1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. uiffi, 05.09.2011 #1
    uiffi

    uiffi Threadstarter Neuer Benutzer

    Tach ihr Androiden! :w00t00:
    hab mein x3 schon und hab es auch gründlich durchgefingert, was bei mir nicht klappt sind die barcode-apps, die kann man zwar installieren und alles okay... AAABER die codes werden nicht gelesen
    ist die kamera zu luschig? :scared: :confused::confused:
    lg
    uiffi
     
  2. TSC Yoda, 05.09.2011 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Du brauchst gutes Tageslicht und eine ruhige Hand, dann klappts auch (fast) immer.

    In der Tat ist die eingebaute Kamera etwas "schwach" zum Scannen.



    Gruß
    Markus
     
  3. uiffi, 05.09.2011 #3
    uiffi

    uiffi Threadstarter Neuer Benutzer

    daa es das barcoo fürs x3 im market nicht gibt, was nehmt ihr denn? :glare:
     
  4. TSC Yoda, 05.09.2011 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Öhm, ich hab im Market "barcode scanner" eingegeben und das erste Ergebnis genommen...



    Gruß
    Markus
     
    uiffi bedankt sich.
  5. [8], 05.09.2011 #5
    [8]

    [8] Fortgeschrittenes Mitglied

    Barcoo funktioniert, man muss sich nur die barcoo APK Datei manuell herunter laden und installieren.

    z.B. hier:
    barcoo - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    @TSC Yoda
    barcode scanner gibt es viele, barcoo ist so eine Art Shopping-Vergleichs-App mit barcode scanner Anbindung.


    -------
    Die QR-Codes (2D) funktionieren übrigens sehr gut und ohne Probleme, zum Beispiel mit Neoreader und ixMAT-Scanner.


    Hier mal direkt die Market Links zu den Programmen: :p



    Neoreader
    [​IMG]




    ixMAT Scanner
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
  6. ItsLeo, 05.09.2011 #6
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Also auf die barcoo-App möchte ich nicht verzichten.
    Direkt mit dem Market vom X3 kann man die nicht beziehen.
    Habe mir die App von einem anderen Androiden rüberkopiert.
    70% meiner Scannversuche bei guten Licht sind erfolgreich.
    Der Erkennungsbereich (Abstand X3 zum Objekt) ist sehr schmal,
    darum ist eine ruhige Hand notwendig.
    Und wenn's garnicht will, dann gebe ich den Code halt mit der Hand ein und gut is.
     
  7. uiffi, 05.09.2011 #7
    uiffi

    uiffi Threadstarter Neuer Benutzer

    also ich hab jetzt den barcode scanner (ZXing team) und ich hab das gefühl das bild ist verschwommen, der grüne suchpunkt kommt kaum

    is wohl die kamera wirklich ungeeignet
     
  8. ItsLeo, 05.09.2011 #8
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Ja, die X3 hat ein Schärfeproblem im Nahbereich. Liegt an der Hardware, da kann man nichts machen. Leider.
    Aus diesem Grunde wird auch die App: barcoo im Market des X3 garnicht erst angezeigt.
     
  9. TSC Yoda, 05.09.2011 #9
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Wo kann ich denn barcoo downloaden, der oa Link ist nicht kostenfrei...
     
  10. ItsLeo, 05.09.2011 #10
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Doch der Link ist kostenfrei.
    Auch wenn man über diesen Link etwas umständlich an die App: barcoo herankommt.
    Du musst Dich erst bei AndroidPIT noch registrieren. Erst dann wird die App für Dich bereitgehalten.
    Auf dem X3 musst Du noch die App: AndroidPIT installieren (ist im Market zu finden) und dann kannst Du die App auf den X3 laden und installieren.

    "Bitte starte im AndroidPIT App Center auf Deinem Handy die Synchronisation.
    Klicke dazu auf "Meine Apps" und dann auf "Synchronisieren". "

    Neben den Market hast Du dann einen weiteren App-Market: AndroidPIT auf dem X3.


    Auf dem nachfolgenden Bild kann man sehen, was das Problem ist (aufs Bild klicken).
    Fürs Barcodescannen muss man mit der Kamera dicht ans Objekt heran und gerade da wird das Bild aber unscharf.

    X3_barcoo.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    humbucker und TSC Yoda haben sich bedankt.
  11. [8]

    [8] Fortgeschrittenes Mitglied

    Ohne die App geht es natürlich auch. Die .apk Datei auf den Rechner laden (nach kostenloser Registrierung), X3 per Usb mit dem PC verbinden, und die Datei auf die Speicherkarte kopieren. Dann die .apk auf dem X3 mit dem "Dateimanager" anklicken.
     
