vibra umschalten kann, oder? Ist des so?

    Emailing
    Wenn ich richtig verstanden habem ist da ja nen GMAIL-Client drauf. Frage 1) Bekommt man die Emails nur als „Text“ zu lesen wie bei der Software für Nokias oder sieht man auch HTML-Emails wie b.B. den Nichtlustich Newsletter wie es sich gehört
    Dann überlege ich, alle Emails über GMAIL laufen zu lassen. Funktioniert die Funktion das die Emails als Abender „senden als x.y@gmx.de“ haben auch mit der Sofware auf den Phone? Und kann die Emailingsoftware für normale Emailkonten auch HTML-Email und IMAP?

    Sync und Laden
    Ich hab gehört, das es keine PC-Sync-Software gibt. Was macht man mit den gel. USB-Kabel? G1 als USB-Laufwerk ansprechen? Wie ich die Outlook-Daten nach GMAIL portiere werd ich mir noch ergoogeln. Emails weiß ich schon... Und wie wird das G1 geladen? Über USB oder seperate Ladebuchse?


    Wer mag mir antworten?
     
  11. det-happy, 09.02.2009 #11
    det-happy

    det-happy Gast

    Noch ne Frage: gibt es ne vernünftige Tastensperre? Software oder Taste? und wie "transportiert" ihr das G1 so?
     
  12. gadiator, 09.02.2009 #12
    gadiator

    gadiator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Profile: gibt es, ich weiss aber nicht genau welche, da ich mein G1 noch nicht habe.

    Sync: Das G1 wird als Wechselträger erkannt, du hast solange du kein root Zugriff hast. Das G1 wird über USB geladen

    Ja es gibt eine Tastensterre, du kannst ein Muster einstellen, welches du dann mit dem Finger nachfahren musst.
    Transportieren kannst du es in der Tasche, die dabei ist, wenn du es kaufst, aber natürlich gibt es genug andere Taschen und Cases.
     
  13. det-happy, 10.02.2009 #13
    det-happy

    det-happy Gast

    Danke schonmal. Super, als könnte ich es im Office bequem über USB aufladen. Bleiben noch meine Fragen zur Email-Geschichte...
     

Diese Seite empfehlen