Batterie baut stark ab...

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.514
Nach knapp drei Monaten baut nun schon die Batterie-Kapazität massiv ab. Bin ich nach ein paar Ladezyklen zu Beginn zumindest über den (Arbeits-)Tag von 6-22 Uhr gekommen, ist nun Nachmittags oft Schluss.
Mein Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert.

Bei Nutzung mit WLAN (nur Surfen und News-Apps) verliert der Akku in 30 min. ca. 10%. In der heutigen Zeit unverschämt.

Da sich der große Online-Händler davon jetzt nichts mehr annimmt, muss ich wohl mit ACER in den Ring steigen und weiß aber auch jetzt schon wie das ausgehen wird...:unsure:
 
Ich kann leider das Gleiche beobachten... Ich vermute eher auf eins der Programme, die durch ein Update ein verschwenderisches Verhalten bekommen hat... Bei meinem Vorgänger (E2) war das auch so, der Akku an sich hatte nicht nachgelassen... Derzeit habe ich den Facebook Messenger in Verdacht...

Und ich glaube, das in den Ring steigen ist ein sinnloser Kampf gegen Windmühlen (die Erfahrung habe ich bei meinem ACER-Tablet A510 machen müssen...)
 
Also, ich habe gestern die Faxen dicke gehabt und mal alles deinstalliert, was ich nicht wirklich und tagtäglich benötige, dann die Google Play-Dienste runtergeschmissen und neu updaten lassen... Und bislang: toitoitoi: 4 Stunden übliche Nutzung, 91% Restakku...
Und der Bereich an der Rück-Kamera ist auch nicht mehr so warm...
 
So, hier sieht man den Unterschied im Akku-Entladeverlauf. Wobei beim ersten Screenshot der starke Abfall kam, als ich das Handy neu gestartet habe. Also, vollkommen durcheinander der Akku. Jetzt sitze ich nach über 16 Stunden üblicher Nutzung bei 56%, dass finde ich sehr passabel...
Entfernt habe ich Programme, die ich generell als seriös und vernünftig einschätzen würde, wir z.B. MyTracks, InstaWeather, etc...
 

Anhänge

  • Akkuverlauf.jpg
    Akkuverlauf.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 237

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.455
cannabis
C
R
Antworten
2
Aufrufe
3.313
ralphi13
R
Zurück
Oben Unten