1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bastelstunde...

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von ThomasWho, 27.02.2012.

  1. ThomasWho, 27.02.2012 #1
    ThomasWho

    ThomasWho Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Viele A1 Nutzer ärgern sich ja über die schlecht zu bedienenden drei unteren Tasten, die man nicht erkennt, wenn die Tastaturbeleuchtung aus ist.

    Ich wollte mir eh eine Antireflexfolie draufmachen und habe dieses Problem dann mit entschärft:

    Folie kaufen (ich habe die von atFolix) und dann auf das Pad legen.
    und mit einem Bleistift die Lage der Tasten auf der Folien anzeichnen. Am besten noch eine schöne Waagerechte einzeichnen, damit die Markierungen genau auf einer Höhe sind.

    Dann die Folie mit der Unterseite nach oben auf eine harte Unterlage legen und sehr vorsichtig mit dem Nagel ankörnen, also nicht durchschlagen, sondern nur eine kleine Vertiefung erzeugen.

    Danach die Folie nach Anleitung auf das Tab aufbringen

    Nun habe ich drei kleine Erhebungen und finde die Tasten ohne hinzuschaun.

    Gruß
    Thomas

    PS: Bevor sich hier irgentwer bei mir beschwert, daß er dadurch, daß er einen Nagel in sein Pad geschlagen hat, dieses nun nicht mehr verwenden kann, schliesse ich jede Haftung für diesen Tip aus.
     
    tomblade, goes_like_hell und ollborg haben sich bedankt.
  2. ollborg, 27.02.2012 #2
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Kreativ muss man sein. Ich bin (als passionierter Modellbauer) ein Freund der Bastellösungen. Coole Idee
     
  3. FossiDE, 27.02.2012 #3
    FossiDE

    FossiDE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Sicher ist sicher :D Aber die Idee ist nicht schlecht :thumbsup:
     
  4. goes_like_hell, 27.02.2012 #4
    goes_like_hell

    goes_like_hell Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Nicht schlecht ! Schade, das ich meine Folie schon drauf habe.
    Die sitzt perfekt, da zieh ich nicht mehr dran.

    goes like hell
     
  5. New-A-One, 27.02.2012 #5
    New-A-One

    New-A-One Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Super Tipp!

    Habe gestern eine Tasche aus Hongkong bestellt inkl. Stylus + Folie.
    Werde es auf jeden Fall testen.

    Greetz

    Gesendet von meinem A1_07
     
  6. FossiDE, 27.02.2012 #6
    FossiDE

    FossiDE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Man gewöhnt sich aber auch dran von links oder rechts über den unteren Rand zu fahren
    :) Erschreckend finde ich, das ich das mittlerweile auch bei meinem iPhone mache xD

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapat
     
  7. Forwarder78, 27.02.2012 #7
    Forwarder78

    Forwarder78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Gottseidank, bin ich nicht der einzige der schon mal am unteren Rand vom iPhone entlang gefahren ist um zurück zu kommen :D


    Gesendet von meinem A1_07
     
  8. FossiDE, 27.02.2012 #8
    FossiDE

    FossiDE Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.02.2012
    You are not alone.;)


    Gesendet von meinem A1_07
     
  9. ollborg, 27.02.2012 #9
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hehehe, ist mir auch schon passiert. Ich muss das Apfel Teil ja geschäftlich nutzen.:eek:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  10. surfsound, 03.03.2012 #10
    surfsound

    surfsound Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2012
    :flapper:
    ich hätt`s nicht gesagt, aber ja das kommt mir bekannt vor ..........:flapper:

    Eins ist sicher, Euer Iphone hat das alles schon nach Hause gepetzt und die Rechtsanwälte schreiben grad mit uralten Kugelschreibern auf uraltem Papier die Patentschrift für Tasten die beim Überstreichen zu leuchten beginnen.....I-Spot oder so..:drool:

    .......dann ist Euer Ideapad wech und wir dürfen nur noch im dunklen Kämmerchen damit spielen.
     

Diese Seite empfehlen