1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Baseband-Version I7500XXIJ1 (Builddatum: 11.Oktober 2009)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Kid Stardust, 25.11.2009.

  1. Kid Stardust, 25.11.2009 #1
    Kid Stardust

    Kid Stardust Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Moin allerseits,
    heute habe ich mein Galaxy mal wieder vom Service zurückbekommen, der Fehler wurde angeblich nicht gefunden, naja egal.
    Was aber noch interessanter war, dass angeblich ein Firmware-Update durchgeführt wurde, da wurde ich neugierig, weil es ja heißt es gibt derzeit nur die Version II5 als Aktuellste. Wenn ich jedoch meine Version unter "Telefoninfo" nachschlage dann steht da zwar immer Firmware-Version 1.5 aber die Baseband-Version I7500XXIJ1
    PDA und Phone-Versionen sind : I7500XXIJ1
    CSC ist: I7500BTIJ1.
    Sollte jemand Interesse daran haben und mit als XP-User erklären könnnen wie man die Firmware extrahiert kann ich sie gerne zum Download bereit stellen.
    Große Unterschiede konnte ich bis jetzt nicht finden, die O2-App (Lesezeichen) ist weg und es gibt neue Hintergrundbilder ;).

    Gruß

    Kid Stardust
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    Hanneskitz bedankt sich.
  2. XEP-624, 25.11.2009 #2
    XEP-624

    XEP-624 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Muss nicht heißen, das die neuer ist, hatte nach ner Reparatur auch schonmal ne veraltete Firmwrare drauf... :/
     
  3. Melkor, 25.11.2009 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Nop... Sasmung hat ein Namensschema: hier bedeutet der vorletzte Buchstaben den Monat des Releases: hier also 1.11.09 ;)

    @Kid
    Einfach ein Hardreset machen, dann Drakaz-Recovery flashen und ein Nandroid BAckup machen ;).

    Backup dann auf PC ziehen und zippen ;)

    Ich verschieb den Thread auch mal ins Root Forum ;)
     
  4. Strathi, 25.11.2009 #4
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Heißt es also, es gibt eine aktuelle Firmware Version ???
     
  5. endLess_story, 25.11.2009 #5
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Wenn die Benennung der Firmware stimmt ist sie zumindest anch der II5 entstanden.
     
  6. Hanneskitz, 25.11.2009 #6
    Hanneskitz

    Hanneskitz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Na Gott sei DANK! Endlich ne aktualisierte Firmware!!!
    Läuft die wenigstens jetzt auf Android 1.6 oder gar 2.0 ???
     
  7. Strathi, 25.11.2009 #7
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    1.6 oder 2.0 ??? Gibts doch noch gar nicht, ich versteh nur noch Bahnhof...
     
  8. endLess_story, 25.11.2009 #8
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Nie im Leben wird sie mit was anderem als 1.5 laufen. Kann genau so einfach eine Factore Firmware sein, die genutzt wird um kaputte Geräte wieder in Stand zu setzen. Vieleichte infach die II5 ohne O2 App.
     
  9. Kid Stardust, 25.11.2009 #9
    Kid Stardust

    Kid Stardust Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Also nochmal zur Aufklärung, wie bereits erwähnt noch Version 1.5. Ich hatte schon mal ein Drakaz Recovery drauf, würde ich auch gerne wieder machen, z.T. wegen bezahlter Root-Apps, werden denn alle Apps beim Hardwareset gelöscht, damit ein "sauberes" Image der Firmware rauskommt? Ich habe nämlich schon einige installiert. Built Time ist übrigens: 11. Oktober 2009 16:20

    Gruß

    Kid Stardust
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
  10. Mickey09, 25.11.2009 #10
    Mickey09

    Mickey09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.07.2009
    Die XXIJ1 is die aktuellste Firmware für freie deutsche Geräte, für o2 Geräte ist weiterhin die XXII5 die neuste freigegebene Variante. Für E-Plus ist XXII7 die aktuellste Variante.

