Base go: 50GB Flat - Einstellung ab 1.6.2017

Hallo,

ich habe das hier gelesen:

simyo: Nach Migration zu Blau schlechterer Roaming-Tarif

Und zwar im 2. Absatz steht dann:

upload_2016-11-3_14-35-55.png


Hier:

simyo: Kostenlose Daten-Flat "überlebt" Migration zu Blau


lese ich dann das hier:

upload_2016-11-3_14-39-36.png

(letzter Absatz).

Deshalb interessiert es mich, ob das bei jemandem schon zu sehen ist.
 
Naja, "wieder nutzen können" ist wohl die Umschreibung für das kostenlose by-Call Verfahren, welches derzeit von o2 geschaltet wurde bis eine Lösung fertig ist
 
Das kann ich so bestätigen. Ich hatte bei meiner Zweitkarte welche ich in meinem Laptop nutze und welche ich nicht ständig auflade, kein Guthaben und auch die Option nicht gebucht. Sie hatten anfänglich das Internet frei geschalten aber nur bis Montag, seit dem geht es nicht mehr. Schon komisch das die da so flott reagieren und offenbar schnell wußten wer die Option mit der Karte nutzt und wer nicht. Aber das Einfügen der Option dauert so lange?.....
 
Was passiert wenn Internet Flat 500 MB abbestellt...die von Hotline eingeschaltet wurde.Läuft internet weiter...
 
Hat denn inzwischen mal jemand neue Informationen?
Frag mich langsam ob O2 überhaupt noch an dem problem Arbeitet oder es für die paar Kunden so wie jetzt einfach kostenlos weiter laufen lässt..
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja abzusehen, ist nur die Frage wie lange sie das kostenlose, ungedrosselte Paket weiter laufen lassen - sicherlich nicht bis Mai 2017 wie irgendwo mal genannt wurde.
 
@tekka

Kann schon so sein.. aber mal abwarten.
Bald werden sicherlich die ersten Discounter O2 Free Nachahmer kommen die ähnliche Tarife anbieten. Dann kann man damit rechnen dass es weiter Druck auf O2 ausübt und wenn die 50 GB Option ja angeblich manuell eingepflegt werden muss und wird, dann kann ich es auch nicht mir so vorstellen dass diese dann auch bald wieder verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, wie es mit denen aussieht, die die 500MB angedreht bekommen haben
 
Für die sehe ich persönlich schwarz, denn es ist doch ganz klar was O2 uns hier vermittelt, die wollen die 50 GB ausrotten. Das war schon so sicherlich geplant bevor, deswegen war es doch sicherlich in Kauf genommen (vielleicht mit voller Absicht) dass alles schief ging.

Dann nach dem Motto "shit happend" kann man es eben nicht mehr buchen. Uns so weiter und so weiter.

Wie könnte man es auch anderen Verbrauchern klar machen dass diese für 500 MB 10 Euros bezahlen sollen, während wir für 10 Euro 52 mal soviel bekommen, nämlich 51 GB. Das entspricht ganz einfach einer Salamitaktik um die verhasste 50 GB Option auszurotten. NATÜRLICH SCHEINT DAS VON MIR aus der Luft gegriffen zu sein und haltlos, nicht wahr. Aber die vergangenen Wochen bekräftigen mein geäußertes ungutes Gefühl beim Verhalten von Seiten O2 uns, den Verbrauchern, gegenüber.
 
, in mein Tarif steht 500 mb wo ich nicht gebucht habe...

Auskunft vom Chat......Das können wir zum aktuellem Zeitpunkt noch nicht sagen, Sie erhalten darüber aber eine rechtzeitige Benachrichtigung. Solange surfen Sie mit unbegrenztem Datenvolumen weiter. :)
Ja das ist das Paket zu dem unbegrenztem Datenvolumen.
 
Ist aber OT (ist ja ein Datenpaket, keine Flat, und T-Mobile Austria hat die Rolle von o2 dort (und das bekommst du hier derzeit auch - ist halt nicht ein öffentliches Angebot) ...)...


