Base Tab 7.1 (ZTE Light Tab 2 ) root?!

B

bjartskularX

Neues Mitglied
0
Hallo
habe ein ZTE Light Tab 2 geschenkt bekommen (nicht von Base) .
Wollte auf dem Ding rootzugriff bekommen , nach der Anleitung von
XMasterNinni ---> https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-installation-von-clockworkmod.204092.html

aber es scheitert schon bei Ask Mr.Pigfish.
Wenn ich Mr.Pigfish öffne steht da :
Mr Pigfish says you have an unknown Model ..-.-'

Gibt es irgendwie eine ander möglichkeit ?
Hier genauere informationen was ich derzeit draufhab:

Modelnummer
Light Tab 2

Android -Version
2.3.5

Baseband-Version
V9PLUSB01


Kernel-Version
2.6.35.7-perf+zte-kernel@Zdroid-SMT

Build-Nummer
V9PLUSV1.0.0B15

Also ich würde das ding sehr gerne rooten weiss aber nicht wie
das gehen soll wenn bei Mr.Pigfish nur schmarn rauskommt.
Hoffe ihr könnt mir Helfen
mfg
 
Habe gehört für das tab 2 gibt es noch kein funktionierenden Root. Leider.

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich suche auch alle paar Tage sämtliche einschlägige Foren ab, leider gibt es aber nur einige Seiten in China auf denen ich mangels vernünftiger Übersetzung aber noch nichts entscheidendes finden konnte.
 
so.. ich hab jetzt auch ein Base tab.
Gen2, Android 2.2 und Kernel 2.6.32.9-perf

ich hab jetzt auch den Wunsch zu rooten,
leider will universalandroot nicht. Es kommt zunächst die meldung, dass das System schon gerooted sei. Wenn ich trotzdem roote kommt ne Fehlermeldung

Wenn ich nach dem howto
ZTE Blade (Gen2): Root and Recovery - CyanogenMod Wiki

vorgehe klappt die Sache auch nicht. Die Schritte werden zwar brav durchgeführt aber zum Schluss kommt wieder $ statt # als adb-prompt und das war es dann.

Habt ihr inzwischen einen trick zum Root-Rechte auf dem System zu kriegen?
Beste Grüße

Wurzel
 
Sieht leider schlecht aus für das tab 2.
Versuch mal Z4root V2 wobei ich befürchte das das auch nicht mehr gehen wird.

Gesendet von meinem Blade mit Tapatalk 2
 
hallo - Danke für den Hinweis. Aber es ist wie fast immer wenn ich in einem Forum eine Frage stelle. Sekunden später hab ich das Problem gelöst.

Mit SuperOneKlick hat es geklappt. Das Ding meldet zwar auch dass das Tab augenscheinlich schon gerooted sei - führt den Rootvorgang dann aber einwandfrei durch. Danach konnte ich apps wie adfree sofort installieren.

vielen Dank

Wurzel
 
wurzel99 schrieb:
hallo - Danke für den Hinweis. Aber es ist wie fast immer wenn ich in einem Forum eine Frage stelle. Sekunden später hab ich das Problem gelöst.

Mit SuperOneKlick hat es geklappt. Das Ding meldet zwar auch dass das Tab augenscheinlich schon gerooted sei - führt den Rootvorgang dann aber einwandfrei durch. Danach konnte ich apps wie adfree sofort installieren.

vielen Dank

Wurzel
Hallo Wurzel,

dann scheinst Du der Erste zu sein bei dem es mit SuperOneKlick funktioniert hat.
Kannst Du mal etwas Näheres dazu sagen? Eventuell mit einen Link zu Deinen verwendeten SuperOneKlick?
Die aktuelle Version 3.3.3 von SOK rootet das BaseTab 7.1 nämlich nicht.

LG
Wicca
 
Wicca schrieb:
Hallo Wurzel,

dann scheinst Du der Erste zu sein bei dem es mit SuperOneKlick funktioniert hat.
Kannst Du mal etwas Näheres dazu sagen? Eventuell mit einen Link zu Deinen verwendeten SuperOneKlick?
Die aktuelle Version 3.3.3 von SOK rootet das BaseTab 7.1 nämlich nicht.

