1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Basisbandversion & Phone: unknown

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von naiyaa, 19.01.2012.

  1. naiyaa, 19.01.2012 #1
    naiyaa

    naiyaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Heyhu zusammen,

    habe gerootet, geflashed & saemtliche spielereien durchgemacht. Alles gebackuped, nur den efs Ordner nicht. *facepalm!*.
    Ergebnis: SIM wird nicht gefunden.
    Bei *#1234* kommt:
    PDA: I9100XWKE7
    Phone: unknown
    CSC: I9100OXXKE4

    & im TelefonInfo findet man:
    Basisbandversion: unknown.

    Mein efs Ordner hat ca. 8 MB & hat' reichlich Dateien insich.
    Allerdings musste ich feststellen dass bei mir die File .imei komplett fehlt, der Ordner .imei ist allerdings da & beinhaltet 3 files.
    von *.bak zu *.bin kann ich garnichts aendern, da ich mit root explorer NUR(!) leserechte in dem Ordner /efs bekomme.

    Habe mich quer durch das Board hier gewuehlt & ebenso Google ausgesaugt.(Saemtliche Modems geflashed via Odin, Stock FW geflashed, Werkseinstellung, saemtlichen kram geflashed (3 teilige FW), .. hab soziemlich alles probiert was ich gefunden habe). -Bin am ende meines Lateins & hoffe auf Hilfe.
    Mag mein Phone nicht unbedingt einschicken.

    Hat noch wer Rat fuer mich?

    Liebe Grueße,
    naiyaa.
     
  2. Chaosraser, 19.01.2012 #2
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
  3. presseonkel, 19.01.2012 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ja, wie schon gepostet: im richtigen Thread nachfragen.
    deshalb hier:
    closed
     
  4. naiyaa, 19.01.2012 #4
    naiyaa

    naiyaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Pardon & danke fuers Verschieben.

    Nun vll. ein Rat ueber? :)

    GrueßLe
    .naiyaa
     
  5. Metzi, 19.01.2012 #5
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Moin,

    läuft zwar noch ein anderer Thread vom TE paralell:

    http://www.android-hilfe.de/android...oll-aber-keine-schreibrechte.html#post2576425

    dennoch Phone und Basisbandversion ist identisch.

    Was gibt deine Telefoninfo->Status preis in Bezug auf IMEI?

    Am /efs kannst du nicht so ohne weiteres rumeditieren!

    Wenn du dich richtig durch das "Board" gewühlt hättest,
    wärest du auf einiges gestossen, z.B. auch auf folgendes:

    Der User Thoddü hat mal die 9Step-Anleitung für eine evtl. Rettung
    der IMEI eingedeutscht, vielleicht klappt es damit deine IMEI
    wieder herzustellen:


    KLICK MICH MAL


    Ich bezweifle übrigens das du mit *#1234* die Info erhalten hast,
    die du gepostet hast :winki:

    Viel Erfolg.
     
    naiyaa bedankt sich.
  6. naiyaa, 19.01.2012 #6
    naiyaa

    naiyaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2012
    IMEI ist leer bzw. unbekannt.

    Vielen Dank' fuer Deine Antwort, werde mich mal(nach Feierabend gegen 14.oo Uhr) durch Deinen 'KLICK MICH MAL'-Link lesen & Feedback geben.

    *#1234# - Denkfehler, sitz im Geschaeft & bin nicht ganz anwesend. :D
     
  7. Thoddü, 19.01.2012 #7
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Also auffällig finde ich schonmal das Phone und CSC nicht identisch sind. Wenn du nichts an dem /efs Ordner geändert hat, kannst du die IMEI mit der 9 Schritte Anleitung wiederherstellen.

    Probiert mal ob du Schreibrechte im dem übergeordneten Verzeichnis bekommst. Dann müsste es bei /efs auch klappen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    naiyaa bedankt sich.
  8. naiyaa, 19.01.2012 #8
    naiyaa

    naiyaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Was meinst Du mit 'nicht identisch'? Hatte davor bei CSC & Phone unknown. Hatte sich aber geaendert nachdem ich eine 3teilige FW + pitfile & repartition geflashed hatte.

    #in dem "system"-Ordner bekomme ich voll r/w Rechte. Beim /efs lediglich nur r/o (haette gern die nv.bak mal in nv.bin unbenannt.

    Werde mich mal an die Anleitung machen.
    Dankeschoen schonmal fuer Eure Bemuehungen.

    GrueßLe,
    .naiyaa
     
  9. naiyaa, 19.01.2012 #9
    naiyaa

    naiyaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Gut, bin jetz' mitlerweile soweit dass 3 Backups vom efs Ordner angefertigt wurden,
    der efs Ordner geloescht + Neustart.
    Nun ists auch Tutti: Ich kann die nv_data nicht loeschen, wie gesagt. Keine Schreibrechte.

    Wer noch eine Idee? :)

    .naiyaa

    Edita war da:
    Laut hc-ktool sollte mein' efs in Ordnung sein. Alles gruen nachm Check, keine Fehler.
    Recovert aber passieren tut nach wie vor nicht viel mehr.
    Bin drauf & dran innen VD Laden zu duempeln.. -.-

    Edit again:

    I9100XXKI3 geflashed als 3teiler inkl. Pit & repartition.
    Phone nach wie vor unbekannt. >:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
  10. naiyaa, 20.01.2012 #10
    naiyaa

    naiyaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Guten Morgen zusammen,

    keine eine Idee um mir den Freitag ein wenig zu versueßen?
     
