Barometer - Höhenmesser: bei Bildschirmsperre inaktiv

P

pag

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Nexus 5 mit CM13 official (April 2016) und tracke meine Radtouren mit Orux.

Seit ca. 1 Woche stimmen die Höhenmeter in Orux nicht mehr, z.B. aus echten gefahrenen 300Hm werden 40Hm. (Barometer ist angehakt :) ) Ich kann mich allerdings nicht erinnern, irgendwas verstellt zu haben, automatische ("heimliche") Updates gabs in dieser Zeit wohl auch nicht, zumindest nicht bei Orux und den Play-Diensten..

Mittlerweile hab ich mal Barometer+ und andere Apps ausprobiert und dort den Luftdruck tracken lassen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass nur Meßwerte aufgezeichnet werden, wenn der Bildschirm aktiv ist.
Da das Handy beim fahren und tracken mit abgeschaltetem Bildschirm im Rucksack steckt, ist klar, woher die falschen Meßwerte kommen.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an eine kontinuierliche barometrische Höhenmessung komme? Ich war so froh, endlich was zuverlässigeres zu haben als DEM-Dateien oder NMEA/Geoid...

Danke!
 
pag schrieb:
... dass nur Meßwerte aufgezeichnet werden, wenn der Bildschirm aktiv ist ...
Barometer+ zeichnet definitiv auch bei inaktivem Bildschirm auf.
Ich würde mal die Energiesparfunktionen durchforsten, kling so als würdest du "zu sparsam sein".

Gruß __W__
 
Danke! Die einzige Möglichkeit, die ich finde, irgendwas mit "Energie" einzustellen, ist "Akkuverbrauch optimieren".

Ich hab Barometer+ und Orux da mal rausgenommen und Barometer+ loggt jetzt scheinbar auch, wenn der Bildschirm gesperrt ist. Orux werde ich später mal auf meiner Referenzstrecke testen. Bericht erfolgt später :)
 
Orux zeigt leider nur die absolute Höhendifferenz Startort-Zielort. Die Höhenmeter während des Tracks werden ignoriert. :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
139
ms.fox
M
alf.228
Antworten
5
Aufrufe
1.722
Tetsujin
Tetsujin
N
Antworten
2
Aufrufe
1.412
nixgibts
N
Zurück
Oben Unten