Base -> Branding ? / Firmware ? / Baseband ?

Du hast nicht zufällig mal den "Host-Datei-Trick" gemacht und nun noch einen falschen Server drin stehen?
 
Hallo!!

Also jetzt kommt die Meldung " PDA: JM1 / PHONE: JM1 / CSC: JM1, diese Gerätversion kann nicht aktualisiert werden", weisst du was kann es sein? Pcode ist immer das gleiche wie voher, I-9000HKDEPL. bitte um hilfe!
 
EPL = EPlus-Branding, da mußt Du noch warten.
 
Mmmm, naja ich werde noch mal bei Eplus vorbeikommen um das Problem zu lösen. ich sage euch danach Beischeid, was sie mir sagen.

Bis dann
 
Ich denke mal, daß der Begriff "Branding" nicht immer wirklich zutreffend ist. Es muß nicht immer offensichtlich sein, wie bei Vodafone 360, wo man es schon eindeutig erkennen kann. Es kann auch einfach sein, daß APN-Voreinstellungen, spezielle Lesezeichen im Browser oder eine bestimmte App vorhanden sind.

In allen Fällen ist der ProductCode ein anderer und man spricht dann sehr schnell von "Branding".

Bei Eplus scheint es ja auch so zu sein, da sie selber davon sprechen, kein Branding zu haben.
 
@presseonkel:

du hast schon recht...viele menschen belesen sich nicht & bricken somit ihr gerät......bissle erfahrung hab ich ja schon durch mein i7500... dachte auch das wird ne wilde sache mit recovery einspielen & roms etc....hab die berichte mehrmals gelesen, bis ich es mir sicher zugetraut habe & hatte auch gefunzt.....ich wollte mein i9000 halt mit der originalen froyo rom , in meinem fall durch branding halt mit angepasstem eplus rom ... hab ja schon mal ne beschwerde an base/eplus geschrieben :smile: wegen falscher beratung......ich warte mal ab , bin ja momentan noch mit eclair zufrieden. es läuft sehr rund bei mir.....sollte es mich vor der offiziellen erscheinung von eplus seite doch noch in den finger jucken, mach ich mich ans flashen........momentan hab ich auch den recoverymodus(3tasten-trick) nicht im system...hat eplus wohl gesperrt...gibts ein froyo rom inkl recovery&root, welches ich direkt mit odin flashen kann?????


greetz backy
 
hallo!

hatte eplus angeschrieben wegen einem update auf 2.2 .........es sei noch in der testphase, wird jedoch vorraussichtlich in den nächsten 14 tagen erscheinen....klingt doch positiv...mal abwarten....

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Kev schrieb:
Ich denke mal, daß der Begriff "Branding" nicht immer wirklich zutreffend ist. Es muß nicht immer offensichtlich sein, wie bei Vodafone 360, wo man es schon eindeutig erkennen kann. Es kann auch einfach sein, daß APN-Voreinstellungen, spezielle Lesezeichen im Browser oder eine bestimmte App vorhanden sind.

In allen Fällen ist der ProductCode ein anderer und man spricht dann sehr schnell von "Branding".

Bei Eplus scheint es ja auch so zu sein, da sie selber davon sprechen, kein Branding zu haben.

Alles was du als Kunde nicht einfach rückgängig machen kannst, ist ja auf jeden Fall ein Branding. Manchmal natürlich so schlimm, dass Leistungsmerkmale fehlen (Knöpfe fest belegt, Tethering abgestellt) oder halt "nur" nicht zu löschende Apps.
 
Moin,
ich bin ebenfalls BASE-Kunde und holte mir das SGS zur Vertragsverlängerung.
Als ich bei BASE bzgl Froyo nachfragte, bekam ich mehrere Antworten:

Reperaturcenter:
"Irgendwann kommt ein speziell auf Base zugeschnittenes FroYo-Release und gebrandete Handys geben wir sowieso keine raus."

Mensch, der mir mein SGS aushändigte:
"Hää? Froyo? Was ist das? Ich mach eine Anfrage an das Kundencenter. Ihr Handy ist aber definitiv frei und Updates gehen grundsätzlich ohne Probleme."

BASE-Shop-Mitarbeiter:
"Ja also manche Handys, die wir in letzter Zeit rausgaben, auch wenn sie aus der gleichen Charge stammen, sind frei; andere eben nicht. Im Base-internen Diskussionsboard würde man lesen können, dass in den nächsten Tagen (letzte Woche) der Release online geht."

