Basisfragen - Baugleich mit ? Wo Firmware erhältlich usw

O

obelixone

Neues Mitglied
0
Hallo Android Gemeinde, vielleicht können die mit einiger Erfahrung mir die eine oder andere Frage beantworten
1) Ein Modell einer Marke baugleich damit ?
2) Wo gäbe es zur Not die Org Firmware zum Überbügeln im Falle eines Falles, bei Pearl gibts da nix. Angeblich ist das Ding von Pearl ???
3) Wenns dann die Firmware gäbe, wie kommt sie auf phone ?
4) Kann man das Gerät mit einer gängigen SW rooten um unbenutze Apps zu löschen ?

Ich weiss, viel auf einmal, aber ich will wissen, was da kommt und wie es mit dem Alltag aussieht bevor ich das Gerät zu lange benutze. So kann ich es noch zurückgeben, wenn das zu problemtisch wird.
Bitte keine Antworten wie : kauf Dir ein HTC oder Samsung, da gibt es alles für. Das wäre nett gemeint, aber die Dinger sind mir schlichtweg zu teuer.
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Andere China-Klopper mit MTK 6575-Chipsatz.
2. Man kann per adb-Shell einen Dump ziehen, habe aber keinen Link im Kopf, müsste man mal raussuchen.
3. Ich glaube, ausgeschaltet mit Lautstärke-runter-Modus an PC anschließen und dann wieder mit adb flashen. Auch da muss man mal weiter forschen.
4. Ja, es gibt einen Universal-Hack für diesen Chip, such mal bitte im Simvalley-120er-Faden.

Und lass die Leut das Teil doch erstmal haben, bevor du sie löcherst... :)
 
danke mal larsB - hast ja auch recht aber habe grade eine alcatel 991d pleite mit bluetooth erlebt, die das gerät für mich unbrauchbar gemacht hat, musste es retour gehen lassen. da wollte ich mal wissen, ob ich denn bei simvalley mit mehr telefon rechnen kann. offensichtlich vergessen manche programmierer so wichtige funktionen wie autofreisprechen und wählen, dafür gibts aber ne taschenlampen apps - ist schon zum schmunzeln. könnte mir durchaus vorstellen, dass bei der nächten generation telefonfunktion erst per app im google store runtergeladen werden muss - smile. ja, man muss auf die kiste warten, dann berichte ich mal was alles in sachen telefon so geht.
poste doch mal den chinashop versender bitte. bedankt
 

Ähnliche Themen

hävksitol
Antworten
0
Aufrufe
1.285
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten