1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

baldiger Nexus One Besitzer

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von GuyLee, 10.05.2010.

  1. GuyLee, 10.05.2010 #1
    GuyLee

    GuyLee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Gude!!
    Ich bin vor ein paar Wochen auf diese Seite gestoßen, und habe mich gerade hier angemeldet, weil ich vor habe mir ein Nexus One zu kaufen sobald es in Deutschland erhältlich ist.
    Das ist mein Handylebenslauf:
    Mein erstes Handy habe ich 1998 gekauft, ein Nokia 5110.
    Zu der Zeit war das wirklich ein sehr gutes Handy mit dem ich telefonieren, und Nachrichten schreiben konnte.
    2 bzw. 4 Jahre später folgten Nokia 8210 und Nokia 6510 die keine neuen
    Funktionen hatten, sondern nur kleiner und leichter waren, bei gleicher Displaygröße.
    Weitere 2 Jahre später bin auf das Sony Ericsson K700i umgestiegen, das mit Farbdisplay und einer Kamera ausgestattet war. Aber nach kurzer Zeit hatte ich schon Probleme mit dem "Navkey", der Joystick mit dem man die wichtigsten Funktionen ausführt.
    Nachdem ich meinen Vertrag wieder nach 2 Jahren verlängern konnte,
    entschied ich mich für ein Walkman Handy von Sony Ericsson, dem W850i.
    Das war wirklich ein gutes Gerät, obwohl ich mehr Fotos mit der 2MP Kamera gemacht, als Musik gehört habe.
    Also habe ich mich bei meinem nächsten, und noch aktuellem Handy für die Cybershot reihe von Sony Ericsson entschieden, dem C905, mit einer 8MP Kamera und Xenon-Blitz.
    Die Fotos sind echt sehr gut für ein Handy, aber das Speichern dauert etwas lange, und der Musikplayer ist auch sehr träge.
    Da ich auch das Internet-Pack M von O2 gebucht habe, konnte/kann ich regelmäßig im Internet mit dem Opera Mini Browser surfen.
    Das funktioniert sogar auf den meisten Seiten ziemlich gut, besonders wenn ich in verschiedenen Foren etwas Lesen möchte.
    Seit kurzem habe ich Probleme mit der mittleren und wichtigsten Taste des Gerätes, zuerst ging es nicht wenn der Slider offen war, dafür reagierte die Taste im geschlossenen Zustand ohne zicken.
    Komischerweise ist es jetzt genau andersherum, was wieder etwas praktischer beim Schreiben ist. Aber wer weiß wie lange noch??
    Meinen Vertrag könnte ich schon im Oktober wieder verlängern, aber ich werde ihn bis zum März auslaufen lassen, und mich für O2o entscheiden, weil
    ich die 100 Freiminunten meistens nicht ausnutze.

    Normalerweise sehe ich mich erst etwa 2 Monate bevor ich ein neues Handy kaufen kann, auf dem Handymarkt um, aber aus Langeweile hab ich mal umgeschaut was für alternativen es zum iPhone gibt... und ja, es gibt endlich alternativen!
    Es kommen für mich definitiv nur 2 Smartphones in Frage, das HTC Desire, oder das Google Nexus One!
    Ich hab mich schon voll auf das Nexus One eingeschossen, das einzigste was mich daran hindern kann, wär wenn es deutlich teurer als das Desire werden würde...
    Wenn es soweit ist, hoffe ich das wenn ich Fragen habe, ich hier Antworten finden werde.
    Im Gegenzug werde ich auch ich versuchen eure Fragen zu beantworten, wenn ich die passenden Antworten geben kann!

    Gruß, GuyLee.
     
  2. B.D.1:, 11.05.2010 #2
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,934
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Hallo willkommen hier im Forum, das ist mal ein schöner langer Begrüssungstext:)
    Da bin ich mir fast Sicher, dass du die richtigen Antworten bekommen wirst:)
    Internetpack M ist nicht schlecht, mit nem Android brauchst auf alle Fälle ne Flat dann:)

    Also man liest sich
     
  3. GuyLee, 11.05.2010 #3
    GuyLee

    GuyLee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ich muss mal schauen wie hoch der Traffic wird...
    Mit dem C905 surfe ich Unterwegs schon häufig, und brauche zwischen 10 und 30 MB im Monat.
    Mit dem Nexus One werde ich auf jeden Fall viel mehr Traffic haben,
    ob dann die 200MB mit UMTS reichen werde ich dann sehen.
    Danach kann ich im Notbetrieb ohne Aufpreis immer noch mit GPRS Geschwindigkeit surfen, und zuhause sowieso mit WLan.
    Wenn ich viele YouTube Videos und Internetradio nutze, wird es bestimmt nicht reichen, aber ob sich dafür die 15€ Mehrkosten pro Monat rentieren wird sich noch zeigen!?
     

Diese Seite empfehlen