Interessanter ist doch, dass ja scheinbar die ersten Base Go 50GB Kunden gekündigt werden
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz55
@Melkor

In welcher Form sehen denn diese Kündigungen denn aus?
 
@Fritz55
Im TT-Forum gibt es einige, die SMS bekommen haben mit dem Inhalt "Tarif wird zum 15.12.2016 eingestellt"
Scheinen aber nicht alle Kunden zu sein
Immer noch sehr intransparent von o2
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz55
ok........ Da bin ich aber mal gespannt,

Betrifft es aber auch tatsächlich die nur die 50 GB Option, oder eventuell nur andere ehemals gebuchte Optionen?
 
Ich glaube letztere Gruppe gibt es quasi nicht mehr (Base Go als Standardtarif ist ja recht unattraktiv. Da wurde seit 3 Jahren ja nichts mehr geändert)
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz55
Lest es noch mal nach. So wie ich das verstanden hab betrifft das nur die Karten bei denen die Option zum Zeitpunkt der Umstellung nicht gebucht war. Komisch ist das schon.... Auf meiner Zweitkarte war die Option auch nicht gebucht, ich habe aber noch keine SMS erhalten.
 
@Melkor

Es gibt einige nicht erklärende Aussagen dass Tarif, welcher wird nicht immer genannt ,gekündigt wird oder worden ist. Diese Aussagen aber wirklich nicht hilfreich sind und noch mehr Fragen aufwerfen. Anscheinend wird darüber gar nicht nachgedacht und stiften noch mehr Verwirrung.

Ich habe mich dort durchgelesen im Telefon Treff..Die Kündigungen scheinen ganz einfach nur ein Reinigungsprozess zu sein,VERMUTLICH SIND kARTEN DABEI DIE SCHON LÄNGER NICHT MEHR AUFGELADEN WURDEN. Also 12 Monate lang nicht mehr. >>> Das ist meine Vermutung die mir logisch erscheint.

Meine Vermutung basiert z. B. auf dieser Aussage:

Hier kamen gerade 2 SMS auf meinem Urlaubspaket an:

Lieber Kunde, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Tarif zum 15.12.2016 eingestellt und Ihre SIM-Karte zu diesem Datum deaktiviert wird. Bis zum 15.12.2016 können Sie Ihre Prepaid Karte unverändert und in gewohnter Qualität weiter nutzen. Um auch in Zukunft unbeschwert zu telefonieren, bietet O2 Loop ein kostenfreies Starterpaket an. Weitere Informationen unter www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/o2-loop/

UND

Lieber Kunde, Ihr Tarif wird eingestellt. Hiermit kündigen wir Ihren Tarif und deaktivieren Ihre SIM-Karte zum 15.12.2016. Ihre E-Plus Service GmbH& Co KG-

Weil die Karte auch deaktiviert ( nach 14 Monaten nicht aufgeladen?! ) wird ist es ein Hinweis, denn warum sollte man die Sim Karte auch sonst gleich mit deaktivieren... So.

Dazu möchte ich mich folgender Aussage im Telefon Treff anschließen:

Zusammenfassung:
bisher mehrere Kündigungen von noch NICHT migrierten Karten
nur eine Kündigung auf eine migrierte Karte, aber die hatte die Option NICHT gebucht

Sollte sich nun die frühe Migration mit gebuchter Option als doppelter Glücksfall (unlimited + ungekündigt) herausstellen?
Es bleibt aber auch einfach abzuwarten. Wobei ich aber optimistisch bin dass es nur eben ein Reinigungsprozess ist. Ich werde irgendwann mal wieder 30 Euro aufladen, dann mal schauen um wie lange sich die Dauer der Karte verlängert. Das werde ich hier dann auch berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fritz55
Das ist ja z.B. Timbas Meinung dort, aber dem widersprechen ja diese Meldung:
BASE GO mit 50GB Datenvolumen Teil 2 - Telefon-Treff
und selbst dann würde es ja deiner Argumentation widersprechen, die hier früher öfters genannt wurde: 15 Monate Nichtnutzung führen zur Kündigung (selbst das sehe ich bei den anderen Betroffenen nicht)

Abwarten und Tee trinken...
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
648
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten