1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Skizzi, 29.05.2010 #1
    Skizzi

    Skizzi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    funktioniert auf eurem Liquid irgentein Barcodescanner?
    Hab einen aber das passiwert nichts

    Lg
     
  2. Espressojunkie, 29.05.2010 #2
    Espressojunkie

    Espressojunkie Android-Experte

    Sowohl der BarCode-Scanner wie auch barcoo laufen bei mir.

    Gruß
    EJ
     
  3. m106, 29.05.2010 #3
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Läuft...

    Was heißt denn hier "passiert nichts?"
     
  4. Comguard, 29.05.2010 #4
    Comguard

    Comguard Android-Experte

    Es gibt schon Unterschiede zwischen den Barcode-Scannern.

    Ich verwende den Ixmat-Scanner weil der viel schneller einen Barcode erfassen kann als die Standard-App.

    Vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen und Barcodes auf runden Objekten bekomme ich mit der Standard-App oft keinen brauchbaren Scan hin, mit dem Ixmat geht es dann aber ohne Probleme.

    Macht also durchaus Sinn mal einen anderen Scanner auszuprobieren wenn man mit dem eingebauten Probleme hat.
     
  5. Pyrazol, 29.05.2010 #5
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Bei mir liefs zuletzt auch noch ;)

    Barcode Scanner von zxing hat übrigens heute ein Update bekommen, bei dem u.a. ein Bug gefixt wurde, der wohl z. T. das gescheite Scannen verhindert hat.
    Vielleicht hilft das ja.
     
  6. Skizzi, 29.05.2010 #6
    Skizzi

    Skizzi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    HAbe den auch zxing aber wenn ich den auf nen code halte passiert die ganze zeit nichts.....nur so gelbe punkte etc.

    Ist die kamera vllt. en bisschen blöd dafür?

    Und wie komm ich an den eingebauten?

    Lg
     
  7. Skizzi, 30.06.2010 #7
    Skizzi

    Skizzi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    push
     
  8. Ayur, 30.06.2010 #8
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Erm also ich benutze auch den "Barcode Scanner" von ZXing - der funktioniert gut und den müsste es im Market geben. Gelbe Punkte kommen da auch - die sind wohl als Referenzierungspunkte da. Ansonsten denke ich mal, dass es wichtig ist nicht zu nah ranzugehen, da sonst der Fokus nicht mehr geht und dann funktioniert das nicht (und halt ruhig halten).

    (und mir wäre nicht aufgefallen, dass es einen integrierten gibt)
     
  9. Skizzi, 30.06.2010 #9
    Skizzi

    Skizzi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
  10. Ayur, 30.06.2010 #10
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Also bei dem von dir verlinkten dauert es bei mir unter 0.5s bis er ihn erkannt hat - bei kleineren dauert es halt deutlich länger (zB Code an einer Zeitschrift bei guten Lichtbedingungen 3-4s).

    Wie schon gesagt:
    -gute Lichtbedingungen
    -ruhig halten
    -nicht zu nah (sonst wirds nicht scharf)
    -nicht zu weit weg (sonst zu klein um es auflösen zu können)

    Dann müsste es auch klappen.
     
  11. Skizzi, 30.06.2010 #11
    Skizzi

    Skizzi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Könntest dei google ein Code raussuchen...welches von deinem Handy erkannt wird...so könnte man vergleichen.

    Wär super lieb
     
  12. Ayur, 30.06.2010 #12
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Also wenn ich direkt bei der Google Bildersuche nach 'barcode' suche funktioniert eigentlich *jedes* (natürlich nicht selbergezeichnete usw) und das auf der übersichtsseite ohne eine seite direkt zu öffnen...
     
  13. Skizzi, 30.06.2010 #13
    Skizzi

    Skizzi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok ich probier mal durch....alle getestet..kein einziges geht.
    Was hast du für Kameraeinstellungen...das kann ja irgentwie ned sein
     
  14. Ayur, 30.06.2010 #14
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Kameraeinstellungen? Da kann man was einstellen? ^^ Ich hab da nicht wirklich was gefunden. Naja, was vllt was helfen könnte: Bei mir läuft LCR1.7 - wobei ich bisher noch nie (also auch mit anderen Roms) Probleme mit dem Scanner hatte.