  12. ShockeR, 06.09.2011 #12
    ShockeR

    ShockeR Junior Mitglied

    Google Goggles kann ich empfehlen, erkennt alles mögliche, Barcodes, QR Codes, Adressen, Firmenlogos, Gebäude usw. funktioniert um einiges besser als Barcoo, was wohl an der anderen/besseren Erkennungsmethode liegt.

    Bei mir ist Barcoo wieder runtergeflogen, obwohl die App auch funktioniert hat, teilw. hat das scannen aber zu lange gedauert.


    Daumen hoch für Goggles :thumbup:
     
    FlinxDE bedankt sich.
  13. FlinxDE, 06.09.2011 #13
    FlinxDE

    FlinxDE Android-Hilfe.de Mitglied

    Auf die Benutzung dieser App freue ich mich auch. Ich habs schon mal gesehen und finde den Ansatz der Software sehr gelungen.

    Wers noch nicht kennt, hier gibts ein Video in dem Hartmut und Shailesh (zwei der Entwickler der App mit "funny english accents") erklären, worum es geht:
    Google Goggles - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    faden und ShockeR haben sich bedankt.
  14. hansknopf, 06.09.2011 #14
    hansknopf

    hansknopf Junior Mitglied

    Pankowia, makako, jkwak und 4 andere haben sich bedankt.
  15. ItsLeo, 06.09.2011 #15
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Für mich ist die Lebensmittel-Ampel von barcoo sehr wichtig.
    Gibt es diese auch bei Goggles ?
     
  16. AStroDroid, 07.09.2011 #16
    AStroDroid

    AStroDroid Erfahrener Benutzer

    Also ich hab' mich jetzt auch nochmal ein wenig intensiver mit der Kamera auseinandergesetzt und muss sagen, dass das (zumindest für mich) der größte Schwachpunkt am X3 ist. Für Nahaufnahmen taugt die echt nicht viel. Ich hab's zwar noch nicht bei wirklich guten Lichtverhältnissen probiert, aber bisher hab ich's nicht geschafft, von irgendwelchen Barcodes richtig scharfe Aufnahmen zu machen, egal mit welchem Objektabstand. Schätze, das geht wenn überhaupt wohl nur bei gutem Licht.
    Eigentlich war ich zuerst ein wenig enttäuscht von den Barcoo-Programmierern, weil auf dem Handy-Display die Barcodes auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht aussehen, aber wenn man mit der mitgelieferten Kamera-App mal selber Aufnahmen macht und dann das Ergebnis vergrößert, sieht man erst, wie unscharf die Strichcodes eigentlich aufgenommen sind. Da kann ich den Barcoo-Leuten echt keinen Vorwurf machen. Umso erstaunlicher finde ich es aber, dass Google-Goggles (danke übrigens für den Download-Link) es tatsächlich schafft, trotzdem relativ zuverlässig die Barcodes zu erkennen. Wirklich <spockmode>faszinierend</spockmode>. Schätze, dass die im Hintergrund noch jede Menge Bildverarbeitung machen. Schade, dass die Barcoo-Jungs nicht mal ein bissel bei Goggles abkupfern können. :D
     
  17. rosenfelder, 07.09.2011 #17
    rosenfelder

    rosenfelder Android-Hilfe.de Mitglied

    Barcoo
    Also ich habe damit erstaunlicherweise doch so einiges gefunden!
    Nicht unbedingt bei allerbester Beleuchtung aber es ging einwandfrei.
     
  18. Bisoprolol, 07.09.2011 #18
    Bisoprolol

    Bisoprolol Neuer Benutzer

    Danke für den DL- Link. Über den Market konnte ich es nicht installieren, weil es angeblich nicht mit dem X3 kompatibel ist :mad2:
     
  19. AStroDroid, 08.09.2011 #19
    AStroDroid

    AStroDroid Erfahrener Benutzer

    Was für einen Abstand hattest du dabei? Warst du ziemlich nah dran (~10cm) oder eher schon ein Stückchen weg (eher ~30 cm)?
     
  20. AStroDroid, 08.09.2011 #20
    AStroDroid

    AStroDroid Erfahrener Benutzer

    Ja, die muss ich auch seit einiger Zeit nehmen. :(
    Aber sorry, ist hier total OT. :)
     

Diese Seite empfehlen