Ball mit Sensoren bewegen

P

Prengepower

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!

Ich möchte gern einen Ball (ImageView) über meinen Bildschirm bewegen. Habe das jetzt auch soweit hinbekommen, allerdings läuft es alles andere als flüssig ab. Der Ball springt mehr von Ort zu Ort.. habe gelesen, dass es mit Open GL ES besser gehen soll, aber ich hab keine Ahnung wie das gehen soll.
Hat jemand bereits Erfahrung damit?

Hier mal mein derzeitiger Code:

Code:
	public void onSensorChanged(SensorEvent event){
    	if (event.sensor.getType() == Sensor.TYPE_ACCELEROMETER){
    		float[] values = event.values;
    		
    		float posXn = posX - values[0]*10;
    		float posYn = posY + values[1]*10;
    		float accelationSquareRoot = (values[0] + values[1])*(values[0] + values[1]);
    		
    		moveTo(posX, posY, posXn, posYn);
    	}
	}
	
	public void moveTo(float x, float y, float xn, float yn){
		anim.cancel();
		anim = new TranslateAnimation(x, xn, y, yn);
		anim.setDuration(50);
		anim.setFillAfter(true);							
		image.startAnimation(anim);
		image.invalidate();	
		posX = xn;
		posY = yn;
	}

Danke :)
 
Puh okay.. Hatte die Seite auch schonmal gefunden, aber hätte nicht gedacht, dass so eine einfache Verschiebung einer Grafik so extrem viel Arbeit ist O.o
 
du kannst aber auch einfach von view erben und die render methode selber umschreiben :) das sollte für die erste versuche auch reichen :)
 
MichaelS schrieb:
du kannst aber auch einfach von view erben und die render methode selber umschreiben :) das sollte für die erste versuche auch reichen :)

könntest du das bitte mal genauer erklären?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
470
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
547
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
811
MES
MES
Zurück
Oben Unten