1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. matmike, 25.07.2011 #1
    matmike

    matmike Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Leute,

    ich suche nach einer App, mit der ich - wie mit Batch Rename Utility auf dem PC - meine CR2-Dateien (=RAW-Format von Canon-Kameras) nach einem bestimmten Muster benennen kann, das den Aufnahmezeitpunkt des Bildes aus den EXIF-Daten und eine fortlaufende Nummer enthält.
    Gibt es sowas?

    Danke,
    Matthias
     
  2. 3 of 8, 20.08.2012 #2
    3 of 8

    3 of 8 Neuer Benutzer

    Hi!

    Ich habe ein paar Apps dazu gefunden (Ich such auch so eine ähnliche App):

    Batch File Tools
    Kann wohl keine EXIF-Daten lesen, aber ID3-Tags aus MP3-Dateien.

    re.*(Renamer)
    Laut Beschreibung ist diese App nicht Benutzerfreundlich, kann aber dafür das EXIF-Datum lesen.

    Phorganizer

    Hab die Apps noch nicht getestet. Ich hoffe die helfen Dir weiter.

    Bis denne
    3 of 8
     
  3. matmike, 20.08.2012 #3
    matmike

    matmike Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen,

    ursprünglich hatte ich vor, dass ich ein Tablet in Verbindung mit der richtigen Software für die Verwaltung meiner Bilder, die ich unterwegs mache, verwende. Allerdings habe ich das Vorhaben aufgegeben, da insbesondere bei RAW-Formaten zu viele Einschränkungen existierten.
    Trotzdem vielen Dank für die Links.

    Viele Grüße,
    Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. androi stapelverarbeitung umbenennen