Base Tab, Version herausfinden und wenn möglich updaten

G

geraldstiehler

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich habe 2011 ein "Base Tab" mit Vertrag bekommen. War nicht sehr zufrieden damit und habe es später nur noch für Kalender-Funktionen genutzt. Später dann ein htc gekauft und inzwischen beim Galaxy A3 gelandet.

Jetzt ist uns die Idee gekommen, das alte Tab evtl. nochmal im WLAN zu nutzen, um im Wohnzimmer Spotify zu streamen. Dazu müsste ich es aber vermutlich erstmal updaten, denn spotify scheint mit der vorhandenen Android-Version überhaupt nicht angeboten zu werden, bzw. nicht kompatibel zu sein.

Das Tab wird offensichtlich von Base nicht mehr unterstützt (ist ja auch alt).

Also die Fragen:
Wie bekomme ich heraus, was ich da eigentlich habe (der Hersteller scheint ZTE zu sein, die Android-Version 2.2)?
Kann ich das irgendwie updaten / rooten, so dass spotify und evtl. ein webbrowser laufen?

Falls das schon irgendwo geklärt wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe nur Einträge mit neueren Versionen des ZTE gefunden.

Grüße, Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal weiter gesucht, nachdem das Thema keine Antwort bekommen hat.

Für alle, die diese Frage ebenfalls noch haben sollten:

Es gibt Custom-ROMs für das Base / ZTE Tab, allerdings scheinen die letzten, für die das ZTE Light oder Base Tab geeignet ist, alle auf der Android-Version "Gingerbread" (2.x.x) zu beruhen. Ich habe es jetzt sein lassen und streame halt weiter mit meinem aktuellen Handy meine Musik im Wohnzimmer.

Denn meiner Vermutung nach würde ein Update auf eine spätere Gingerbread-Version mein Problem nicht wirklich lösen.
 

Ähnliche Themen

S
  • stoye46
Antworten
0
Aufrufe
1.926
stoye46
S
D
  • doby28484
Antworten
0
Aufrufe
1.784
doby28484
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.417
Redomat
R
Zurück
Oben Unten