Batterie-Anzeige in % und CRT Off für 2.3.6.I9001XXKPH/XXKPU/CSC KP1 (DBT)

habe die orginal firmware drauf, gestern per kies auf 2.3.6 upgedatet.
wie bekomme ich die framework reset .zip Datei auf die interne SD.
 
mit dem usb-Kabel oder per Bluetooth :cool2:
 
ja das ist ne gute frage ... damit du nichts zurücksetzen musst würd ich dir empfehlen nur nochmal die 2.3.6 via Odin drüberzubügeln.

Aber ich finds komisch - ich hab heut mittag das handy zwei mal neu geflasht mit der KPU und danach den zip eingespielt und jedesmal hats funktioniert
 
und wie ist das mit usb-Kabel oder per Bluetooth gemeint? da bootschleife?
 
mr77 schrieb:
und wie ist das mit usb-Kabel oder per Bluetooth gemeint? da bootschleife?

sorry, hab das mit der bootschleife überlesen :unsure: dann hilft wohl nur neuflashen oder reseten...
 
So hab es auch gerade Probiert mit "KPU" und :confused2: Bootschleife.

Schade:crying:
 
Auch mit wipe/data factory reset hänge ich noch in der bootschleife fest. Noch jemand eine idee?
 
Habs gerade noch mal probiert und wieder Bootloop:crying: :crying: :crying:

Ich gebe erst mal auf für heute, vielleicht gibts ja morgen eine Lösung.
 
wo bekommt man eine saubere Firmware her das man auch über kies updaten kann?
Die ich unter http://www.sammobile.com gefunden habe liesen sich nicht über kies updaten.
dank
 
Zuletzt bearbeitet:
The webversion of Check Fus 2.0 dort drauf gehn - runterscrollen und den hier runterladen : Check Fus Downloader 2.1 - GUI mit dem kannst du dann unter Win dir die aktuelle KPU laden.

So habs jetzt grad nochmal bei mir getestet (mit der KPU/KPH/KP1 ) und da es bei mir durch ging und keine f*king bootloops erzeugt schreib ich hier jetzt ne Anleitung wie man das selber macht.
(ist mir jetzt schon peinlich das ganze)
 
Cynob schrieb:
The webversion of Check Fus 2.0 dort drauf gehn - runterscrollen und den hier runterladen : Check Fus Downloader 2.1 - GUI mit dem kannst du dann unter Win dir die aktuelle KPU laden.

So habs jetzt grad nochmal bei mir getestet (mit der KPU/KPH/KP1 ) und da es bei mir durch ging und keine f*king bootloops erzeugt schreib ich hier jetzt ne Anleitung wie man das selber macht.
(ist mir jetzt schon peinlich das ganze)

Hi Cynob, nimm es Dir nicht zu Herzen. Shit happens ! Bin dankbar für Deine Arbeit. Habe mich auch gerade von dem Loop befreit. Leider ist jetzt mein WLAN weg ??? Überlege gerade, obich mit einem Factory-Reset alles wieder hinbekomme ? und danach neu auf setze mit Deiner Deodexed Rom...

Mach einfach mit dem gleichen Engagement weiter...

D A N K E

Jippieh, WLAN geht jetzt doch... ,

aber war irgendwie schon komisch.... jedesmal, wenn ich es einrichten wollte, hatte sich das WLAN automatisch ausgeschaltet....
 
Zuletzt bearbeitet:
So:


Wie man die Batterie Anzeige in % hin bekommt:


Was wir brauchen:


Einen PC mit Internetverbindung ( Ich benutze n Ubuntu 10.04 für das alles)


root rechte auf dem SGS+ https://www.android-hilfe.de/forum/...s.450/root-zugriff-fuer-anfaenger.170732.html


nen root explorer auf dem handy






So zuerst nehmen wir den root explorer und navigieren zu /system


Dort gibt es den Ordner /app/ - aus diesem kopieren wir uns die „SystemUI.apk auf die SdKarte.


