1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

BARNACLE Wifi Hotspot Handy <> Handy

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von woolfman, 11.11.2010.

  1. woolfman, 11.11.2010 #1
    woolfman

    woolfman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrung mit mobilen Hotspots?

    Hab versucht, mein Milestone als Hotspot auf einem Messestand f andere Handies zu verwenden, aber das ging nicht. Der Hotspot wurde auf dem Laptop sowie dem Iphone sofort erkannt und funz dort perfekt...nur eben nicht auf den anderen Handies...

    Der Versuch lief mit HTC Desire Z, HTC Trophy 7 und HD 7.

    Hat jemand eine Idee?

    Besten Dank fuer Input!
     
  2. le_chuck, 11.11.2010 #2
    le_chuck

    le_chuck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Möglicherweise liegt es daran, dass Android-Handys und einige Handys mit proprietären Betriebssystemen nicht mit Ad-Hoc-Netzwerken zurechtkommen.

    Für Android gibt es da ein Workaround auf den Client-Geräten um Ad-Hoc-Verbindungen herzustellen, ab 2.2. gibt es ja die integrierte Wifi-Tethering-App, mit der ein richtiger AP bereitgestellt wird.

    Unser Milestone kann das dann leider trotzdem nicht, da ein anderer Wlan-Chip verbaut ist, der keinen AP-Modus unterstützt.
     
    woolfman bedankt sich.
  3. Ettaner, 12.11.2010 #3
    Ettaner

    Ettaner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.03.2009
    Bist du dir sicher? Mit root gehts doch auch, also kann es der chip
     
  4. le_chuck, 12.11.2010 #4
    le_chuck

    le_chuck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.11.2009
    ja, ich bin mir sicher. Die Applikationen, die mit root-rechten funktionieren können lediglich ad-hoc-verbindungen bereitstellen. Ein AP-Modus ist mit dem Milestone nicht möglich (solange der bootloader nicht offen ist)
     
  5. le_chuck, 18.11.2010 #5
    le_chuck

    le_chuck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Es ist etwas seltsam, aber entgegen aller Vermutungen und ankündigungen scheint das Milestone DOCH den AP-Modus zu unterstützen. Ich habe seit gestern den neusten Cyanogenmod drauf, da ist die app integriert, direkt ausprobiert und siehe da: es geht. Wenn du also einen Hotspotaufmachen willst, solltest du dich im root-forum umschauen.
     
  6. moviecut, 18.11.2010 #6
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    jepp, ist mir auch aufgefallen. Das Tool "3G mobile Hotspot", welches bei CM6 und auch Cronos dabei ist, kann wpa2 verschlüssen und funkt im AP-Modus. Also quasi wie ein normaler WLAN-Router! Finde ich sehr gut, da ich mit dem AdHoc und meinem Dienst-Laptop immer Probleme hatte, mich über VPN einzuwählen. Das sollte jetzt problemlos funktionieren!
     

Diese Seite empfehlen