1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bandbreitenverbrauch Copilot

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von desty, 26.05.2010.

  1. desty, 26.05.2010 #1
    desty

    desty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Moin leute,


    die neuesten Navis ( in meinem Fall Copilot ) haben ja eine gewissen "LiveFunktion",.. sprich: Internetzugriff zwecks wetter / stau etc.

    Ich liebäugle momenten mit dem Kauf ovn Copilot, habe aber meine Bedenken da ich nur einen 200MB Internetvertrag bei o2 abgeschlossen habe.

    Darum frage ich euch lieber erst, inwiefern mir das Navi Bandbreite von meinem Vertrag "weglutscht". Ist das alles noch im humanen Bereich oder soll ich lieber in eine navilösung ohne livesupport investieren?


    vielen dank im voraus
     
  2. Karock, 26.05.2010 #2
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Bei Copilot zahlst du erstmal nur fürs Navi. Services wie wie die live suche nach adressen ist dann schon mit drin. Den stau service musst du dann zusätzlich für 20 eus kaufen. Da der aber ständig neues aus dem Internet zieht kann das schon schnell deine Leitung leer saugen. Am besten fragste da mal fipsy aus, der hat den Stauservice gekauft. Ohne ist das aber meineserachtens trotzdem immernoch die beste naviapp in hinsicht auf preis mit bombastischer Leistung. Hat mich noch nie im Stich gelassen und ich kurv nun ständig in fremden Städten rum.

    Mfg Karock
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
  3. hoktar, 04.06.2010 #3
    hoktar

    hoktar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Braucht man für das Copilot Programm auf jeden Fall eine Internetverbindung?
    Oder kann man es auch komplett offline verwenden?
     
  4. meierzwo, 04.06.2010 #4
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Du kannst es komplett Offline verwenden. Nur für den Live Services muss man Online sein.
     
  5. hoktar, 04.06.2010 #5
    hoktar

    hoktar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Ok, die brauch ich eh nicht, danke!
     

Diese Seite empfehlen