1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Batterie % Anzeige in Statusbar

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von SGHHFC, 13.06.2011.

  1. SGHHFC, 13.06.2011 #1
    SGHHFC

    SGHHFC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Gibt es eigentlich eine Einstellung oder eine vorinstallierte App, wo ich erkenne wieviel % Akkuleistung noch vorhanden ist?
     
  2. JeHo66, 13.06.2011 #2
    JeHo66

    JeHo66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Da gibt es etliche APPS, aber wie genau sie sind ....

    Praktisch kann man die verbleibende Laufzeit nicht korrekt anzeigen da keine App dein wissen kann wie du dein Smartphone in naher Zukunft nutzt.

    Es hilft eigentlich nur deine persönliche Erfahrung um abzuschätzen wie lange du noch was machen kannst.

    Das leidige Gezäter von einigen Forum Teilnehmern (betrifft dich jetzt nicht :)) nervt mich schon, alles wollen aber ohne Steckdose geht das halt nicht.

    Das ACE hat meiner Meinung nach schon ein Problem mit dem Akkumanagement, ich habe es erkannt und kann gut damit leben.

    Um eine einigermassen Übersicht zu bekommen benutze ich die APP "Batterie Cirdle"

    LG JeHo66
     
  3. Raynor, 13.06.2011 #3
    Raynor

    Raynor Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Battery Indicator zeigt in der Statusleiste einen Prozentwert an.

    Ich hatte auch mal mit einem Vorhersagetool experimentiert, das einem nach einiger Zeit sagen können sollte, wieviele Stunden/Minuten der Akku noch durchhält. Das hat aber wenig gebracht, da nach meinen Eindrücken sich der Akku gegen Ende schneller leert als berechnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
  4. and-roid, 13.06.2011 #4
    and-roid

    and-roid Android-Experte

    Beiträge:
    709
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Huawei P9 / iPhone 6s
    Battery Indicator :thumbup:
     
  5. -STRYKER-, 13.06.2011 #5
    -STRYKER-

    -STRYKER- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Battery Notifier ist auch gut.
    Zeigt Prozent Wert des Akkus oben in der Statusleiste an. Das ganze mit unterschiedlichen Farben je nach Ladezustand. Läuft tadelos auf dem S2.
     
  6. ott-muc, 13.06.2011 #6
    ott-muc

    ott-muc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Wearable:
    Samsung GEAR S2 Classic
    ... probiere mal Battery Monitor Widget, ist kostenlos und funktioniert sehr gut. Man kann u.a. die Akku-Prozente in der Statusleiste anzeigen.

    ott-muc


    Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S2 ;-)
     
  7. Lisa_1610, 14.06.2011 #7
    Lisa_1610

    Lisa_1610 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    HTC Gratia
    Was haste denn für'n Handy?
    Beim HTC gibts bei Widgets "Weitere HTC-Widgets abrufen" und dann kannste da glei so ne Akku-Anzeige runterladen.

    Quick Battery sieht ganz süß aus finde ich :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2011
  8. fuego, 15.06.2011 #8
    fuego

    fuego Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F)
    Hallo Gemeine,
    verbrauchen diese Widgets (battery indicator, battery notifier, und wie sie alle heißen) eigentlich merklich zusätzlichen Strom?
    Freue mich über eine ehrliche Antwort.
    LG
    Fuego
     
  9. Raynor, 15.06.2011 #9
    Raynor

    Raynor Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.06.2011
    "battery indicator" taucht in der Akkuverbraucherliste bei mir jedenfalls nicht auf.
     
  10. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    nö.
    Ich habe derzeit (zum Testen...) neben JuicePlotter noch Battery Monitor Widget und den Circular Battery Indicator (von den XDA-Devs) drauf - kein (merklicher) Unterschied in der Akkuleistung.
     
  11. Lisa_1610, 15.06.2011 #11
    Lisa_1610

    Lisa_1610 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    HTC Gratia
    Hab mir heute "Battery Watcher" heruntergeladen.
    Die App find ich eigentlich ganz gut, zeigt die % gut an.
     
  12. wagner, 16.06.2011 #12
    wagner

    wagner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Gio
    Hab mal gegoogelt und Folgendes gefunden:
    Tipp als "Telefonnummer" *#*#4636#*#* ein und du erhältst unter anderem auch eine detailiertere Akkuauflistung (zumindest beim Gio).

    Ob das Phone-Abhängig ist oder nicht kann ich aber leider nicht sagen. Probiers einfach mal aus.
     
  13. and-roid, 16.06.2011 #13
    and-roid

    and-roid Android-Experte

    Beiträge:
    709
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Huawei P9 / iPhone 6s
    Nein, nicht merklich.
     
  14. prometheus030, 12.07.2011 #14
    prometheus030

    prometheus030 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hallo,

    Suche eine App die die restliche Akkulaufzeit in % oben klein z.B. neben der Uhrzeit anzeigt.
    Root vorhanden (Falls benötigt )
     
  15. zenmeyang, 12.07.2011 #15
    zenmeyang

    zenmeyang Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.05.2011
    UOT Kitchen <-- genial. Du kannst dir deinen eigenen völlig individualisierten Mod für dein Telefon erstellen. Benötigt Clockwork, du solltest vorher ein NANDroid Backup machen und dir das aufschlussreiche How-To Video angucken. Ist eigentlich kinderleicht :) Problem ist nur, dass es Wartezeiten gibt, da sehr viele Leute gleichzeitig einen Mod erstellen und das System ansonsten überlastet wäre. Aber funktioniert hervorragend.

    Ansonsten gibt es diverse Custom ROMs, bei denen man das einstellen kann. Wenn du ein Widget für den Homescreen haben willst, dann lade dir Widgetsoid2.x
     
  16. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Battery Monitor Widget kann das auch ganz ohne Root :) Allerdings nicht durch verändern des Batterieicons "rechts", sondern durch Einblenden eines eigenen Symbols, was dann links erscheint.
     
    prometheus030 bedankt sich.
  17. ChrisX, 12.07.2011 #17
    ChrisX

    ChrisX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Meine Empfehlungen sind:

    MotoCharge

    Battery Circle

    Battery Notifier


    Gibts alles im Market

    MotoCharge stellt der Entwickler sogar für lau online, hab nur die Site gerade nicht da.

    cu ChrisX

    PS: Für bracht man kein Root, die ändern aber nicht das original Icon sondern platzieren ein neues links oben.
     
  18. prometheus030, 12.07.2011 #18
    prometheus030

    prometheus030 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Das Tool gefällt mir.

    Wieviel Akkuleistung benötigt das Tool selbst ?
     
  19. r.chris_90, 13.07.2011 #19
    r.chris_90

    r.chris_90 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ich kann dir Fancy Widget empfehlen, dieses Zeit die übrig gebliebenen Prozente es Akkus plus die Uhrzeit und das Datum in einem nettem wie der Name auch schon sagt Widget an.

    Du kannst aber nach Wunsch auch andere Sachen anzeigen lassen.

    Anzeigen lassen sich die die Prozente unter: Grundeinstellungen -> Uhr-Einstellungen -> Zusätzliche Informationen -> Akkustand anzeigen.

    Hier einmal der Link: Fancy Widget
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
  20. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    So gut wie gar keine.
     

Diese Seite empfehlen