Base Tab V9 in 3 min auf Android 2.3.7 inkl Recovery mode updaten

T

tamra

Neues Mitglied
2
Habe mir ein Base Tab bei Ebay ersteigert mit Android 2.2 ,da die Software nicht mehr aktuell ist ging ich auf suche nach dem Update.Wollte auch so updaten wie es Stahlie beschrieben hatte aber es war mir irgendwie zu lange und für Anfänger nicht alles klar ,habe lange gegoogelt und bei den Nachbarn auf eine gute Beschreibung gestossen und die war gerade für mich Anfänger sehr einfach.Also in 3 min lief bei meinem Base Tab neues Android 2.3.7 inkl.Recovery mode sehr schnell und flüssig.

Wenn Interesse besteht kann ich die Beschreibung übersetzen und komplett mit Software hier einstellen.:thumbup:

Muss mich entschuldigen fürs lange Warten bin jetzt dabei alles hier reinzustellen:

erstmal laden wir hier http://narod.ru/disk/45916806001.421fcb36cc01af096f9103b93d3f0c61/BorlCand%20MultiDL%20MSM7227.msi.html
das Programm BorlCand MultiDL MSM7227.msi runter und entpacken es.
Dann die Software CyanogenMod 7 Android 2.3.7 hier http://narod.ru/disk/49466607001.61...-v9-UNOFFICIAL_by_RusTorg[2012-05-16].7z.html ,ist zwar auf russisch aber mussmal nur Captscha einfügen und drunter anklicken, downloaden und entpacken.
1.Starten wir BorlCand MultiDL MSM7227 als Administrator
2.Unten links auf SW Directory klicken ,wählen die Software wo sie entpackt ist
3.Tablet ganz ausschalten,Deckel aufmachen,Akku für 10 sek raus,wieder rein.
4.Drücken -Ton Taste oben und nachher auf Power bis auf Display Fastboot/FTM kommt.
5.Tablet an PC anschliesen,Trieber bei Geräte Manager fürs Gerät instalieren wenn nicht automatisch das geschiet.
6.Dann im BorlCand MultiDL MSM7227 Programm oben links auf Option-Port Config gehen im Line----DIAG wählen den COM port an dem das Tablet erkannt ist.
7.Im Feld Action Mode Download anklicken
8.Start ALL drücken
9 Warten bis Download beendet wird, bei mir kam es nur bis 90% und das Tablet ist in Recovery Mode gestartet,ich dachte erst es ist was schief gelaufen, habe den Akku kurz rausgenommen wieder rein und mit + Taste und Power eingeschaltet und es ist normall gestartet obwohl der Download der Software bis 90 % lief.

Mit diese Metode habe zwei Base Tab auf 2.3.7 aktualisiert und die laufen einwandfrei bis heute .Der Android 2.3.7 ist mit Russischen Branding aber das kommt nur ganz kurz und mich hat es nicht gestört.
Das aufspielen der Software ist auf eigene Risiko aber ich habe es zweimall erfolgreich aufgespielt .

Hier noch mit Recovery Mode das neuste Update von cyanogenmod http://download.cyanogenmod.com/?device=v9&type=
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: honigfisch
Hallo tamra
Erstmal Willkommen bei Android-Hilfe.de
Ja es wäre sehr Nett von dir, wen du die Beschreibung übersetzen könntest.
Gruß John Does
 
wäre toll wenn du die Quelle angeben könntest + übersetzt :)
ich hab das tab nicht aber es wär brauchbar für andere denk ich mal ;)

MfG

Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk
 
Beschreibung im ersten Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: honigfisch
kannst du evtl ne bebilderte anleitung für den filehoster machen? ich find da nirgends n captcha was als solches zu erkennen ist . und wenn ich auf den dl link drücke (gefunden durch den englischen link) komme ich denke ich auf eine seite auf der ich mich anmelden muss.und da is dann vorbei leider
 
Es sind 6 Zahlen die du eingeben muss und drunter drauf klicken,ohne anmeldung geht es auch habe gerade noch getestet.
 
Danke, hat geklappt - hatte ja auch das Problem mit der endlos Bootschleife und nach langer Zeit scheinbar endlich eine Lösung.

jedoch komme ich nach dem update immer nur ins CWM Menü :confused2:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.043
geraldstiehler
G
R
Antworten
0
Aufrufe
1.417
Redomat
R
S
  • stoye46
Antworten
0
Aufrufe
1.926
stoye46
S
Zurück
Oben Unten