Ausserdem gibt’s unter /system noch den Ordner „framework“. Aus diesem kopieren wir folgende Dateien: „framework-res.apk“ und „twframework.apk“


So haben wir die drei Dateien auf der Sdkarte verbinden wir das Gerät mit dem PC und laden uns die Dinger auf diesen.


Jetzt nen Browser öffnen und diese Website aufrufen: http://uot.dakra.lt/kitchen/


In der Rom Küche oben den Reiter „File upload“ anklicken.


Links steht „Select flashable zip scripting“ darunter dick gedruckt „update-binary“
Dort stellen wir den Type auf „Galaxy“


rechts in dem gleichen Fenster bei „Select your rom from kitchen's list, or upload your own files“ setzen wir nen haken bei „Upload system files“


Die vorher auf den Rechner geladenen Dateien passend einfügen und hochladen lassen ( com.htc.resources.apk leer lassen -habn wir nicht)


Ok wenn alles geladen ist kann man oben im Reiter „Battery“ anwählen – den haken bei „use this mod“ setzen und austoben (man kann sich rechts mit „Generate preview“ sich ne Vorschau anzeigen lassen)


Haben wir jetzt nen Battery style ausgewählt können wir auf den Reiter „Summary“ gehen.
Dort muss jetzt oben „Battery“ und unten „file upload“ in grün da stehen.
Wenn dem so ist unten auf „submit work to kitchen“ klicken.


Jetzt bekommt man angezeigt wie der neue mod heißt und kann auf „go to downloadpage“ anklicken.
Jetzt muss man warten bis die UOT Küche fertig gekocht hat.


Wenn man die zip file heruntergeladen hat ist der erste Schritt getan.






So Schritt zwei … den CRT off effekt einfügen.


Auf dem SGS+ das Proggi „ZipSigner2“ aus dem Market installieren


Dann auf dem Ubuntu PC die Umgebung einrichten:


http://code.google.com/p/android-apktool/ dort gehen wir hin und laden uns in der linken leiste


1x apktool-install-linux-r04-brut1.tar.bz2
und 1x apktool1.4.3.tar.bz2


herunter.


Dort steht zwar wie man es installiert aber hier nochmal kurz:
Die zwei .tar.bz2 Archive entpacken (z.B in nen neuen Ordner „unzipped“ im homeverzeichnis)
über die Konsole (shell) die entpackten Dateien nach /usr/local/bin/ kopieren


[Erklärung] Als normaler user kannst du in Linux nix in diese Ordner packen da man keine rechte hat. Die Befehle in der shell würden für mich so aussehen:


cynob@Rechenknecht:~$ cd unzipped/
cynob@Rechenknecht:~$sudo cp * /usr/local/bin/


Wenn man das hat kann man sich kontrollieren indem man ne neue shell (terminal) aufmacht und dort „apkt“ eintippt und dann auf die Tabulatortaste tippt. Wenn sich das Wort zu „apktool“ vervollständigt hat mans geschafft. (Unter Umständen muss der Rechner vorher mal neu gestartet werden, > aufpassen Live CD Benutzer!)


Als nächstes brauchen wir noch nen gescheiten Editor.
Ich habe mich für UltraEdit entschieden welchen man über die „synaptik Paketverwaltung nachinstallieren kann ( Paketverwaltung öffnen, nach ultraedit suchen und das Paket „uex“ installieren)










So jetzt haben wir unsere Umgebung.


Jetzt kopieren wir das vorher gefertigte UOT-xxx.zip in unser homeverzeichnis auf dem Rechner und entpacken mal alles.


