1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bastelanleitung für USB-A Female auf USB-A Female

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von rotation, 11.09.2011.

  1. rotation, 11.09.2011 #1
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hat jemand eine Bastelanleitung zum Bau eines USB Host Adapters für mich?
    Ich möchte gerne folgendes:

    Das schon vorhandene Mikro USB-B möchte ich intakt lassen, auch wenn es sehr lang ist.
    Dann das Adapterkabel zu USB-A und dann das angeschlossene Gerät.

    Ich habe bereits ein Kabel gelötet

    USB-A Female auf USB-A Female, leider werden keine Geräte erkannt, ich nehme an, dass das Kabel falsch gelötet wurde.



    Lt. dieser Anleitung:
    http://beyondthekeeboard.wordpress....-android-pt-2-making-your-own-usb-host-cable/

    Ist eine Verbindung zwischen 2 Kabel vonnöten, diese habe ich nicht gemacht, da die Anleitung nicht für den Stecker ist, den ich machen möchte.
    Ich habe nur die beiden Stecker aneinandergelötet ohne irgendwelche Änderungen der Kabelführung.
     
  2. Cynob, 11.09.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,742
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    17.04.2011
    1. "Make it a USB Host connector – Connect pin 4 (the ID pin) to pin 5 (the Ground or GND) to make your Micro-USB cable a USB Host cable"
    Doch anscheinend brauchst du es... also pin 4 auf masse löten und nochmal testen.

    Ich hab leider son Kabel nicht sonst würd ichs mal durchprüfen.
     
  3. rotation, 11.09.2011 #3
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    So, ich habe nun doch eins der Micro USB Kabel aufgeschnitten und das fehlende Kabel nachgerüstet.

    Ich habe eine Maus angeschlossen, die LED unten leuchtet, aber sonst passiert nichts, auch ein Neustart mit angeschlossenem Gerät hilft nicht.

    Bedeutet das, dass mein Tablet (mit Urukdroid 1.5.1) die Maus nicht als HID Gerät erkennt?

    Es sind 3 Mäuse getestet worden:
    Logitech MX500 (leuchtet)
    Logitech M-UAG120 (leuchtet)
    Microsoft Intellimouse optical (leuchtet nicht)

    Kann ich annehmen, dass mein Tablet keine HID Treiber (heißt das so?)
    hat?




    Wenn ich einen USB Stick anschließen würde, wie würde dieser eingebunden?
    Auf welchen Ordner müsste ich im Explorer zugreifen?
     
  4. rotation, 16.09.2011 #4
    rotation

    rotation Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,468
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Update:
    scheinbar funktionieren selbstgelötete Kabel nicht.
    Ich habe nun ein Nokia CA-157 Kabel gekauft, welches funktioniert :)
     

Diese Seite empfehlen