Base-Internet-Flat im Ausland ausschalten

NeoX

NeoX

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Bin ab Freitag in Frankreich für ein 1-2 Tage und habe eine Internet Flat von Base. Ich denke mal es wird teuer wenn ich HSDPA nicht ausschalte und über die grenze nach Frankreich fahre.

Reicht das wenn ich bei Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Daten Aktiviert (haken) wegmache? :confused2:

Ich will das so machen damit das Handy kein Internetzugang mehr hat und mir es nichts draufkostet, das ich im Ausland mit dem Internet Verbunden war und eine höllen Rechnung bekomme. :unsure:

Muss ich APNdroid runterladen und es darüber ausschalten oder reicht es so?
 
Sollte tun. Kannst aber auch noch APNDroid oder Smoda-Widget nehmen, dann hast es noch ein wenig im Blick.
 
Einfach den Haken raus, dann passt das. Hatte die ersten male auch bedenken, aber sobald das kleine "R" beim Empfang dabei ist, und der Haken nicht gesetzt ist, passt das. Wenn man nachprüfen möchte: Browser öffnen, da kommt sofort die Meldung, dass keine Verbindung besteht
 
Wenn man seinen Anbieter nicht automatisch auswählen lässt, und Daten Roaming ausgeschaltet hat, müsste es sich von selbst abschalten..^^

Aber ich würde trotzdem bei "Daten Aktiviert" den haken raus, oder einfach APN ausschalten mit nem widget.
 
Alles klar danke euch ;)
 

Ähnliche Themen

meistermax
  • meistermax
Antworten
5
Aufrufe
2.609
habela31
habela31
M
Antworten
5
Aufrufe
2.699
MaX180
M
F
  • FreeKick999
Antworten
7
Aufrufe
1.436
TheCDC
T
Zurück
Oben Unten