LG
Wicca

wenn du etwas Geduld hast mach ich das gerne. Ich bin mit meinem Base-Tab gerade auf USA-Urlaub. Der optimale Begleiter zusammen mit einer US-T-Mobile-SIM-prepaid incl unbegrenzt Telefon in den Staaten und Deutschland und Internet

mfg

Wurzel
 
wurzel99 schrieb:
wenn du etwas Geduld hast mach ich das gerne. Ich bin mit meinem Base-Tab gerade auf USA-Urlaub. Der optimale Begleiter zusammen mit einer US-T-Mobile-SIM-prepaid incl unbegrenzt Telefon in den Staaten und Deutschland und Internet

mfg

Wurzel

Hallo Wurzel, na, das hört sich ja sehr gut an. :thumbup:
Klar habe ich Geduld.
In der Zwischenzeit wünsche ich Dir einen schönen USA-Urlaub und komm heil wieder.

LG
Wicca
 
@Wicca: wurzel99 hat wohl das alte BASE Tab und kein 7.1.

Ich habs mittlerweile für mein BASE Tab 7.1 mit einer selbst veränderten Version dieses Tools hinbekommen.

gbT4r.jpg


Ich hoffe Wicca kann den Vorgang morgen reproduzieren, dann Stelle ich die Geschichte online.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Claus3006 und FelixL
meilow schrieb:
@Wicca: wurzel99 hat wohl das alte BASE Tab und kein 7.1.

Ich habs mittlerweile für mein BASE Tab 7.1 mit einer selbst veränderten Version dieses Tools hinbekommen.


Ich hoffe Wicca kann den Vorgang morgen reproduzieren, dann Stelle ich die Geschichte online.

Lach, aber klar doch, nach unserer langen Fachsimpelei und den vielen kleinen Änderungen.
War ein sehr gutes Teamworking, @meilow :thumbup:
Läuft einwandfrei, der root.

LG Wicca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Die Anleitung selbst hab ich mal gepinnt, danke euch beiden!
 
  • Danke
Reaktionen: Wicca
Wicca schrieb:
Hallo Wurzel, na, das hört sich ja sehr gut an. :thumbup:
Klar habe ich Geduld.
In der Zwischenzeit wünsche ich Dir einen schönen USA-Urlaub und komm heil wieder.

LG
Wicca

Also ich hab das mit der Version 233 gemacht. Ich gebe aber zu dass ich nicht weiß ob ich die 'alte' Tab-Version habe oder die 7.1er-Version.
Ich hab da leider die Hilfe-Threads zu diesem Gerät etwas durcheinander gebracht. Immerhin hatte sich mein Gerät auch allen gängigen Versuchen verwehrt.

mfg
Wurzel
 
wurzel99 schrieb:
Also ich hab das mit der Version 233 gemacht. Ich gebe aber zu dass ich nicht weiß ob ich die 'alte' Tab-Version habe oder die 7.1er-Version.
Ich hab da leider die Hilfe-Threads zu diesem Gerät etwas durcheinander gebracht. Immerhin hatte sich mein Gerät auch allen gängigen Versuchen verwehrt.

mfg
Wurzel
Hallo Wurzel,
macht ja nichts. Wir haben mittlerweise eine Lösung gefunden.:thumbsup::wubwub::thumbsup:

Das ältere Tab hat im Gegensatz zum 7.1 den Bildschirm nicht exakt in der Mitte und auch keine Frontkamera.
Daran kann man es äusserlich recht gut identifizieren.

Grüßle
Wicca
 
Jetzt muss nur noch jemand die Sache mit dem Menüpunkt Backup im CWM hinbekommen. Leider läuft das Komplettbackup nämlich bisher nicht bis zum Ende durch.
 

Ähnliche Themen

N
  • nixraff
Antworten
0
Aufrufe
1.796
nixraff
N
G
Antworten
1
Aufrufe
2.036
geraldstiehler
G
S
  • stoye46
Antworten
0
Aufrufe
1.923
stoye46
S
Zurück
Oben Unten