    XXIJ1 hat auch nur Version 1.5 am Laufen. Verwende die Firmware bereits seit einer Woche ca.

    Mickey09
     
  11. caiga, 25.11.2009 #11
    caiga

    caiga Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.10.2009
    wie siehts mit der performance aus?....stabiler schneller als die I5?
     
  12. The-Nazgul, 25.11.2009 #12
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Jop würde mich auch mal interessieren... Lohnt sich der Umstieg oder ist einfach nur das O2 Branding weg?
     
  13. IrealiTY, 25.11.2009 #13
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kann mir net vorstellen das die so viel geändert haben, das es gleich Stabiler ist =/
     
  14. Thyrion, 25.11.2009 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @Mickey09: Kannst Du bitte mal im Telefonapp *#1234# eingeben und die Ausgabe hier ergänzen: http://www.android-hilfe.de/o2-sams...revisionen-fuer-das-samsung-galaxy-i7500.html

    Und wenn einer die E-Plus II7 hat, dann bitte auch noch :)

    Mich würde zudem mal interessieren, wer sich hinter dem Kürzel BTI versteckt (meine Vermutung: British Telecom).
    @KidStardust: Bist Du sicher, dass der CSC so stimmt? Ich vermute, da fehlt ein Buchstabe zwischen BT und I.

    @Melkor: J ist aber das Kürzel für Oktober, nicht November - und die Zahl am Ende gibt die Revision für den Monat an, nicht den Tag der Erstellung/Release. IJ1 ist also die 1. Firmware die im Oktober 2009 erstellt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
  15. luckysession, 25.11.2009 #15
    luckysession

    luckysession Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Und wer stellt jetzt welche aktuellere Version ( II7 / IJ1 ) wo zum Download bereit?
     
  16. yglodt, 25.11.2009 #16
    yglodt

    yglodt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Und mit root/modden hat dieser thread wohl auch nichts zu tun...
    Es handelt sich doch um eine offizielle Samsung-Firmware, oder etwa nicht?
     
  17. Kid Stardust, 25.11.2009 #17
    Kid Stardust

    Kid Stardust Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Die CSC ist wie oben beschrieben BTIJ1. Das mit dem Upload wird vermutlich erst heute Abend was, vorher schaffe ich es nicht. An der generellen Stbilität konnte ich keine großen Unterschiede entdecken, vielleicht ein bisschen schneller und flüssiger beim Scrollen durch die Kontakte kann aber auch nur Einbildung sein. Wie gesagt, konnte ich bis jetzt keine großen Unterschiede zur II5 ekennen, aber irgendwas werden die von Samsung schon gemacht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
  18. Thyrion, 25.11.2009 #18
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das ist seltsam. Da müsste eigentlich noch ein Zeichen mehr sein (oder gibt es 2stellige Providerkürzel im Namensschema?).

    Das I ist dann 2009
    J = Oktober
    1 = 1. Firmware in diesem Monat

    Davor sind eigentlich 3 Zeichen für den Provider
    VIA = Viag Interkom (= O2)
    EPL = Eplus
    usw...
     
  19. Kid Stardust, 25.11.2009 #19
    Kid Stardust

    Kid Stardust Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.06.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    So, ich tippe nochmal 1:1 ab: I7500DBTIJ1. Da habe ich ganz am Anfang das D unterschlagen, jetzt ist es aber genauso wie mein Telefon mir mit *#*#1234#*#* mitteilt.
     
    Thyrion bedankt sich.
  20. yglodt, 26.11.2009 #20
    yglodt

    yglodt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Samsung hat wohl den Sourcecode einer Version 7500XXIK1 freigegeben:

    I7500xxik1 - Android Forums

    Vielleicht sehen wir diese ja bald auf dem Galaxy.

    p.s.
    Was macht dieser Thread der offizielle Samsung-Releases behandelt in root/hacking/modding?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009

Diese Seite empfehlen