1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Barcodescanner

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y Duos (S6102) Forum" wurde erstellt von Brawe, 14.05.2012.

  1. Brawe, 14.05.2012 #1
    Brawe

    Brawe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Hallo,
    hat schon jemand einen Barcodescanner installiert, der auch funktioniert?
    Ich habe das Gefühl, dass die Kamera für einen Scanner zu schlecht ist.
    Gruß
     
  2. Powerbroker, 14.05.2012 #2
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Die Kamera hat KEINEN Autfocus. Aus diesem Grund funktionieren die gängigen Barcode Scanner leider NICHT.
     
  3. email.filtering, 14.05.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Jein, die Kamera ist schwach, keine Rede, ohne Autofocus ist so etwas einfach unbrauchbar, ABER grundsätzlich kann man selbstverständlich auch QR- & Bar-Codes einlesen, wenn diese groß genug sind und die Beleuchtung passt. Während Bar-Codes also in der Regel problematisch sind / bleiben, sind QR-Codes meist zu schaffen.
     
  4. -CALIBAN666-, 18.05.2012 #4
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    also ich hab die gängigen getestet und wenns hell genug ist funzt eigentlich jeder sofern man die hand ruhig hält wobei ich die erfahrung gemacht hab das es vom abscannen via pv screen IMMER gefluppt hat genau wie beim normalen Y.Greeeeeetz:smile:
     
  5. EL8364, 25.09.2012 #5
    EL8364

    EL8364 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2012
    Ich habe gute Erfahrungen mit Pic2Shop gemacht. Der funktioniert auch ohne Autofokus. Manchmal etwas langsam, aber er funktioniert :)
    Download kostenlos über google playstore
     
    Der_Nik bedankt sich.
  6. Anton50, 04.11.2012 #6
    Anton50

    Anton50 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2012
    Dank für den Vorschlag. Dieser pic2shop funktioniert. Hatte schon diverse Scanner ausprobiert und hatte eine Anwendung mit dem 6102 schon ausgeschlossen. Hier zeigt sich der Wert eines Forums.
     
  7. romano, 04.11.2012 #7
    romano

    romano Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Also ich verwende den "Barcode Scanner" von Zxing Team aus'm Google Store, hat bisher immer funktioniert!
     
  8. DuoY, 11.01.2013 #8
    DuoY

    DuoY Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2013
    QR Droid geht bei mir bei QR codes super - barcodes habe ich nicht getestet.
     
  9. FranzBauer, 11.01.2013 #9
    FranzBauer

    FranzBauer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Also ich hatte keine Erfolge mit den bekannten Scannern. Nur wenn der Barcode gross genug war (so ab ca. 10cm breite) funktionierte es. QR war hier schon besser, aber auch nicht zufriedenstellend. Werde nun noch die app pic2shop probieren...

    Gesendet von meinem GT-S6102 mit Tapatalk 2
     
  10. Der_Nik, 11.01.2013 #10
    Der_Nik

    Der_Nik Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2012
    Phone:
    Huawei Ascend G525
    pic2shop war ein sehr guter Tipp wie ich finde.:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen