1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Barcodescanner

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Bishop0815, 14.06.2010.

  1. Bishop0815, 14.06.2010 #1
    Bishop0815

    Bishop0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Moin,
    im Moment habe ich den "Barcode Scanner" installiert, mit dem ich aber zum Beispiel mit den QR Codes auf der androidpit Seite meistens Schwierigkeiten (Seite nicht gefunden) ... die Frage ist halt, ob das die Scannersoftware, die Kamerahardware oder der jeweilige QR Code mit sich bringt.
    Hat jemand Vorschläge? Andere Software? Oder doch ein besserer User fürs Smartphone :D?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
  2. Mimi84, 14.06.2010 #2
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Wenn die Seite nicht gefunden wird liegt es a Code oder deiner Verbindung. Um welche App geht es denn? Dann kann ich das mal probieren.
     
  3. Bishop0815, 14.06.2010 #3
    Bishop0815

    Bishop0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Das aktuelle Problem stellte sich bei Thinking Space ... letzte Woche hatte ich das aber auch mit dem QR von der Aktualisierung Google Maps -> Navigation.
     
  4. Mimi84, 14.06.2010 #4
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Bei dem QR funzt es bei mir. Das Desire erkennt den QR Code, liefert den Link und der hinterlegte Link bringt mich in den Market zur App.
    Klappts bei dir immer noch nicht?

    Den QR Code hab ich gerade schnell selbst erstellt. Er ist für die gewünschte App.
    Probier ihn mal aus.

    [​IMG]
     
    Bishop0815 bedankt sich.
  5. Bishop0815, 14.06.2010 #5
    Bishop0815

    Bishop0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Danke für deine Mühe, dieser QR funktioniert ... komisch, komisch :rolleyes:
     
  6. Mimi84, 14.06.2010 #6
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Dann liegts vll doch an den Codes von Androidpit. Eventuell kann deine Cam vom Acer die kleinen Codes nicht richtig auslesen.

    Kannst ja mal ein paar auf meinem Blog prüfen. Die haben ein anderes Format 100x100.
    Die sollten alle laufen.
     
  7. Pyrazol, 14.06.2010 #7
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Frage: Wo/wie erscheint diese Meldung?

    Hintergründe: Der QR-Code beinhaltet ja nur einen Link. Dieser Link wird im Android-Browser geöffnet, der dann merkt, dass es ein Market-Link ist und wiederum den Market öffnet.

    Erscheint die o.g. Meldung jetzt im Barcode Scanner selbst, ist der QR Code irgendwie komplett falsch oder wird falsch eingelesen.
    Erscheint sie im Browser, bedeutet das zumindest schonmal, dass das Handy den Code ordentlich einlesen kann, der Link, den der QR-Code verkörpert, aber falsch ist und das Handy ihn nicht als Market-Link versteht (was dann an der Quelle des Codes liegen würde).
    Erscheint sie im Market, könnte die Ursache noch sein, dass die jeweilige App vom Handy aus nicht sichtbar ist, weil es z. B. eine kopiergeschützte App ist (diese sind vom Liquid z. Zt. ja noch nicht sichtbar).
     
  8. Cheater, 14.06.2010 #8
    Cheater

    Cheater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Ich kann sagen, dass es nicht generell am liquid liegt, denn ich konnte den problemlos lesen. Dabei habe ich ShopSavy Barcode Scanner benutzt.
     
  9. Bishop0815, 14.06.2010 #9
    Bishop0815

    Bishop0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Die Fehlermeldung erscheint erst, wenn der Market geöffnet wird! Wenn ich aber per "Hand" nach dem jeweiligen Programm suche, wirds auch gefunden! Codierungsfehler?
     

Diese Seite empfehlen