  11. Arcane, 20.01.2012 #11
    Arcane

    Arcane Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Meine IMEI war auch schon 2 mal weg. Neues flashen und was sonst noch alles hatte bei mir auch nix gebracht, auch das wieder herstellen des efs Ordner ging nicht. Was aber geholfen hat war - und jetz kommts - einfach den Akku für ca. 20 Sek raus nehmen. Funktioniert bei mir immer wieder.
     
  12. naiyaa, 20.01.2012 #12
    naiyaa

    naiyaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Dankeschoen fuer Dein' reply, bringt allerdings auch nichts.

    Hab'n Akku schon Stunden draußen gehabt in saemtlichen Variationen. Mit SIM & ohne SIM, ..
    Leider auch nichts. :crying:
     
  13. JudgeX, 20.01.2012 #13
    JudgeX

    JudgeX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi zusammen, kurz vorweg. Ich bin repariere solche geräte im grossen stil.

     
    naiyaa bedankt sich.
  14. naiyaa, 20.01.2012 #14
    naiyaa

    naiyaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hallu JudgeX,

    modems habe ich schon einige geflashed ( war auch bei dem 3 Teiler dabei ). Was ich allerdings nicht gemacht habe ist: Die Sache mit dem Bootloader update.
    Steht das zwingend in Verbindung zueinander?
    Wuerdest Du mir bitte eine' kleine Anleitung dazu posten? (Mag nicht nochtmehr versauen wie eh schon ist).

    Imei neuschreiben geht wie? :D

    Hrm, .. habe momentan nun auch eine Org. FW von Samsung drauf & HOFFE dass die den Counter, sofern ichs einschicke, gekonnt uebersehen.
    Ich schiebe alles grundsaetzlich auf Kies! -Hoffe auf Kulanz.

    Grueße & Danke.
     
  15. JudgeX, 20.01.2012 #15
    JudgeX

    JudgeX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    mir fällt da noch was ein, ich denke zwar nicht das du das Gerät offen gehabt hast oder ?


    Den dieser Fehler kommt auch in Verbindung wenn der IC Modem Chip beschädigt ist.

    lg
     
  16. JudgeX, 20.01.2012 #16
    JudgeX

    JudgeX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

    Im prinzip machst du mit odin ein update und klickst folgendes an.

    partition, flashlock, Bootloader update. Dann könnte es funktionieren, steht im zusammen hang das beim rumgebastel du einfach alles abgeschossen hast ^^ und ohne einen funktionierenden Bootloaderkernel wird das mit dem imei sowieso nichts.

    wen sie was von ihrerer arbeit verstehen werden sie die counter sehen ^^
    aber man weis nie =)

    lg
     
    naiyaa bedankt sich.
  17. naiyaa, 20.01.2012 #17
    naiyaa

    naiyaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Oke, Danke Dir. Werde ich direkt nach Feierabend mal versuchen. :)

    Mach' mir doch keine Angst? Der Geraet ist neu! .__.
     
  18. JudgeX, 20.01.2012 #18
    JudgeX

    JudgeX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich will dir keine Angst machen, sage nur die Wahrheit ^^

    Rooten ist immer mit risiken zu verbinden =) beim Flashen kann es eben vorkommen das die efs files noch da sind jedoch beschädigt und genau das führt zum Imei verlust.

    Viel Flashen = Ungesund fürs handy und Nerven des Besitzers =)

    Und imei schreiben können nur Zertifizierte Rep center ;)
     
  19. Metzi, 20.01.2012 #19
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    meinst du der Support lebt noch auf Bäumen :D
    Der Counter wird eher als "erstes" kontrolliert.

    1. schieb dir den Old_Bootloader in PDA von Odin und drück ab.
    2. Kauf dir einen JIG und resette den Counter
    3. Folge der deutschen 9Step Anleitung von Thoddü

    Wenn alles kein Erfolg bringt, schick es ein und hoffe auf Garantie.
     
    naiyaa bedankt sich.
  20. naiyaa, 20.01.2012 #20
    naiyaa

    naiyaa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Waaaah, hast aber nun gekonnt geschafft. //kiddin'.
    Habe eigentlich nur einmal geflashed - lief auch alles ne ganze Zeit ohne Probleme bis letzten Sonntag - beim Feiern gewesen = Akku leer = Montag geladen = IMEI weg & auch keiner Spur davon, dass sie wiederkommen mag. ôo


    #1: Den Old_Bootloader, wo finde ich den? (Habe nur beschraenkt Zugriff auf Google zwecks FirmenNT).

    #2: Also komme ich um den JIG nicht herum?

    #3: Geht bisher noch nicht, keine Schreibrechte im efs Ordner.

    #4: Egal ob das nun klappt oder nicht. Ich bedanke mich bei allen die in diesen Thread gepostet haben & versucht zu helfen. -Schlussendlich wars ja doch meine Schuld, Ihr seid klasse! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen