1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Baldurs Gate für Android bestätigt!

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Salamander77, 27.07.2012.

  1. Salamander77, 27.07.2012 #1
    Salamander77

    Salamander77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Baldur's Gate für Android angekündigt







    Hoffentlich releasen die das schneller als Max Payne :D
     
    Jensi und boshot haben sich bedankt.
  2. boshot, 28.07.2012 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Schön das es auch ne Androidversion geben wird.
    Hoffentlich verbocken sie die nicht, hät wirklich Lust das aufm Handy unterwegs zu zocken.. *Daumen drück*


    Send via Tapatalk HD
     
  3. Jensi, 28.07.2012 #3
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Danke für die Info. Hört sich ganz gut an^^
     
  4. Dr.Andre, 29.07.2012 #4
    Dr.Andre

    Dr.Andre Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.11.2011
  5. Jensi, 29.07.2012 #5
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    wenn man auf der offiziellen homepage in den android bereich geht steht dort enhanced edition for android tablets.
    also, wohl nur für tabs?!
     
  6. firebrand, 01.08.2012 #6
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    Beiträge:
    864
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Man wie ich mich schon darauf freue!
     
  7. StefanB, 04.11.2012 #7
    StefanB

    StefanB Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Am 28. NOV könnte es kommen.... ist jetzt die Frage, ob es auch auf deutsch kommt...?
     
  8. ponocchio, 04.11.2012 #8
    ponocchio

    ponocchio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.09.2012
    Hui, habe damals das auf dem PC gespielt. Es war echt gut und hat Spaß gemacht. Mal schauen wie es auf Android aussieht.
     
  9. Flooney, 05.11.2012 #9
    Flooney

    Flooney Android-Guru

    Beiträge:
    3,114
    Erhaltene Danke:
    1,285
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Selbst wenn es nicht auf deutsch erscheinen sollte, wäre das auch nicht so schlimm :)

    - LG 2X / CM 7 Stock -
     
  10. Firvin, 05.11.2012 #10
    Firvin

    Firvin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Das wird mein erster Android-Kauf über 4,99 ;) Und obwohl (oder weil) ich die Originalteile alle im Schrank fürn PC hab, wirds nen Pflichtkauf ^^
     
  11. MustangGT500, 05.11.2012 #11
    MustangGT500

    MustangGT500 Gesperrt

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    20.12.2009
    joah mein kollege raphael schrieb auch vorhin hier seine meinungen zum game. also 9,99 USD/euro sind ein schnäppchen. meiner meinung nach ist baldurs gate immer noch eines der besten rollenspiele überhaupt.

    hab den ersten teil auf meinem 166er MMX verschlungen damals. athmosphäre, charaktere, story. einfach super. kann es kaum auf den androiden erwarten.
     
  12. AdO089, 11.11.2012 #12
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    "wir sind Söldner der flammenden Faust!!!" :huh: :biggrin:

    Geniales Spiel. Eine riesige Karte auf dem man sich frei bewegen konnte!

    Ich habe zwar "nur" den ersten Teil (ohne diese Schwertküsten-Erweiterung) gespielt, aber es war genial. 7 oder 8 CDs groß, ein gewaltiges Spiel.
    Welcher wird das hier überhaupt werden?
    Der erste Teil??? Mit neuen Karten, oder wird man sich quasi nichts neues entdecken?

    Aber wo ich mir sorgen mache ist die größe. Damals schon 7 oder 8 CDs (7 x 700 mb) groß.

    Wie die anderen Teile waren weiß ich nicht.

    Aufjedenfall lohnt sich jeder Cent. So wie bei Final Fantasy.

    Pflichtkauf!

    Achja, viele Stadt und Monsternamen sind ähnlich/gleich wie z.B. in Herr der Ringe. Ich glaube das war für alle Spiele dieser Art die wiege.

    Faerûn, Tethyr oder Amn oder Orks, Halblinge,...

    Also auch für alle Fantasyfans ein tolles Spiel.

    P.s.

    Wird es eigentlich auch hier möglich sein - so wie im original - das es wieder eine aktive Moddingszene gibt, also wo man neue Gegenstände hinzufügen konnte usw. Das war ja auch geil am original. Es gab Webseite und Foren mit jeder Menge kram (neue Schwerter usw.) die man einfügen konnte.

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

    Nochmal ich:

    Also das Grudgerüst ist das gleiche! Modden wird möglich sein.

    Quelle:

    Baldur

    Hoffentlich sind noch die ganzen Webseiten von damals online mit den Gegenständen usw. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
  13. Sonnenzombie, 11.11.2012 #13
    Sonnenzombie

    Sonnenzombie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.07.2011
    läuft das teil auchbauf smartphones?
     
  14. Lauschebart, 14.11.2012 #14
    Lauschebart

    Lauschebart Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,149
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Phone:
    Moto Z Play
    Hier besteht eine deutschsprachige noch sehr aktive Community: http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/


    "Immer auf die Augen, Boo. Immer auf die Augen!"
     
  15. marado, 14.11.2012 #15
    marado

    marado Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Ewig her, dass ich das auf dem PC gezockt habe ;-)
     
  16. firebrand, 27.11.2012 #16
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    Beiträge:
    864
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    08.05.2011
  17. sn1cki, 04.12.2012 #17
    sn1cki

    sn1cki Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Gibt's was neues? Warte schon so lange ;)

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. AdO089, 19.04.2014 #18
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
  19. Lauschebart, 01.09.2014 #19
    Lauschebart

    Lauschebart Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,149
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Phone:
    Moto Z Play
    Jetzt da Icewind Dale angekündigt wurde, ist mir aufgefallen dass BG EE bisher an mir vorbei gegangen ist. Wie ist denn die Android Version geworden? Eine unzureichende Steuerung könnte einem bei dem Spiel den Spaß gehörig verderben.
     
  20. Lauschebart, 04.09.2014 #20
    Lauschebart

    Lauschebart Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,149
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Phone:
    Moto Z Play
    Ich habe es mir jetzt einfach mal gekauft und es bisher nicht bereut. Die Steuerung klappt überraschend gut. Bislang war ich am freundlichen Arm und in Beregost und hatte noch keinen einzigen Bug. :)

    Leider ist das Spiel (immer noch) ein absoluter Zeit-Killer ...
     

Diese Seite empfehlen