Base Tab ZTE V9A geht nicht mehr

X

xervas

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Tab.
Gerootet habe ich das mit der Anleitung hier im Forum.
Hat auch super funktioniert. Nun habe ich ein wenig
probiert. Apps gelöscht die ich nicht brauche.
Hat auch geklappt. Alles super so weit. Habe die Meldung
bekommen das Su binäry veraltet ist. Das Update funktionierte nicht. Damit kann ich leben. Hatte auch nach dem rooten
mit CWM ein Backup gemacht. Das liegt hier auf dem PC.
Ich weiß nicht genau was ich gemacht habe aber nach dem Neustart
bleibt das Tab nun beim grünen Android stehen.
Habe versucht durch Factory reset u.s.w. aber das brachte auch nichts. Okay dachte ich mir hast ja ein Backup. SD Karte in den PC. Backup drauf und wieder ins Tab. CWM erkennt die auch und versucht etwas. Aber dann kommt die Meldung MD5 nicht korrekt :-(
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Auch würde ich gerne CM7 installieren aber das ging gar nicht. Scheinbar gibt es für dad V9A keine passende Version. In CWM komme ich rein. Fastboot (Power + Vol up) geht wohl nicht. PC zeigt mir das Tab im Gerätemanager an. Aber das Laufwerk kann ich nicht anklicken.
ADB findet auch nicht.
Nun weiß ich mir keinen Rat mehr und hoffe ihr habt da einen Tipp für mich. Damit ich das Tab wieder zum Geocachen benutzen kann.

Schönen Sonntag
xervas
 
Danke, das werde ich nachher mal testen und berichten.
 
Treiber sind installiert. Es hat ja auch alles geklappt.
Das rooten und su auf das System. Ich denke mal das ich
irgend etwas gemacht habe was Android nicht wollte.
Ich komme bis zum grünen Android und dann ist Schluss.
Dann kann ich den Akku raus machen, weil keine Taste funktioniert.
 
Ich bekomme das Tab nicht wieder hin :confused: schade.

Schöne Grüße
Markus

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
So nach langem hin und her habe ich es jetzt doch wieder
zum laufen gebracht. Ich habe für meine images die ich mit
cwm erstellt hatte eine neue md5 datei erstellt.
Und siehe da das Tab geht wieder :D

Gott sei dank

Schöne Grüße
Markus
 
CWM Backup benötigt.

Ich habe auch versucht abzudaten.
Dumm nur, das ich kein Backup gemacht hatte, jetzt habe ich gar kein Image, das passt, kannst du mir deines bitte schicken?

Ich habe ein BaseTab 7.1
 
Hallo Markus,

da mein Home-Button nicht mehr funktionierte (vibrierte aber ging nicht zum Home-Screen), wollte ich mein einziges Backup einspielen. Leider schlug das fehl. Bei restoring system startet es neu und zeigt dann nur den ZTE-Screen.
Ich vermute, dass mein Backup fehlerhaft ist!?
Könntest du mir vielleicht 'n funktionierendes zukommen lassen?
Wär' supernett...

Nic
 
Nicelodeon schrieb:
Hallo Markus,

da mein Home-Button nicht mehr funktionierte (vibrierte aber ging nicht zum Home-Screen), wollte ich mein einziges Backup einspielen. Leider schlug das fehl. Bei restoring system startet es neu und zeigt dann nur den ZTE-Screen.
Ich vermute, dass mein Backup fehlerhaft ist!?
Könntest du mir vielleicht 'n funktionierendes zukommen lassen?
Wär' supernett...

Nic

Hallo Nic,
das Tab ist z.Z. in Berlin.
Wenn es wieder da ist melde ich mich und dann versuche ich mal ein Backup zu machen.

Schöne Grüße und gutes neues Jahr
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

Sonie69 schrieb:
CWM Backup benötigt.

Ich habe auch versucht abzudaten.
Dumm nur, das ich kein Backup gemacht hatte, jetzt habe ich gar kein Image, das passt, kannst du mir deines bitte schicken?

Ich habe ein BaseTab 7.1

Sorry, habe ich gerade erst gesehen. Wenn du das noch benötigst sage bescheid. DAs Tab ist zwar z.Z. in Berlin kommt aber am WE wieder.

Schöne Grüße und frohes neues Jahr
Markus
 
Ja! Bitte bitte!

komme hier immer noch nicht weiter.
 
Ich hänge auch im zte logo beim booten kann mir einer helfen.
 
Kannst du mir auch helfen habe das selbe Problem.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.031
geraldstiehler
G
S
  • stoye46
Antworten
0
Aufrufe
1.915
stoye46
S
N
  • nixraff
Antworten
0
Aufrufe
1.788
nixraff
N
Zurück
Oben Unten