Barcode Scanner

R

rosi67

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

bin gerade dabei mir neue Programme anzusehen (Keepassdroid, TuneIn Radio)
Diese kann man aber nur per Barcode herunterladen/installieren.
Deshalb habe ich mir den BarCode Scanner von Zxing Team auf meinen Archos installiert.
Programm ausgeführt, Bild wird angezeigt und meinen PC Bildschirm gescannt.
Dutzende Versuche verschiedener Barcodes zu scannen waren nicht erfolgreich.
Kann mir jemand weiterhelfen ??

Danke

gruss

rosi
 
Ich befürchte ja das die Kamera einfach zu schlecht ist. Das ganze setzt einen Autofokus voraus, sowas konnte ich beim testen nicht erkennen.
 
rosi67 schrieb:
Hallo,

bin gerade dabei mir neue Programme anzusehen (Keepassdroid, TuneIn Radio)
Diese kann man aber nur per Barcode herunterladen/installieren.
Deshalb habe ich mir den BarCode Scanner von Zxing Team auf meinen Archos installiert.
Programm ausgeführt, Bild wird angezeigt und meinen PC Bildschirm gescannt.
Dutzende Versuche verschiedener Barcodes zu scannen waren nicht erfolgreich.
Kann mir jemand weiterhelfen ??

Danke

gruss

rosi

Wofür einen Barcode-Scanner, die findest Du doch ganz normal im Market ?
 
weil man dann im Market nicht suchen muss ;)

Zwar keine Lösung bzgl. Barcode Scanner. Aber schau dir doch mal AppBrain an. Da kannst gemütlich am PC die Programme anschauen, zum installieren vormerken und dann einfach noch am 101 auf Sync klicken und schon werden die Apps installiert.

Kannst auch Deine Apps-Liste per FB, Mail oder sonst was verteilen. Finde das ganz nett.
 
Sollte mal jeder mit dem BarcodeScanner probieren, wusste garnicht was man sich alles verrenken kann bei solchen Aktionen. Mit dem Handy ist es ja easy, aber mit dem Tablet wirds zu einer Sportart. *FG*
 
Nicht nur das, QR codes gehen nicht, da die Cam gespiegelte Bilder liefert.
 
habe nur Achos Market zu Verfügung (keine andere Markets installiert).

son@
mittels AppBrain können Daten installiert werden / aber erst nach Registrierung - E Mail Account von Google.

Ich möchte aber nicht den 101. ten Account eröffnen.

FZelle@

gibt es die Möglichkeit daß das Cam die Bilder richtig herum erfasst ?
oder den QR Code richtig erfasst?

eventuell gibt es ein Barcodescanner der dies ermöglicht ??


Gruss

und besten Dank

rosi
 
Du verwendest bei Appbrain den Account den Du auch auf Deinem Archos eingerichtet hast.

Du kannst ja das Bild runterladen und in einem Grafikprogramm spiegeln. *fg*
 
ajo rosi, so ist es. Mittels dem Barcode können aber auch keine Programme installiert werden... oder enthalten die Barcodes den Quellcode und werden dann on the fly zu Software kompiliert? IdR sind die Barcodes auch nur links zum market... oder?
 
So, und nicht anders ist es.
 
son@ und jedder@

du hast natürlich recht dass nur ein Link hinterlegt ist.
habe mir AppBrain nochmals angeschaut.
Mit den Anmeldedaten vom Archos kann ich mich mit meinem derzeitigen Wissensstand nicht einloggen bzw. die App installieren, man benötigt ein Google Konto.
Kannst du mir da weiterhelfen ??


FZelle@
korrekt. Wenn man den Bar code spiegelt erkennt der Barcode scanner den Link.
Ist aber für den Dauerbetrieb zu aufwändig.


Gruss

rosi
 
Deshalb gibt es ja z.b. für Firefox schon eine Extension.

Ich habe ausserdem mal bei den Entwicklern vom XZing nachgefragt, da das sicherlich in zukunft öfter mal vorkommt, ob die nen schalter einbauen können/wollen.

Barcode Scanning on Archos A70/101 IT with buildin Webcam - zxing | Google Groups
Ist auch in nem Issue bei denen aufgenommen.
Issue 660 - zxing - Add option to flip image to accommodate front cameras - Project Hosting on Google Code

Tragt euch doch ein, um so schneller machen die mal was.
 
@rosi

Anscheinend hast Du noch nicht die googleapps installiert und somit keinen Market auf Deinem Gerät. Also würde Dir der BarcodeScanner eh nichts bringen.

Die App findest hier im Forum, und dann benötigst Du natürlich ein Googlekonto...das hatte ich auch weiter oben gemeint.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.145
opa04
O
Zurück
Oben Unten