1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Base -> Branding ? / Firmware ? / Baseband ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von backylasek, 11.11.2010.

  1. backylasek, 11.11.2010 #1
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hallo liebe Android Hilfe Mitglieder!

    Ich habe mir über eine Vertragsverängerung ein Galaxy S geregelt. Dieses müsste ich morgen oder übermorgen erhalten. Momentan besitze ich noch das Galaxy i7500 (gerootet mit Galaxo-> da sonst nicht brauchbar :)))) .

    Daher wüsste ich gerne schon im vorraus von euch ob die gelieferten Geräte von Base ein Branding haben, welche Firmware drauf ist & welche Baseband.

    Ich denke nicht das das Handy schon mit Froyo ausgeliefert wird? Ist für mich jedoch ein must have^^ Lassen sich die Handys von Eplus/Base direkt über Kies updaten oder wie soll ich vorgehen? Wichtig ist mir, das TouchWiz erhalten bleibt, denn mir persönlich gefällt es gut, was jedoch Geschmacksache ist.....

    Ich freue mich auf eure Antworten.......greetz backylasek
     
  2. DrMole, 11.11.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    dann warte einfach ab...dann weißt du es
     
  3. backylasek, 11.11.2010 #3
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    wollte mich halt im vorfeld richtig belesen, wenns jemand wüsste :) damit ich es direkt auf 2.2 bekomme....denn auf 2.1 hab ich keine lust :-(
     
  4. presseonkel, 11.11.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wenn Dein SGS diesen Productcode hat:
    GT-I9000HKDEPL - dann hat es ein E-Plus Branding/angepasste Firmware.
    Dann musst Du noch etwas warten, bis Kies Dir das Update anbieten wird.
    Bei
    GT-I9000HKDDBT kannst Du sofort mit Kies updaten...

    Bei E-Plus Branding geht es auch, aber nur über Umwege/Tricks...
     
  5. Benshee, 11.11.2010 #5
    Benshee

    Benshee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Wobei man sagen muss das ePlus sich da auch nicht ganz sicher ist. Mein SGS ist auch von denen und mit dem Produktcode EPL, als ich ePlus frage wie lange sich ein Froyo Update verzögert durch das Branding bekam ich eine patzige Antwort: "Eplus vertreibt keine Handy mit Branding, da müssen Sie sich an Ihren Hersteller Samsung wenden"
    Fakt: Als das Froyo Update rauskam, war über offizielle Wege kein Update zu erhalten. (Also mussten die Umwege her *g*)
     
  6. backylasek, 12.11.2010 #6
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hallo!

    hab das i9000 erhalten.....wollte kurz nen zwischenstand geben.....

    basisbandversion ist i9000xxjm1

    handy hat kein branding^^ müsste also mit kies funzen....werd ich nächste woche testen.....


    @banshee: wo stand was von epl?????bei mir ist nix zu sehen :)


    greetz
     
  7. presseonkel, 12.11.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    *2767*4387264636# ins Handy eingeben=productcode
     
  8. MrBusiness, 12.11.2010 #8
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ne ist klar, hab ich bei meinen letzten 3 Handys geträumt :lol: :lol: :lol: :lol:

    Dieses mal gabs keine Überlegung, da hab ich schön das Geld zur Vetragsverlängerung genommen und mir das Handy direkt besorgt!
     
  9. backylasek, 13.11.2010 #9
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    okay presseonkel :-( ... hast ja recht...steht epl drinne :-(
     
  10. presseonkel, 13.11.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    :)
     
  11. backylasek, 14.11.2010 #11
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hallo presseonkel.....

    hab gleich mal ne beschwerde dank deiner info an base geschrieben....denn im laden sagten sie ja es sei nicht gebrandet:mad2:....auch wenn man den browser startet wird man mit der pelus seite verbunden:mad2:und update via kies ist nicht möglich:mad2::mad2::mad2:das ist sehr ärgerlich...weisst du wann eplus ein update bringt??????sonst werd ich selbst hand anlegen müssen.....wollte halt einmal ein handy mit der originalfirmware laufen lassen, aber die probleme mit den upsates kenn ich ja noch zu genüge vom i7500...lief nachher ja auch mit froyo:rolleyes2:......


