1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Baseband aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von kufleisch, 11.05.2012.

  1. kufleisch, 11.05.2012 #1
    kufleisch

    kufleisch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hallo,

    ich lese hier ab und an was davon, dass man auch da eine neue Version installieren könnte, indem man eine neuere Original-Firmware draufspielt und hinterher die Custom-Rom wieder flasht.

    Ich habe momentan das S5830XWKP8 und leider noch nichts gefunden, wie aktuell das ist.

    Kann mir jemand sagen, mit welcher Firmware ich das aktuellste Baseband bekomme und ob es genügt, wenn ich diese ganz normal über den CWM flashe?

    Vielen Dank!

    Edit: Ok. Ich muss die Firmware also mit Odin flashen. Woher erkenne ich nun, welche Firmware das aktuelle Baseband enthält? Bei Sammobile gibt es eine von E-Plus mit Android 2.3.6. Kann ich damit rechnen, dass ich mit der aktuellsten Android-Version auch das aktuellste Baseband bekomme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  2. Hatshipuh, 11.05.2012 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei http://www.android-hilfe.de/401170-post3.html gibt es eine Aufschlüsselung des Firmwarecodes.

    Und ja du kannst damit rechnen, mit neuer Firmware auch ein neueres Baseband zu bekommen. Was allerdings nicht zwangsweise was besseres ist.
     
    kufleisch bedankt sich.
  3. Jangrie, 11.05.2012 #3
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Und es können auch Probleme mit neuen Basebands und älteren ROMs entstehen..

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
     
  4. red-orb, 20.06.2012 #4
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Cm7 sollte unabhängig vom Baseband sein da es ja mit verschiednen Versionen funktioniert.
    Also ich habe XWKT3 und bis jetzt keine Probleme damit gehabt

    Ich glaube auf XDA gabe es mal einen Thread in dem gezeigt wurde wie man ein neues Baseband per odin flashen kann.
    Das ging glaube ich wie bei einer One-Package.
    Ich finde ihn allerdings nicht mehr
     
    G00fY bedankt sich.
  5. G00fY, 20.06.2012 #5
    G00fY

    G00fY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    235
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Mist, jetzt war ich zu langsam. Wollte die Frage schon in einen neuen Thread packen. Hier nochmal mein oben gelöschter Beitrag:
    Vielen Dank schonmal für die Erklärung red-orb!

    Meinst du diesen Thread?

    PS: Vielleicht kann die Beiträge ja ein Mod in den anderen Thread packen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
    red-orb bedankt sich.
  6. red-orb, 20.06.2012 #6
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    ja genau das war der
     

Diese Seite empfehlen