In dem neuen Ordner muss unter „framework“ unsere neue „framework-res.apk“ liegen. Zur leichteren Bearbeitung legen wir diese in unser home Verzeichnis (damit wir nicht durch so viele unterordner navigieren müssen)


So jetzt starten wir wieder n Terminal (welches ja praktischerweise immer im Home Verz. startet)
und tippen ein:


cynob@Rechenknecht:~$apktool d framework-res.apk


nach tippen auf Enter rasselt n bisl Text durch und im Home Verz. wird n neuer Ordner „framework-res erstellt. [ jetzt habt ihr mal n Programm dekompiliert nur soviel dazu]


Diesen öffnen wir und hangeln uns zu /res/values/ durch


In diesem Ordner finden wir neben anderen Dateien auch die „bools.xml“


mit einem rechtsklick auf die Datei „öffnen mit“ wählen und die xml mit unserem vorhin installierten „Ultra Edit“ öffnen.


Da es ne Testversion ist das aufploppende „Kauf-mich“ Fenster wegdrücken ;)


So jetzt sehen wir ganz viele Einstellungen – uns interessiert aber nur die Zeile 16:


<bool name="config_animateScreenLights">true</bool>


diese ändern wir wie folgt:


<bool name="config_animateScreenLights">false</bool>




Das ganze Speichern wir ab und beenden Ultra Edit


Jetzt löschen wir die framework-res.apk welche wir gerade dekompiliert haben!


Nun wieder das Terminal Fenster aufrufen und eintippen:


cynob@Rechenknecht:~$apktool b framework-res/ framework-res.apk


Jetzt rasselt wieder n bisschen Text durch und es wird ne neue framework-res.apk erstellt.
[ das war jetzt kompilieren :D ]




So das schlimmste wär jetzt überstanden!


Nun noch ne Anleitung wie ich alles in eine „update.zip“ packt:


Am einfachsten:


Die nicht funktionierende :https://rapidshare.com/files/2245502556/signed_CRToff-Battmod4KPU-workx.zip runterladen und öffnen


nun unter dem Ordner /system/framework/ die framework-res.apk mit unserer neu erstellten austauschen/updaten.


Das ganze wieder schliessen.


Nun Das Handy mit dem PC verbinden und die nun neue CRTOFF-BATTMOD4KPU-WORKX.ZIP auf die (interne) SD karte des Handys legen.


Dann die Verbindung wieder Trennen und mit dem „ZipSigner2“ unsere .zip signieren
(das Programm ist eigentlich selbsterklärend)


So wenn wir jetzt n „signed“ in unserem Dateinamen der zip finden hats geklappt.


Nun können wir in den recovery Mode und unsere geänderte framework-res einspielen und uns freuen :D




Damit man nicht alles neu einrichten muss wenns mal geknallt hat:


Beim update.zip erstellen auch eine mit der originalen Framework-res.apk erstellen damit man im Fehlerfall wieder zurück springen kann. (spart viel Zeit mit Odin)




So das wars erstmal von mir :)
 
  • Danke
Reaktionen: Putzschwamm und Rhonin
ehm was bedeutet denn crt off effekt?
 
CRT Screen-On/Off Animation - YouTube

Also aus geht ...an CRT -on hab ich mich noch nicht rangetraut :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles klar danke :D
 
Oh man, wenn man das handy sieht wird man ja fast neidisch, alles anders, nen ganz anderes Menü und garkeine Hänger wie beim Original ._.
xD
 
Naja das Vid ist auch vom SGS und nichtm + (nach der langen Zeit aufm Markt kann man erwarten das es läuft) :D

Jetzt hast du dein tut @ TheMrHalogene :D
 
ja, vielen dank, interessier mich echt sehr dafür, nur hab leider (noch) keine Ahnung ;D
werd mich direkt nach Silvester wenn ich wieder zu Hause bin dransetzen und das mal ausprobieren ;))
 
Hab mich der Sache nochmals angenommen. Da ich nicht mit Linux arbeite, habe ich den APK-Manger verwendet.