    ...noch ne kurze frage...kriege ich flash auch unter 2.1 zum laufen???

    danke für die antworten...:smile::smile::smile:
     
  12. Scorpan, 14.11.2010 #12
    Scorpan

    Scorpan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    25.09.2010
  13. presseonkel, 14.11.2010 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    zwei Argumente habe ich, die gegen Deinen (allerdings sehr verständlichen) Wunsch, jetzt sofort zu flashen, sprechen:
    zum einen: wenn E-Plus tatsächlich reagieren sollte und Du denen dann ein Handy vorlegst, das Dein reklamiertes Branding nicht (mehr) hat, machst Du Dich zum Kasper...:)
    zum anderen: seit zwei Tagen häufen sich hier im Forum die Meldungen von gebrickten Handys. Solange da die Ursache nicht einigermaßen lokalisiert werden kann, würde ich allenfalls über Kies flashen (allerdings den regulären Weg - ohne Tricks). Zwar würde ich jetzt die gebrickten Handys zum großen Teil der Unerfahrenheit der Benutzer zuordnen (so ganz nach dem Motto: ich pack mein Handy jetzt erstmal aus und flashe gleich mal, mich einlesen in die Materie kann ich ja immer noch....) - und dies, obwohl viele kundige User hier immer davor warnen, ohne jegliche Kenntnisse und Know-How und vor allem, ohne sich in die entsprechenden Anleitungen richtig einzulesen und sich mit den erforderlichen Schritten richtig vertraut zu machen, zu flashen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
    DrMole bedankt sich.
  14. DrMole, 14.11.2010 #14
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Gruß
     
  15. m4zZ, 14.11.2010 #15
    m4zZ

    m4zZ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hallo!
    Habe mein Samsung auch über einen BASE-Vertrag gekauft. Mir wurde auch gesagt kein Branding etc. pp aber trotzdem waren einige Einstellungen etc nur für BASE eingestellt. Naja dann bin ich nach und nach drauf gekommen auf die ganze Sache der flasherei etc.. Am Anfang dachte ich- Ohje, das is mir jetz erstmal zu aufwendig nach der Arbeit mich da hineinzufinden da ich eig. totaler noob bin/war und von nichts Ahnung hatte. Habe mir als allererstes paar Anleitungen durch gelesen und es direkt mit FroYo-Flash getestet-gab auch keine Probleme wegen irgendwelchen Branding o.Ä.. War echt kinderleicht und gab keine Probleme, man muss nur lesen und aufpassen denn sämtliche Anleitungen sind Wirklich sehr schön und verständlich hier geschrieben.

    Mfg
     
  16. presseonkel, 14.11.2010 #16
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    :thumbup:
     
  17. sp3z3l, 14.11.2010 #17
    sp3z3l

    sp3z3l Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Ich habe auch ein SGS von Base. Dass es tatsächlich ein Branding hat fiel mir gar nicht wirklich aus, außer dass es neben dem App "Internet" noch ein "Internet und Mail" oder so ähnlich gab, was sich aber eigentlich nur als die "Internet"-App mit Startseite von Eplus entpuppte.

    Mit einer äteren Version von Kies kann man auch das Base Handy auf die Froyo Version bringen, wenn man den Anleitungen folgt.
     
  18. presseonkel, 14.11.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    und Du glaubst, das wissen wir nicht???:)
    Aber: lies Dir doch den Tread (sind ja nur 2 Seiten) mal durch, dann wirst Du feststellen, dass es darum eigentlich nicht geht...
     
  19. sp3z3l, 14.11.2010 #19
    sp3z3l

    sp3z3l Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Nein. Ich finde Scorpan sollte viel mehr Werbung für seine eigene Anleitung machen. :thumbsup:
     
  20. jbkontrabass, 15.11.2010 #20
    jbkontrabass

    jbkontrabass Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Hallo Ihr!!

    Also ich habe das gleiche Problem auch gehabt. ich hab das SGS in einer Vetragsverlängerung genommen aber als ich erfahren habe, dass das SGS doch ein Eplusbranding hatte, bin ich ca. 2 Wochen später zu einem Eplus-laden gegangen um zu reklamieren, und sie haben mein Handy zum Reparaturcenter geschickt und Überraschung, sie haben tatsächlich das Branding entfernt und Originalsoftware drauf gemacht. Trotzdem kann ich nicht das Update durchführen, da ich immer die Anzeige "der Serve antwortet nicht" bekomme. weiss jemand von Euch warum bekomme ich noch diese meldung jedes mal, wenn ich das Update durchführen möchte?

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen