Barcode Scanner

Skizzi

Skizzi

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,
funktioniert auf eurem Liquid irgentein Barcodescanner?
Hab einen aber das passiwert nichts

Lg
 
Sowohl der BarCode-Scanner wie auch barcoo laufen bei mir.

Gruß
EJ
 
Läuft...

Was heißt denn hier "passiert nichts?"
 
Es gibt schon Unterschiede zwischen den Barcode-Scannern.

Ich verwende den Ixmat-Scanner weil der viel schneller einen Barcode erfassen kann als die Standard-App.

Vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen und Barcodes auf runden Objekten bekomme ich mit der Standard-App oft keinen brauchbaren Scan hin, mit dem Ixmat geht es dann aber ohne Probleme.

Macht also durchaus Sinn mal einen anderen Scanner auszuprobieren wenn man mit dem eingebauten Probleme hat.
 
Bei mir liefs zuletzt auch noch ;)

Barcode Scanner von zxing hat übrigens heute ein Update bekommen, bei dem u.a. ein Bug gefixt wurde, der wohl z. T. das gescheite Scannen verhindert hat.
Vielleicht hilft das ja.
 
HAbe den auch zxing aber wenn ich den auf nen code halte passiert die ganze zeit nichts.....nur so gelbe punkte etc.

Ist die kamera vllt. en bisschen blöd dafür?

Und wie komm ich an den eingebauten?

Lg
 
push
 
Erm also ich benutze auch den "Barcode Scanner" von ZXing - der funktioniert gut und den müsste es im Market geben. Gelbe Punkte kommen da auch - die sind wohl als Referenzierungspunkte da. Ansonsten denke ich mal, dass es wichtig ist nicht zu nah ranzugehen, da sonst der Fokus nicht mehr geht und dann funktioniert das nicht (und halt ruhig halten).

(und mir wäre nicht aufgefallen, dass es einen integrierten gibt)
 
Also bei dem von dir verlinkten dauert es bei mir unter 0.5s bis er ihn erkannt hat - bei kleineren dauert es halt deutlich länger (zB Code an einer Zeitschrift bei guten Lichtbedingungen 3-4s).

Wie schon gesagt:
-gute Lichtbedingungen
-ruhig halten
-nicht zu nah (sonst wirds nicht scharf)
-nicht zu weit weg (sonst zu klein um es auflösen zu können)

Dann müsste es auch klappen.
 
Könntest dei google ein Code raussuchen...welches von deinem Handy erkannt wird...so könnte man vergleichen.

Wär super lieb
 
Also wenn ich direkt bei der Google Bildersuche nach 'barcode' suche funktioniert eigentlich *jedes* (natürlich nicht selbergezeichnete usw) und das auf der übersichtsseite ohne eine seite direkt zu öffnen...
 
Ok ich probier mal durch....alle getestet..kein einziges geht.
Was hast du für Kameraeinstellungen...das kann ja irgentwie ned sein
 
Kameraeinstellungen? Da kann man was einstellen? ^^ Ich hab da nicht wirklich was gefunden. Naja, was vllt was helfen könnte: Bei mir läuft LCR1.7 - wobei ich bisher noch nie (also auch mit anderen Roms) Probleme mit dem Scanner hatte.
 

Ähnliche Themen

Bishop0815
  • Bishop0815
Antworten
8
Aufrufe
2.245
Bishop0815
Bishop0815
Zurück
Oben Unten