Apk Manager 4.9 - Makes Modifying Ur Apk A Breeze (Windows/Linux) - xda-developers

Habe einige Test durchgeführt und nach Cynob's Anleitung einer Sicherheits-Update-Zip hergestellt, damit ich die Orginal "framework-res.apk" jederzeit wieder zurückspielen kann. Leider lief der Boot-Vorgang nicht durch oder es gab immer wieder ein Reset. Nun ja, dann mal bei XDA näher geschaut und auf nachfolgende Anleitung gestoßen. Damit ging es dann einwandfrei.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=10231764&postcount=47
1. Place your original "framework-res.apk" into "\place-apk-here-for-modding\" folder
2. Run "script.bat"
3. Set Project (22) and choose the "framework-res.apk" (1)
4. Decompile (9)
5. Place or overwrite new Xmls and PNGs in "\projects\framework-res.apk\res\drawable or drawable-hdpi"
5. Recompile (11)
6. Answer "Yes" when it asks wheter it is system file
7. Answer "Yes" when it asks "would you like to copy over any additional files...?"
8. Script is paused => (don't press a key)
9. Go to the "keep" folder (it's in the same folder than "script.bat")
10. In this "Keep" Folder,
- delete "resources.arsc" file
- delete originals "stat_sys_battery.xml" and "stat_sys_battery_charge.xml" from the "keep\res\drawable" folder
- delete all originals PNGs that were meant to be edited
11. Go back to "script.bat" and press a key to let him finish the job
12. Your new "framework-res.apk" has been created in the "\place-apk-here-for-modding\" folder. It's called "unsignedframework-res.apk".. but he's not working yet.
13. Unzip all the content of the "unsignedframework-res.apk". You should have 5 objects (3 folders, 2 files).
14. Zip these files with Winrar/Winzip (whatever) but you must choose "No compression" method to zip it.
15. Rename this zip into "framework-res.apk".
15. Put it into an update.zip and it should be OK to flash trough the recovery mode.
Also nach Cynob's-Anleitung über UOT-Kitchen die Mod's durchführen und die geänderte "framework-res.apk" in das Verzeichnis gemäß Ziffer 1 der Anleitung kopieren. Dann die Schritte 2-4 durchführen. Dann den "CRT-Off"-Mod nach Cynob durchführen. Die zu bearbeitenden Datei finden sich im "projects"-Ornder im selben Verzeichnis des APK Managers. Und dann mit Schritt 5. Recomplie (11) weitermachen. Den Rest dann nach obiger Anleitung. Als Zip-Programm habe ich 7Zip verwendet. Als Kompressionsmethode ist hier "Speichern" einzustellen. Im Schritt 15 dann wieder nach Cynob vorgehen. Ein anschließendes Signieren der Update-Zip-Datei war aber nicht notwendig.

Wichtig scheint zu sein, dass wenn Icons usw. hinzukommen, dass die unter Punkt 10 genannten Dateien "resources.arsc", "stat_sys_battery.xml" und "stat_sys_battery_charge.xml" in dem durch das Script generierten temporären Ordner mit dem Namen "keep" gelöscht werden und im weiteren Verlauf des Scripts wieder neu generiert werden. Das Umwandeln der durch das Script erzeugten "framework-res.apk" in eine unkomprimierte Variante scheint auch wichtig zu sein.

Gruß
maoli
 
  • Danke
Reaktionen: Putzschwamm, K_o_G und Cynob
Hast du evtl. noch eine modifizierte update.zip für XXKPU auf der Platte liegen und köntest diese mal hochladen ? Ich hatte die 2. von Cynob hier aus dem Thread installiert. Anschl. hatte ich auch den Bootloop. Ärgerlich, aber so hab ich auch mal CWM Recovery getestet und mir meine XXKP4 wiederhergestellt.

UPDATE: Hat sich erledigt ich habe mir dank deiner Anleitung selbst eine Update.zip für CRT off und Batterieanzeige in % für die 2.3.6 XXKPU gebastelt. Falls jemand interesse hat kann ich das File ja irgendwo hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
839
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.278
juni
J
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.192
MarkF
M
Zurück
Oben Unten