1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Juehr, 18.10.2011 #1
    Juehr

    Juehr Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, kann mir jemand einen guten Barsocescanner nennen, der nicht auf meine privaten Daten zugreifen will, der einfach nur macht, was er soll. LG Joschi
     
  2. fant0mas, 18.10.2011 #2
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    falls du auf die im Market angegebenen Rechte z.B. von der App "Barcode Scanner" anspielst (kann auf kontaktdaten zu greifen etc.) - wie wär´s wenn du dir erst mal die zugehörigen funktionen der apps durchliest? z.b. dass man DEINE KONTAKTDATEN als QR Code darstellen kann - dafür braucht die app eben zugriff.

    die app macht genau das, was sie soll. für die teilweise unglücklichen / paranoia-schürenden formulierungen der berechtigungen kann die app nichts.

    vertrauenswürdig ist sie jedenfalls, und wenn du absolute panik hast, kannst du ja per root oder apps wie LBE privacy guard apps einzelne berechtigungen verweigern - evtl. funktionieren sie danach aber halt nicht mehr.

    ansonsten: eigene app schreiben.
     
  3. Juehr, 18.10.2011 #3
    Juehr

    Juehr Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, Du hast recht. Ich hab den von Dir genannten Scanner jetzt runtergeladen. Alles fein. Danke.
     
  4. AndroGirl, 18.10.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    *schmunzel* dann hättest du dich nicht mal HIER anmelden dürfen,
    oder Googel ansteuern ... :bored:
     
  5. Juehr, 18.10.2011 #5
    Juehr

    Juehr Threadstarter Neuer Benutzer

    Hej Girl, es macht schon einen Unterschied, ob ich z. B. meine Telnummer oder E-Mail-Adresse hergebe oder eine Anwendung Zugriff auf die meiner Freund hat. Oder? LOL
     

Diese Seite empfehlen