Batterie % Anzeige in Statusbar

@Ladylike871
Warum denn gerade diese App? die hat ja mal so gar nichts mit dem zu tun, was der TE wollte
 
Aber Internet für den Batteriestand ist wohl nicht zum Funktionieren notwendig.
 
linuxnutzer schrieb:
Aber Internet für den Batteriestand ist wohl nicht zum Funktionieren notwendig.

Weil die App die Verbindung trennen kann, um Akku zu sparen.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
linuxnutzer schrieb:
Ich suche eine App, die den Batteriestatus bzw. Ladestatus in der oberen Leiste in % anzeigt und dabei keine Rechte will.
Ich empfehle mal die sehr gute App "Battery Indicator":

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.darshancomputing.BatteryIndicator&hl=de

Einzige Berechtigung ist das Starten nach dem Booten des Geräts, was auch Sinn macht.

Ich selbst nutze die Pro-Version mit mehr Funktionen und auch mehr Berechtigungen - die aber alle auf der Website erläutert werden.
 
Hm, ist das das erste Mal, dass die Frage gestellt wurde, oder ist die Suche wieder kaputt?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/186864-battery-anzeige.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/112858-akkuanzeige.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/129760-batterie-widget-app-mit-stromanzeige.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/122981-akku-anzeige.html[/OFFURL]


Verschiedene Apps werden empfohlen, keine von denen forder absonderliche Rechte an.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
jna schrieb:
Hm, ist das das erste Mal, dass die Frage gestellt wurde, oder ist die Suche wieder kaputt?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/186864-battery-anzeige.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/112858-akkuanzeige.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/129760-batterie-widget-app-mit-stromanzeige.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/122981-akku-anzeige.html[/OFFURL]


Verschiedene Apps werden empfohlen, keine von denen forder absonderliche Rechte an.

Mach doch in dem Zuge gleich zu :cool2:
 
Habe Battery Indicator auch zwei Tage genutzt. Mich hat es aber genervt, daß ich dann in der Status-Leiste zwei Batterie-Anzeigen hatte.

Ich habe dann die Original-Akkuanzeige verändert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Allerdings ist das etwas schwieriger, weil Du Systemdateien verändern mußt.
Mit zwei Stunden Zeit und etwas Wollen zum Einlesen ist das aber auch zu schaffen.

Nichtsdestotrotz ist o.g. App wirklich gut.
Mich persönlich stört jetzt, daß man die Anzeige in der Statusleiste nicht ausblenden kann. Habe die Pro-Version gekauft und würde den Statistik-Teil gerne weiter nutzen.



**************************

Mit Tapatalk
 
Ich suche ein Tool, das anzeigt um wie viel Uhr der Akku leer ist. Gibt es so etwas?
 
Battery Monitor Widget.

Und nein, das kann generell nicht genau sein, weil nur aus der durchschnittlichen letzten Nutzung extrapoliert wird. Wenn du nach nem halben Tag im Flugzeugmodus plötzlich anfängst, das Display auf Dauer-An zu stellen und zu zocken, wundere dich also nicht :)
 
Bei CM7 kann man das konfigurieren:

Einstellungen / Cyanogenmod / Benutzeroberfläche / Statusleiste / Batteriestatusanzeige / Prozent

Dann wird ein Balken + Wert angezeigt
 
weil ja auch jeder cm nutzt ...
und wer diese rom drauf hat kennt des schon
 
Ich wollte es ja nur erwähnen, insbesondere weil das mit Bordmittlen funktioniert und genau meinen Vorstellungen entspricht. Hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • lghub_cm7stable_standbye.jpg
    lghub_cm7stable_standbye.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 164
Wenn man bereits Power Toggles (Painless Death) verwendet, kann man ein Batterie-Symbol in das Widget hinzufügen. Bei CM7 ist keine Energiesteuerung dabei und da habe ich das entdeckt. Interessanterweise fehlen beim SGS+ eine Reihe von Einstellungen. Liegt das an CM oder am rooten oder an Samsung?
 

Anhänge

  • power.toggles_options.jpg
    power.toggles_options.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 199

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
10
Aufrufe
300
holms
holms
DwainZwerg
  • DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
281
DwainZwerg
DwainZwerg
A
Antworten
11
Aufrufe
669
amused 14
A
Zurück
Oben Unten