P
Prengepower
Ambitioniertes Mitglied
- 0
Hallo!
Ich möchte gern einen Ball (ImageView) über meinen Bildschirm bewegen. Habe das jetzt auch soweit hinbekommen, allerdings läuft es alles andere als flüssig ab. Der Ball springt mehr von Ort zu Ort.. habe gelesen, dass es mit Open GL ES besser gehen soll, aber ich hab keine Ahnung wie das gehen soll.
Hat jemand bereits Erfahrung damit?
Hier mal mein derzeitiger Code:
Danke
Ich möchte gern einen Ball (ImageView) über meinen Bildschirm bewegen. Habe das jetzt auch soweit hinbekommen, allerdings läuft es alles andere als flüssig ab. Der Ball springt mehr von Ort zu Ort.. habe gelesen, dass es mit Open GL ES besser gehen soll, aber ich hab keine Ahnung wie das gehen soll.
Hat jemand bereits Erfahrung damit?
Hier mal mein derzeitiger Code:
Code:
public void onSensorChanged(SensorEvent event){
if (event.sensor.getType() == Sensor.TYPE_ACCELEROMETER){
float[] values = event.values;
float posXn = posX - values[0]*10;
float posYn = posY + values[1]*10;
float accelationSquareRoot = (values[0] + values[1])*(values[0] + values[1]);
moveTo(posX, posY, posXn, posYn);
}
}
public void moveTo(float x, float y, float xn, float yn){
anim.cancel();
anim = new TranslateAnimation(x, xn, y, yn);
anim.setDuration(50);
anim.setFillAfter(true);
image.startAnimation(anim);
image.invalidate();
posX = xn;
posY = yn;
}
Danke