1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Barcode Scanner V3.4 zxing - Kontakte leer?

Dieses Thema im Forum "Kamera-Scanner" wurde erstellt von Adama, 25.08.2010.

  1. Adama, 25.08.2010 #1
    Adama

    Adama Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hallo zusammen,

    habe die SuFu bemüht, war aber leider nicht erfolgreich.

    Ich wollte gerade einen QR-Code aus einer Visitenkarte mit Barcode Scanner V3.4 von zxing erstellen.

    Aber unter Menü --> Erzeugen --> Kontakt stehen keine Einträge aus dem Adressbuch.

    Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

    Ich benutze ein HTC Desire mit Sense und Android 2.1.x

    Danke und Gruß
    Adama
     
  2. Andro_ID, 25.08.2010 #2
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,
    mit meinem SGS hat es funktioniert ! Hast die Kontakte lokal (Handy, SIM) oder extern über Google gespeichert ? Vielleicht liegt es daran !?
     

    Anhänge:

  3. Adama, 25.08.2010 #3
    Adama

    Adama Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Ich habe meine Kontakte auf dem Handy gespeichert. Nicht auf der SIM.

    Komisch. Vielleicht liegt es an HTC Sense!?
     
  4. Adama, 25.08.2010 #4
    Adama

    Adama Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Verwendet jemand ein HTC Sense Gerät und könnte mir das gleiche Verhalten bestätigen?

    Danke im Voraus.
    Adama
     
  5. Adama, 11.11.2010 #5
    Adama

    Adama Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Egal woran der Fehler lag, mit der neuen Version v3.51 die seit heute verfügbar ist, geht es.

    Adama
     
  6. Evil-Wax, 11.01.2011 #6
    Evil-Wax

    Evil-Wax Gast

    Hi.

    Bei mir scheint das noch immer nicht zu gehen.
    Auch nach dem von Update gestern. :sneaky:

    Meine Apps liste und Kontakte Liste sind beide leer.
     
  7. Adama, 11.01.2011 #7
    Adama

    Adama Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Die Anwendungsliste geht bei mir auch nicht.

    Alle anderen 3 Optionen (Lesezeichen, Kontakt, Zwischenablage) sind bei mir mit Inhalten verfügbar.

    Kontakte stehen bei mir im Adressbuch "Telefon". Alle anderen verwende ich nicht.

    Liest der Scanner vielleicht nicht alle Adressbücher ein?
     
  8. koke, 02.03.2011 #8
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    hmmm... ich habe 2.2.1 auf dem dhd und barcode scanner 3.53.
    bei mir sind die kontakte auch leer, ebenso anwendungen.
    lesezeichen und zwischenablage gehen...
     
  9. Adama, 03.03.2011 #9
    Adama

    Adama Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Ich bin der Sache nie genau nachgegangen, aber ich vermute, dass der Scanner nur bestimmte Telefonbücher aus Kontakte ausliest.

    Ich verwende unter Kontakte --> Menü --> Anzeigen --> nur "Telefon" und "Facebook for HTC Sense".

    Hängt das vielleicht daran? Hast Du da auch Einträge?
     
  10. koke, 03.03.2011 #10
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    aha.
    da ich mit exchange synce, sind bei mir nur diese kontakte an. im telefon sind 0!
     
  11. Adama, 03.03.2011 #11
    Adama

    Adama Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hast Du mal testweise einen Kontakt im "Telefon" angelegt? Taucht der dann im Scanner auf?
     
  12. koke, 03.03.2011 #12
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    gerade getestet: kontakt im telefon angelegt. wird auch nicht angezeigt.
     
  13. Evil-Wax, 03.03.2011 #13
    Evil-Wax

    Evil-Wax Gast

    jep. Bei mir auch nicht. Hab testweise mal den "Better Barcode Scanner" installiert (ist der überhaupt anders?? Kommt mir vor, als wäre der 1:1 identisch), doch auch hier funktioniert es nicht. Egal wo ich mein Kontakte angelegt habe :thumbdn:
     
  14. koke, 15.03.2011 #14
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    hola,
    gibts hier neuigkeiten zu?
    bei mir funktioniert es noch immer nicht.
     
  15. android-peter, 20.05.2013 #15
    android-peter

    android-peter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    auch auf die Gefahr, öffentlich verprügelt zu werden weil ich einen derart alten Thread wieder hochhole, hänge ich mein Problem hier an.

    SGS III, Scanner zxing V. 4.3.1 aber auch barcoo
    Adressbuch auf dem SGS III nur lokal gespeichert, kein Sync mit irgendwas. Ggw. 160 Kontakte.

    Problem:
    Das Hinzufügen von Kontakten aus qrcodes funktioniert prinzipiell mit beiden o.g. Apps. (Auch andere qrcodes wie WLAN-Konfiguration, MAILTO-Links, Reintext (Passwörter) usw. werden problemlos und wirklich sauber übernommen.)

    Aber: die Kontaktdaten werden immer nur einfach dem ersten, also obenstehenden, Kontakt in meiner Kontaktliste hinzugefügt.
    Es spielt keine Rolle, ob ich diese qrcodes selbst mit dem sonst sehr guten und perfekt funktionierenden Programm "qrcodegen" (Java-Programm auf Linux-Rechner) erzeuge, ob ich einen vorhandenen Kontakt aus meiner Adressliste als qrcode exportiere, im Adressbuch lösche und wieder via qrcode importiere, oder ob ich das hier in diesem Thread stehende Testbeispiel scanne und dem Adressbuch hinzufügen will.
    Es wird nie ein neuer Kontakt angelegt, sondern immer in den ersten vorhandenen hineingeschrieben. Der im qrcode stehende Name des Kontaktes fällt dabei immer weg. Alle anderen Daten werden übernommen.

    Ich behelfe mir, indem ich immer einen leeren Kontakt-Dummie mit Namen "#" (also ganz oben stehend) vorhalte. Auch hier fehlt dann der Name - aber alle weiteren Daten werden sauber übernommen.

    Liegt das Problem zwischen meinen Ohren (weil das bei Android eben so gewollt ist), liegt es an einer noch nicht gefundenen Einstellungen oder wo sonst?


    MfG Peter
     
  16. android-peter, 27.05.2013 #16
    android-peter

    android-peter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    da es anscheinend keine Antwort auf meine hochkomplexe Frage gibt, frage ich mal etwas einfacher:

    Wenn ihr einen qrcode mit einem Adressdatensatz einscannt und dem Adressbuch hinzufügt, wird dann bei euch ein neuer Datensatz im Adressbuch angelegt, oder - so wie bei mir - einfach die neuen Daten dem oben stehenden ersten Datensatz hinzugefügt?

    Oder gibt es wirklich niemanden, der das nicht schon mal ausprobiert hat?


    MfG Peter
     
  17. android-peter, 31.05.2013 #17
    android-peter

    android-peter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    also ist meine Frage vom 27.05.2013 wohl auch zu kompliziert ... .

    Neue Frage, noch eine Stufe niedriger:
    Hat überhaupt schon mal jemand von euch Kontakte per qrcode übernommen?

    MfG Peter
    dessen SGS III genau ein Betriebsjahr hinter sich hat ;-)
     

Diese Seite empfehlen