Base Kundenservice (Copy+Paste):
Lieber Herr Mustermann, vielen Dank für Ihre NAchricht. Sie haben von uns ein freies Gerät, ohne eigene Firmware oder Branding erworben. BASE/E-Plus releast keine Updates, diese werden von den Geräteherstellern zur Verfügung gestellt. Bitte wenden Sie sich an Samsung bezüglich dem Releasedatum eines Updates für Ihr Galaxy I900 und Ihren Beeinträchtigungen beim Updaten mit Samsung Kies. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung unter der Hotline 0163-1140 oder weiterhin per E-Mail an kundenservice@base.de. Viele Grüße Ihr BASE Team

Samsung schiebt natürlich die Schuld zu Base...

Was mich jedoch wundert, ist die Tatsache, dass sowohlr der Productcode meines Handys auf ein Branding hinweist, als auch die Tatsache, dass mir Kies das Update auf Yogurt verweigert.
PCode: GT-I9000HKDEPL
 
Du kannst ja einfach nach schauen welche Fimrware du hast, vielleicht ist es ja die selbe wie die freie Version (JPO), weil e-plus noch keine Zeit hatte die zu branden, ABER:

Du hast definitiv einen e-plus productcode, folglich bekommst du via kies nur die Updates, die e-plus für dich freigibt! Eventuell wird es sogar nachträglich noch gebrandet, hat vodafone auch mal gemacht (HTC Desire)
 
Toll, entweder ich update auf eigene Gefahr oder warte bis es irgendwann mal ein Release für mich gibt. Ganz toll -,-
Trotzdem Danke ;>
 
Also ich habe mir gestern mein SGS I9000 geholt mit einem Base Vertrag.

Ich habe die Kies installiert und natürlich direkt geschaut ob es ein Updte auf Android 2.2 (Froyo) gibt. kies sagt mir ich habe die neuste FW drauf. Bei Telefoninfo wird mir jedoch angezeigt das es 2.1 Update 1 ist. Genau wie bei meinem ZT 180. Wie kann ich denn dennoch auf 2.2 updaten ohne mein Branding zu gefährden?

Wäre nett wenn ihr antworten könntet.

MfG

Nice
 
Hab hier rein geschoben. Lies Dir bitte mal die letzten Posts hier in dem Thread durch, dann wirst Du erkennen, daß es wohl leider noch kein offizielles Update für Dich gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. NiceGuy
Ich dachte schon ich sei dieses Mal echt allein mit meinem Problem. Mit der flasherei kenne ich mich mittlerweile ein wenig aus durch einen anderen Thread wo ich viel half. Ja nur mit dem Handy will ich dann doch schon die Garantie behalten falls der Fall eintreten sollte und ich das Gerät einschicken muss. Also einfach warten warten warten und hoffen. Danke
 
Leute ich habe Neuigkeiten für die enttäuschten Base und T-Mobile Kunden ;-)

ACHTUNG ACHTUNG:

Samsung postete dies auf der eigenen Seite:
Android Froyo ist für Geräte ohne Branding (Netzbetreiber-Software) sowie für Geräte mit Branding von Vodafone und O2 verfügbar. Das Update kann über Kies durchgeführt werden. Achten Sie bitte darauf, dass Sie die aktuellste Kies-Version auf Ihrem PC installiert haben. Für das Galaxy S I9000 mit Branding von T-Mobile und E-Plus wird das Update voraussichtlich in der KW 49 zur Verfügung gestellt.

FAQs von Samsung Galaxy S I9000 | Mobiltelefone (Multimedia & Infotainment) von Samsung


Ich bin gespannt.

Nice
 
  • Danke
Reaktionen: HarryHurtig, assauer und backylasek
sehr gute nachrichten:laugh:

hoffe dann das froyo nächste woche für uns base/eplus kunden kommt...
 
Oh jaa und wie.
 
habe auch eine nachricht direkt von ePlus bekommen bzw wurde angerufen, und die techniker von den haben mir versichert das das froyo update in diesem monat garantiert frei gegeben wird. Zu dem wird es auch nur eine einmalige sache bleiben bei dieser verzögerung, beim nächsten update werden wir laut aussage nicht nochmal länger warten müssen d.h so bald kies einen update veröffentlicht wird es für base und Eplus geräte keine verzögerungen mehr geben
 
Vielleicht haben sie keine Lust mehr die zu branden und winken einfach durch ;)
 
joa....wär schon nett.....das branding müsste entfernt gehören, denn es wurde ja als brandingfreies handy gekauft.....
...bitte jemand posten, wenn froyo über kies erhältlich ist....danke......
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
259
wolf1425
W
A
Antworten
3
Aufrufe
3.678
Gubel
G
einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.152
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten