1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Barcode Scanner funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von SuperS04, 29.11.2011.

  1. SuperS04, 29.11.2011 #1
    SuperS04

    SuperS04 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo,

    mein Vater hat das Handy bei der Smartmobil Aktion dabei bekommen.
    Leider funktionieren keine Barcode Scanner auf dem Teil. Er erkennt einfach den Strichcode nicht.
    Oder hat vielleicht jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    SuperS04
     
  2. mrt1280, 30.11.2011 #2
    mrt1280

    mrt1280 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2011
    Also meine ganz persönliche Erfahrung mit den Kameras von Mittelklasse Geräten ohne eingebautem Licht/Blitzlicht, es muß verdammt Hell sein damit ein anständiges Ergebnis zustande kommt.
    Das gleiche gillt auch für den Barcode-Scanner.
    Scanne ich einen Code vom PC Monitor, wird dieser sofort erkannt.
    Versuche ich dagegen einen Code irgendwo in der Wohnung zu scannen, klappt dies vielleicht einmal in 20 Versuchen.
     
  3. mai77, 30.11.2011 #3
    mai77

    mai77 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.11.2011
    der QRscanner funzte hier ziemlich gut. nur ein (wohl zu kleiner) barcode ging nicht.
     
  4. Dirk76, 01.01.2012 #4
    Dirk76

    Dirk76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    kann man damit nur solche Codes Scannen?
    [​IMG]
    oder die auch...
    [​IMG]
     
  5. TheRammbock, 10.03.2012 #5
    TheRammbock

    TheRammbock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    Es gehen beide Arten. Allerdings, wie schon erwähnt, nur, wenn es sehr hell ist :)
     
  6. mai77, 19.03.2012 #6
    mai77

    mai77 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.11.2011
    auch ein app update kann Wunder wirken
     
  7. galaxytom, 19.03.2012 #7
    galaxytom

    galaxytom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    ist das beim sgy nicht so , dass es nicht funktioniert, da die kamera keinen autofokus hat.?!
     
  8. email.filtering, 19.03.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, die Qualität der Kamera(software) hat sicherlich ein entscheidende Rolle dabei, ob und wenn ja unter welchen Bedingungen bzw. wie rasch ein Bar- oder QR-Code eingelesen werden kann.
     
  9. -CALIBAN666-, 20.03.2012 #9
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    wie The Rammbock schon erwähnte gehts echt nur wenns sehr hell ist bzw. wenn mann vom PC Bildschirm abfotografiert hab viele Apps durch überall das selbe ergebniss.
    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
     
  10. TheRammbock, 21.03.2012 #10
    TheRammbock

    TheRammbock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Y
    Naja, aber die beste Software nutzt mir ja nüscht, wenn die Optik (die der Kamera) versagt. Da wurde halt gespart, aber das ist MEINER bescheidenen Meinung nach auch nicht wirklich gravierend.

    Ich habe nämlich nun eigentlich auch alle verfügbaren App´s ausprobiert und es ist bei allen gleich ^^ Nämlich nahezu grottenswchlechte Erkennungsrate von den Barcodes:)

    An den Haltestellen hängen hier manchmal solche Codes, bei Bewölkung, nichts. Bei direktem Sonnenschein, kein Problem, mit einunddemselben Code ...

    @galaxytom: Sicherlich hat es auch ganz viel mit dem Autofokus zu tun :)
     
  11. mobiwan, 21.03.2012 #11
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    laut elixier ist der feste Focus von 0.95 Meter bis 1.9 Meter voreingestellt, bei letzterem optimal

    Also die grossen Dinger an den Litfasssäuen sollten eigentlich gut gehen, alles andere reine Glückssache
     
  12. -CALIBAN666-, 24.06.2012 #12
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    hab hier eine wie ich finde gute Alternative bei XDA gefunden und zwar hat da einer Goggles für unser Gerät umgemoddet worin ein Barcode Scanner enthalten ist der SUPER funzt.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen